H5_KdM_März_2008

  • Wo hast du das jetzt gelesen? - Im Handbuch?


    Blöd, hab Links unter Helden-->Zuflucht geguckt und da steht halt das die Steuern sich nur auf Bauern beziehen... Gut zu wissen :rolleyes:


    *mit mir selbst red*
    Irgendwie muss ich mir das Handbuch mal ausdrucken :]
    *mit mir nicht mehr selbst red*

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Jo, ein Link zur 3.0 Version des Handbuches befindet sich auf meinem Desktop. Hat sich schon einiges verändert, seit damals... :daumen:


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Auf dem Desktop hab ichs auch... Aber ausgedruckt und mit guten alten Post-Its markiert... Ach das würde manchmal schneller gehen... Oder ein zweiter Bildschirm... Aber gut... btT

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von Koveras


    Oder Moelli erst Normal aufmischt und dann Heroisch. Willkommen. Da gab´s doch schon mal einen moelli, seid ihr verwandt?


    Nicht nur Verwandt, ich bin derselbe. Will mal wieder versuchen einige Maps zu spielen.

  • Habe folgendes Problem bei normal. Das gelbe Schlüsselzelt kann ich im Untergrund nicht besuchen. Wenn mein Held es besucht heiÃt es, das Zelt wurde besucht aber den Schlüssel habe ich nicht erworben.

  • Moelli
    hmmm... zu dem Zelt kann ich nix sagen, denn da bin ich noch gar nicht


    @all
    Ich bekomme hier ne Krise....
    inzwischen habe ich normal abgebrochen und mache ne heroic-Runde, mit Rutger, der auf Level 3 schon Kriegspfad hat, sich aber beharrlich weigert Balliste zu lernen.


    also... Rutger hat schön Lichtmagie gelernt... bekommt sogar Auferstehung


    dann stand er als Level 19 Tag 17 mit
    Landkunde 3, Kriegspfad (Grabschen verweigert er)
    Kriegsgerät 3 inkl. 1. Hilfe
    Glück 3
    Führung 3
    Lichtmagie 3
    9 Paladine, 2 Erzengel, 107 Bogies... (+alle Arts, die es im Heimatgebiet gab)


    vor den ¡¡¡ 49 !!!! Smaragddrachen vor dem Kellereingang und hat nicht den Hauch einer Chance...
    die 57 Zyklopen links vom Military vor dem schönen Ring sind so ebenfalls nicht zu schaffen...


    ok, nochmal früher aufgesetzt... noch in Woche 2 das Engel-Dwelling geholt...
    (bringt einen Engel mehr Zuwachs in der Burg und man hat dann also insgesamt 5 Engel in Woche 3)


    danach erst die Pyramiden-Magiergewölbe-Runde gedreht... und...*Ãberraschung*... es gibt keine Auferstehung... sondern nur schöne Dark-Magic-Zauber, die Rutger nicht lernen kann... grrrrrrrrrrrrrr


    Jetzt stehe ich da Tag 18 mit 3 Engeln mehr vor besagten Drachen und frage mich wie man ohne einen brauchbaren Zauber und ohne fette Balliste diese scheixx-Drachen schaffen soll ohne wochenlang durchzuklicken... naja, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als "linksrum" zu leveln, und auf die nächste bzw. übernächste oder über-übernächste Woche zu warten...


    -Kann man die Zauber, die man in der Pyramide, MG-Gewölbe bekommt evtl. auch mit Schrittchentechnik beeinflussen, oder hängt das nur von der Eroberungsreihenfolge ab? (hatte mal zuerst die Magiergewölbe, danach Pyramide erobert-->Auferstehung, umgekehrt gab es keine Auferstehung)
    -Holt ihr schon in Woche 1 das Reiter-Military?
    -Schafft ihr Woche 1 schon den Baumkuschler zu befreien?


    EDIT: habe es jetzt nochmal ausprobiert, man muss definitiv erst das Magiergewölbe machen und danach die Pyramide.... nur dann gibt es Auferstehung... prima, nur schade, dass die Logistik so rein gar nicht passt ;(


    Noch ein Edit:
    Rutger hat nun doch endlich Balliste gelernt.... gleich danach gab es auch die 3er...
    und mit den Joinern (Todesritter+Baumriesen) sollte es doch einigermaÃen weiter gehen...

