Untergrundhelligkeit verändern.

  • Ich habe für meine Karte die Untergrundhelligkeit auf Sylvaner-Helligkeit(Gras) eingestellt.
    Doch bereits im Testbetrieb ist mir das eigentlich zu dunkel.
    Zufluchtshelligkeit und andere div. "day-lights" brachten keine Besserung.
    Habe in den Map properties Tree bei UndergroundAmbientLights (null)
    die Farbe AmbientLight mal geändert. Dies hatte zur Folge, daà die Oberflächenhelligkeit sich auch verändert hat. (Das war ein Goldrausch ;) ).


    Hat jemand einen Tipp welche Vorgabehelligkeit ich für den Untergrund wählen muÃ, damit annähernd das gleiche Bild entsteht wie während der Bearbeitung im Editor?


    Annavanta

  • Ja, das ist klar.
    Nur wenn ich das Spiel starte dann ist der Untergrund insgesamt etwas dunkler und nicht mehr so farbenkräftig.
    Naja ich habe einen Kompromiss gefunden. Eine Beleuchtung die die Landschaft beim wegzoomen etwas in einen Morgennebel eintaucht.
    :)Manch einer würde sagen, was haben denn die Waldbewohner auch unter der Erde zu suchen.
    Das Problem dürfte sein, daà der Winkel des Gesamthorizontes der die Landschaft beleuchtet, im Untergrund anders ist als an der Oberfläche.
    Ich versuche es mal mit screenshots.

  • hmm dachte zuerst das eine wäre überirdisch das andere unterirdisch weil das rechts definitiv nach Underground oder Dirth tiles aussieht aber nicht nach dem Gras von links.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein, ich habe extra für den Untergrund danach zu Testzwecken Dungeon oder irgendwas mit xpointer-dark gewählt und dann wirds wirklich dunkel.
    Was ich noch in Verdacht habe, daà mir irgendeine andere Karte die im Map-Ordner ist, reinfunkt, so wie schon einmal geschehen.
    da habe ich die letzten 5 heruntergeladene Karten ausgeschnitten und wo anders hinkopiert. Brachte aber nix, vllt steht irgendwo in einem komplexen Ordner noch was drin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.