Die Geheimnisse des Skillings

  • Hallo lieber Forumsbesucher,


    Es gibt ja das schöne Skillwheel, das einem die Entscheidung, welche Skills man lernen soll ja sehr vereinfacht.
    Für jede Rasse gibt es unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, einen Hauptskill lernen zu können.
    In der Praxis sieht das meinem Empfinden nach etwas anders aus. Vielleicht ist das auch nur Einbildung. Aber es muss hier jetzt mal geklärt werden, finde ich.
    Wenn ich zB mit den Elfen zuerst Lichtmagie lerne, verläuft das gesamte Skilling viel Magielastiger. Wahrscheinlich gibt es zum einen eine ebensogroÃe Wahrscheinlichkeit, danach einen Lichtmagie Sekundärskill zu erlernen, aber ich bilde mir ein, auch eher destruktive Magie, Verzauberter Pfeil und so weiter angeboten zu bekommen.


    Und nach welchen Kriterien richtet sich denn eigentlich die Anzahl der angebotenen Skills (mal sind es 4, dann mal wieder nur 2), bzw. die Aufteilung in angebotene Primär- und Sekundärskills?


    Wie gesagt, vielleicht bin ich beim stundenlangen Heroes Süchteln ja auch einfach nur paranoid geworden. :crazy:

  • Ich glaube fast das du durchs viele zocken paranoid geworden bist :).


    Im Fan-Handbuch, welches dir z.B. bei Tribes of the East als PDF-Datei mitgeliefert wurde kannst du dir recht schön und übersichtlich dargestellt ankucken wie das ganze funktioniert (ab Seite 301).


    Da dieses Handbuch von Ubisoft das "Seal of Approval" erhalten hat gehe ich, leichtgläubig wie ich bin, einfach mal davon aus das die Jungs sich das mal angekuckt und für richtig befunden haben.


    Ich persönlich muss sagen das mir bisher auch nicht aufgefallen wäre, das die Wahl meines ersten Skills irgendetwas in anderer Form beeinflussen würde, als im Handbuch dargestellt.

  • 1) Zu Beginn einer Map bekommt jeder Held einen festen Skillweg in Form eines Baumdiagramms. Wie dieser ausieht ist zufallsabhängig. Je nachdem welchen Skill du bei einem Stufenanstieg auswählst, gehst du bestimmte äste entlang.
    Dass man durch bestimmte Skills wie Lichtmagie also eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Destruktive hat, ist eigentlich falsch, kann dir aber aus anderen Gründen trotzdem so vorkommen, warum siehe weiter unten.


    2) Bei einem Stufenanstieg hast du normalerweise die Möglichkeit zwischen 4 Upgrades auszuwählen.
    Links hast du 2 Haupskills (Lichtmagie, Landkunde, Glück ect)
    Rechts hast du 2 Nebenskills die abhängig davon sind, welche Hauptskills du hast.
    Zusätzlich ist es bei den beiden Hauptskills so, dass du immer 1 angeboten bekommst, den du noch nicht hast; sowie 1, den du bereits hast, auf eine höhere Stufe bringen kannst.


    Wenn du nun zum Beispiel keinen freien Platz für Nebenskills hast, dann werden dir beim Stufenanstieg auch nur Hauptskills angeboten.


    Das ganze kann man aber auch im Heroes Handbuch finden. Manchmal isses wirklich hilfreich, wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt um im Handbuch nachzuschauen

  • ICh glaub die vor mir haben alles notwenige gesagt ich könnte hinzuügend nur noch sagen dass hinter jeden skill bei jeden volk eine andere Prozentzahl steht und die immer zwischen ich glaube 3-15% liegt z.b. : bei elfen 15% chance glück zu bekommen

  • Fakt ist du bekommst wie weiter oben schon gesagt 2 Mainskills angeboten und 2 Unterskills, ergaenzend ist noch zu sagen das du immer einen Mainskill angeboten bekommst den du schon hast und einen Neuen (Ausnahme ist natürlich bei der ersten Wahl oder wenn du alle Mainskills die du bereits hast schon auf Expert besitzt) . zusätzlich bekommst du immer mindestens einen Unterskill angeboten falls möglich der zu deiner letzten Wahl gehört.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    zusätzlich bekommst du immer mindestens einen Unterskill angeboten falls möglich der zu deiner letzten Wahl gehört.


    Meinst du damit, dass du auf jeden Fall immer erst die Mainskills wählst und dann erst, wenn nichts gutes mehr kommt, auf die Unterskills(werden als Fähigkeiten bezeichnet) gehst?

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • gemeint war das so das wenn du zb light magic basic wählst du beim nächsten aufstieg als Unterskill Master of Blessing oder Master of Wrath oder halt nen anderen Light Unterskill angeboten bekommst.
    Ich halte es meist so das ich primär bei Mainskill Basics zugreife die ich brauche und dann halt bei den Unterskills die ich haben will, so das wenn mir nur Unterskill crap angeboten wird ich normal immernoch ne Mainskill Aufwertung zum Ausweichen habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Bei den Unterskills steht oben immer einer der Basic-Unterskills (bei Angriff wären dies Taktik, Kampfrausch oder SchieÃkunst), die für alle Charaktere zur Verfügung stehen, die den entsprechenden Mainskill haben. Unten steht falls möglich ein auf die Basic-Unterskill aufbauender Unterskill (innerer Kreis im Skill-Wheel) wie zum Beispiel Todesmarsch. Die Charakterspezifischen Skills gelten übrigens als Basic-Unterskills und werden Dir bei vielen möglichen Basis-Unterskills in höheren Leveln nur noch sehr selten angeboten, was beim skillen auf das Ultimate im Hauptprogramm und HoF unbedingt beachtet werden sollte.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.