  • Hi XianitO,
    Jo, die Bäume und die Todesritter machen einem das Durchkommen leicht. Ausserdem gibt's links ober noch den Stab der Unterwelt (Gegner -20% Ini). Dieser kombiniert mit dem Mantel des Todesschattens (zusätzlich: Gegner speed -1) lässt die Smaragddrachen gar nicht mehr so wild erscheinen. Dunkel scheint mir in Verbindung mit dem "Dunklen Ritter" Skill doch um einiges wirksamer zu sein, als Licht - von daher ist der Puppenspieler aus der Pyramide gar nicht verkehrt. Elend ist auch ein zusätztlicher Hammer - so kommen die Gegner kaum mehr dran. Engel hab ich übrigens nicht gebraucht, da reichte eine Trainingsrunde mit Ellaine (Gegenschlag 3 und Ausbildner = 65% Discount) aus, um ein paar zusätzliche Lanzenreiter früh zu haben. :)
    Ich schwanke ja noch zwischen Irina und Rutger als Main - im Doppelpack waren sie aber unschlagbar ;)


    Moelli: Sry, weiss auch nicht -hab nur den heroic-save probiert. Da standen alle 4 Zelte im Keller und sie war dann so auch zu lösen.


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • boah, da merkt man den unterschied...mich hats in der dritten woche des zweiten monats rausgehauen als rot mit so nem starken infernoheld bei mir aufgeräumt hat. muss zusehen, das ich nächtestmal schneller an mehr lanzis komme...
    als held hatte ich diesmal den kavaleriehero, überlege aber, wieder auf rutger umzusteigen.

  • Darkflint: Zum Leveln gibt's im Westen 4 Wasserellies, die 4x1 aufstellen. Geht ganz gut. Ritter hatte ich nur zum Blocken.
    Rutger kriegt schnell Kriegsmaschinen, das sollte man nutzen.


    XianitO: Grapschen nur mit Spähen... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Grabschen nur mit Spähen? hehe... stimmt, hatte noch die Orks im Kopf, da kann ich ja lange warten


    Darkflint... bin zwar nicht der MaÃstab, aber 23 Paladine werden mir Tag 28 zur Verfügung stehen. (bin aber noch in Woche 4).
    und es könnten noch 2 mehr sein (2 Lanzenreiter-Joiner stehen da hinter der Brücke zu Rot rum, die kann man ja umformen)
    Ich weià zwar noch nicht, was mich bei den verbliebenen Gegnern rot und grün erwartet, aber ich glaube, sooo viele braucht man eh nur, wenn man seinen Truppen teilt... aber das wird, wenn ich mosky richtig deute, auch Pflicht sein..

  • Boah, hatte erst die erste Woche gespielt und eben die nächsten Beiden... Wie doof ist das bitte...


    Woche 2: Woche des Fiebers


    Woche 3: Woche der Krankheit


    Gehts noch frecher??? :aua:

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • so glücklich, wie die KdM diesen Monat angefangen hat, hatte ich genau das befürchtet. Allerdings hatte ich keine Zeit, das ewig zu testen, und etwas gehofft.


    Also, müÃt ihr leider damit leben. Allerdings bestätigt mir das genau das, was ich im Online-Spiel immer merke: Wenn mal so eine Mistwoche kommt, geht´s nur noch so weiter. Wenn mal eine Einheitenwoche kommt, sind die Wahrscheinlichkeiten immer recht hoch, dass alle weiteren Wochen auch Einheitenwochen sind.


    Grüsse


    Chan

  • im ersten save gab es konjuktur (3 fache einheiten und rohstoffe)
    im zweiten save woche der engel (doppelte engel vermehrung)
    bei beiden wäre es drinn gewesen vor dem zweiten monat das spiel zu beenden


    aber fieber und krankheit ??? oO


    da bin ich ja regelrecht froh dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss