Arkaner schütze

  • ich wüÃt ma gern ob nur mir das so geht , ich find den arkanen schütze (ToE : aufwertung vom jäger) stark überpowert
    1. als ich den hatte war der sau übel , mit 40 oder so kam der schon an die 1000 grenze ran ... (ungefähr, weià nich ob jetz 35 oder 50 oder so)
    2. als ich gegen den gekämpft hab hatt der mir meine ganze abteilung blutfurien gekillt un das waren zeimlich viele, un mein held war von verteidigung und angriff her weit dem andern überlegen


    zu den stats der macht ja 8-9 un hatt kein doppelschuss un kein entfernungsabzug
    die andere aufrüstung macht, glaube ich 4-6 , doppelschuss, aber AUCH entfernungsabzug


    wie seht ihr das ?


  • Um es mal so auszudrücken.
    Bei Sylvan kanns eben so laufen.
    50% Verteidigung wird ignoriert dann vielleicht noch Glück, Erzfeind und vielleicht auch noch bei Angriff der Skill für 20% mehr Schaden und die Fähigkeit die den Schaden um 1 erhöht.
    Alles in allem wahrscheinlich 400% mehr Schaden.
    Da kommen schon ziemlich üble Schadenssummen zusammen.
    Wobei die andere Aufwertung finde ich genauso stark ist.
    Dazu kommt auch noch das Blutfurien ziemlich wenig Trefferpunkte haben.

  • von dem zeug was du sachst hatte ich glaub ich nur 1 , glück ...
    auÃerdem macht z.b. der Lich (stufe 5) mit doppelt so vielen einheiten weniger schaden, eben wegen dem entfernugsabzug, das finde ich is das fiese an den schützen, klar die kriegen kein dmgbonus mehr wenn die gegner näher kommen aber das kommen sie meistens nie ...

  • Zitat

    Original von Magmadrache
    von dem zeug was du sachst hatte ich glaub ich nur 1 , glück ...
    auÃerdem macht z.b. der Lich (stufe 5) mit doppelt so vielen einheiten weniger schaden, eben wegen dem entfernugsabzug, das finde ich is das fiese an den schützen, klar die kriegen kein dmgbonus mehr wenn die gegner näher kommen aber das kommen sie meistens nie ...


    Liche machen wohl eher weniger Schaden weil Nekros so wenig Angriff haben.


    BTW: Erzfeind ist auch Glück und macht ebenfals 200% mehr Schaden.
    Wenn also Erzfeind und Glück zusammentreffen sind das 450% mehr Schaden. (wenn man die Fähigkeit bei Glück hat wovon ich ausgehe)
    Und so unwahrscheinlich ist das nichtmal.
    40% * 50% = 20% Chance (bei 5 Glück; mit Ultimate sinds 40%)
    Die restlichen Fähigkeiten hab ich aufgezählt um zu zeigen das der Gegner der bei dir 1000 Schaden verursacht hat wohl nicht die 8-9 basisschaden bei den Schützen hatte.
    Dazu kommt evtl. noch der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung.
    Bei Nekro und Sylvan ist es zwar unwahrscheinlich das der Nekro Extraschaden kassiert aber mit Artefakten ist viel möglich.
    Z.b. wenn der Sylvaner 20 Angriff hat und der Nekro nur 10
    Die Arkanen Schützen haben 6 Angriff + das vom Held 26
    Liche haben 19 Verteidigung + 10 vom Held sind das 29
    Da die Schützen 50% davon ignorieren sinds entweder 15 oder 14
    Das bedeutet ungefähr 50-60% mehr Schaden alleine aufgrund von Angriff und Verteidigung.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Es gibt sehr viele Faktoren die man berücksichtigen muss.
    Klar kommt es einem erstmal komisch vor wenn so ein paar Level 3 Einheiten so übel reinhauen aber meist hat es durchaus einen Sinn.


    BTW: Mir fällt gerade ein das du ja oben von den Furien gesprochen hast. Die haben so schon kaum Verteidigug aber sie kriegen auch fast nichts dazu weil Dungen Helden nur mit einer 10 prozentigen Chance Verteidigung dazu bekommen.
    Mit den 20 Angriff und 10 Verteidigung von oben sind das dann fast 100% mehr Schaden für die Schützen.

  • Das alte Upgrade ist da weiss Gott übler, ist der Gegner unter die halbe Reichweite ran kassiert er 2 mal vollen Schaden anstatt nur einmal und dann ist da halt wegen der 2 Angriffe auch doppelt so viel Chance auf Glück, Erzfeind, etc. dazu kommt noch das der Enchantmentkill der neuen Strategisch gesehen weniegr wert ist als die Chance der alten den Gegnerstack mal eben ans Ende der Inileiste zu treten...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.