Gute Hot Seat Spiele?

  • uggggO.O


    Lesen, denken, posten xD daran habe ich mich nicht gehalten an das lesen
    sry


    back to topic
    Battle for Wesnoth
    kann ich auch nur empfehlen ^^


    also und dann noch Age of Wonders I und II
    obwohl II meiner Meinung besser sind das sind eig. ganz nette Zeitvertreiber Spiele ^^


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • jaaaaa... MoO2... das ist wohl der Grund, dass ich nie richtig H3 gespiellt habe, MoO2 fand ich damals einfach geiler...
    Habe das Spiel jahrelang im Single Player, Hotseat und im Lan gedaddelt (aber Lan war da eigentlich besser als Hotseat... ist ja blöd wenn der Gegner sieht, dass man schon Disruptoren und Plasmakanonen in seine Todessterne baut, während er selbst noch seine mickrigen Schlachschiffe mit Atomraketen bestückt... das hat meinen Kumpel immer so demotiviert :lol:


    Kann ich jedenfalls nur empfehlen... und ich bekomme schon, während ich das hier schreibe schon wieder Lust, das mal wieder zu starten...
    Aber vorsicht!!! besorg dir bloà NICHT den Nachfolger Teil 3.... es sei denn du stehst auf Excel-Tabellen-Ambiente... mit MoO3 starb die Serie, leider

  • Zitat

    Aber selbst MoO3 hab ich gerne gespielt



    Und auf welche Praktiken stehst du sonst noch ? :)


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man aus diesem Haufen, irgendetwas, das mit Spielspaà zu tun hat, herausholen kann.



    Ich kann den Vorschlägen Master Of Orion 2 und Alpha Centauri (mit Add On: Alien Crossfire) nur zustimmen. Es sind beides Gameplay Wunder, die auch nach dem 20 Durchspielen nicht langweilen.

  • Hi... ich weiß das der letzte beitrag nen bissl zurück liegt... nur beschäftige ich mich auch schon seit längeren mit dem thema... und man findet einfach nix... ich hab ma ne reihe von hot seat spielen in meinem blog (siehe signatur) aufgelistet, die ich selber ausprobiert hab... ihr könnt evtl was dazu tragen... ;)

  • Oha, diesen Thread habe ich wohl - bis jetzt - übersehen! Bin doch auch ich Fan von Hotseatpartien. Ich finde LAN zwar auch nett, etwa bei CS (sonst kann man nicht gegeneinander spielen), aber HOT-SEAT finde ich einfach, naja, conversationsfähiger... Aber was will ich sagen? Hier:


    Da wir offensichtlicherweise ganz ähnlich Spiele bevorzugen (CIV, H3), hab ich meine Games mal durchgeschaut... Was mir Spaß macht (leider immer mit 'nem Kollegen und nie mit meiner Freundin, daher bringt euch die Liste vlt doch nicht so viel):


    CIV 4, Beyond the sword.
    Habe nicht genau verstanden, was du mit CIV meinst. HAbe zwar schon ein paar Stauder intus, ich wollt CIV4 dennoch empfehlen :). Wenn es das gleiche Spiel ist, tuts mir leid. )


    F1 Racing-Championship von UBI-Soft.
    Da ein "Männerspiel" nur der Hinweis, dass es im Split-Screen eh nur mäßig zu gebrauchen ist...


    Fusi-Manager alller Art von EA.
    In meinen Augen der Knaller, leider nur unter Kollegen! Frauen haben doch keine Ahnung von Fußball, lol ;)


    Siedler II.
    Ich weiß nicht genau, ob es bei den Nachfolgern auch möglich war (wegen der weggefallenen Straßen, hab ich die Folgereihen nur angespielt.). In diesem Teil kann man jedenfalls per Split-Screen (mit-/)
    gegeneinander spielen. Wer Heroes mag, wird Siedler wohl auch nicht soo schlecht finden :) .


    Risiko II.
    Es ist das Brettspiel, nur als PC-Game. Klar, dass man das zu zweit, dritt, viert... spielen kann. Kann ich auch nur empfehlen. Insbesondere "Aufträge" machen im HOT-SEAT Spaß, Weltherrschaft ist mMn doch eher dem Einzelspiel vorbehalten.


    Ansonsten kann ich noch "Rollercoaster Tycoon", oder "Transport Tycoon" (ersteres insbesondere im 2.Teil, samt Addon, letzteres als Deluxe Edition auch unter neueren WIN-Versionen spielbar) empfehlen. Ich/wir haben dieses immer mit "abwechselnd-Strecken-bauen" gespielt: Bei RollerCoaster etwa eine Achterbahn, bei TransportTycoon natürlich pro Strecke).


    Schließlich bleibt "BlobbyVolley", in meinen Augen DAS beliebteste Multiplayergame :). Man, was habe ich hier schon für Fights erlebt xD!


    Und der Hinweis auf Colonization, einen CIV-Abzweig von (hmmm....) 1990? Anstatt mit Entwicklungen und Einheiten zu glänzen, sticht das Spiel durch die Städtegestaltung in den Vordergrund. Jedem Einwohner muss eine Rolle zugewiesen werden, sei es dem Pelzjäger oder Tabakpflanzer, dem Rumbrenner oder Schreiner oder gar dem Pfarrer, bzw. Staatsmann. Der CIV-4 "Abklatsch" "CIV4- Colonization" könnte eine Multiplayerfunktion beinhalten, ansonsten ist das ein Spiel, was ich hiermit "off-topic" empfohlen hätte! :)


    Schönen Gruß, IP

    • Kane & Lynnch: Dead Men - Die Kampagne lässt sich kooperativ spielen. Einer der beiden Spieler benötigt allerdings zwingend einen Xbox-360-Controller.
    • Street Fighter IV - Das derzeit beste (und vielleicht auch einzige) Prügelspiel für den PC.
    • Alarm für Cobra 11: Highway Nights (auch bekannt als Crashtime 3) - Macht nicht sonderlich viel Spaß, da es an sich kein gutes Rennspiel ist.
  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.