Riesen Problem im Multiplayer

  • Also, ich habe ein sehr groÃes Problem, welches per PtoP Verbindung , Hamachi und über Ubi zutrifft.
    Es sieht so aus, das sich das Spiel starten lässt und dann beginnt es erst furchtbar zu laggen und zu stocken, woraufhin es dann abbricht und dann dasteht "die Verbindung mit... wurde getrennt"
    dies ist jedes mal, manchmal lässt sich ein Spiel kurtz beginnen, aber dann beginnt es so schlimm zu laggen und dann kommt immer wieder diese nachicht.
    Ich weis echt nicht mehr was ich da machen kann.
    Kann mir bitte jemand sagen, worin das Problem liegt und wie man es beheben kann? :traurig:

  • Selbes Problem bei mir und bei meinen kumpels. in einem ganz normalen netzwerk lags und verbindungs abbrüchte am laufendem band. habe schon im ubisoft forum gefragt aber da schaut keiner mehr vorbei.


    Bisher habe ich das problem beim HOMM5 1.0 und beim 2ten addon. Die Tage werde ich nochmal HOMM5 1.6 und das erste addon versuchen.


    Irgentwo habe ich gelesen das es teilweise am speichern liegt und oder auch an den computer gegnern.


    nebenbei: wir benutzen kein hamachi, wir sind alle per kabel im netzwerk, alle haben das spiel original und andere multiplayer spiele laufen ohne jegliche probleme.


    werde noch die oben gennanten sachen ausprobieren aber, wenn es dann nicht geht, bin mit meinem latein am ende.

  • Firewall?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Netzwerkkarte kann ein Problem darstellen wenn eine Uralt 10Mbit oder ein Gigabit zusammen mit 100 Mbitkarten unterwegs sind. Passiert oft das die Karten es dann nicht Rallen und trotzdem auf ihrem vollen Speed laufen was natürlich zu Verstaendigungsproblemen führt. mann muss dann zB ne Gigabit auf 100 Mbit runterzwingen damit sie nicht voll aufdrehen will.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

    • Offizieller Beitrag

    solche abbrüche können auch an defekten kabeln liegen ... habt ihr mal versucht euch anzupingen und geschaut ob ihr paket-loss habt ? oder ob überhaupt was ankommt


    wenn ja = netzwerkkartenfehler / kabel
    wenn nein = liegt es zumindest nicht daran
    wenn garnicht erreichbar = irgendeine firewall blockiert was oder antivirensystem edit: achja oder ihr habt euch unsichtbar im netzwerk gemacht sowas kann doch jetz vista oder ? ^^


    @ helli es ist noch gut zu erfahren was fürn router du nutzt .. bei dir kann es auchs ein das dein router ? ( sofern du ein nutzt ) nicht mehr richtig funktioniert .. hast du mal getestet ob dies auch bei anderen spielen auftritt

  • bei uns laufen auch andere spiele ohne probleme. auÃerdem sind keine firewalls aktiviert, es sind alle im netzwerk sichtbar, keiner benutzt vista. jo
    an den kabel könnte es vieleicht liegen (glaube ich aber nicht, da es unterschiedlich ist wer rausfliegt.).


    hmpf. :(

    • Offizieller Beitrag

    mist, .. ich meine wären es hardwareprobleme könnte man diese recht schnell beheben .. jetz kann es an allem möglichen liegen ... treiber ... sogar soundtreiber ... oder einfach heroes.... oder irgendwer hat irgendwas installiert...


    ich würde euch mal empfehlen den neusten graka-treiber zu installieren... evtl auch mal neuen chipsatztreiber und/oder neues netframework( wobei ich mir nicht sicher bin ob heroes das überhaupt nutzt)

  • also mit HOMM 5 und patch 1.5 lüfts auch nicht. so langsam denke ich das es an der hardware liegt, weil als wir es von ca 1.5 Jahren gespielt haben gab`s diese probleme nicht.


    narf

  • DaO
    habe noch nie probleme mit treibern gehabt oder besser gesagt keine probleme mit spielen die wegen treibern nicht richtig laufen. ABER........


    nach dem ganzen hin und her ist uns eine sache aufgefallen. Beim jeden versuch war mein rechner mit dabei! :). Also haben wir ein spiel gestartet ohne meinen rechner. Und sehe da! Es läuft. :)


    Daraufhin habe ich meine treiber auf den aktuellen stand gebracht. Und wieder ein test spiel gestartet. und es hat ca. 4-5 stunden funktioniert (vorher max 1 stunde). das hat mich motiviert und deshalb werde ich noch weiter mit den treibern experimentieren.


    danke DaO


    also an alle die das selbe problem haben: Treiber aktualiesieren.


    bei mir hats geholfen.


    MfG

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.