H3 KdM Mai 2008

    • Offizieller Beitrag

    bin auch nicht so der groÃe hamachi-kenner, aber zumindest konnte ich h3 bislang immer problemlos damit zocken. also einfach fragen...


    pestwoche lässt sich meist ändern. ist aber immer die frage, wie weit man dafür zurückgehen muss, oder was man anders machen muss. kommt also sowohl auf glück, als auch auf zufall/probieren an...

  • Also ich bin da ein absoluter Pech-Frifix.
    Bin schon 3x zurück bis 1.2.x mit diversen vorherigen Arten von Wochenwechseln und allen möglichen Tricks wie:
    Truppenkauf im Palast, Bauten in "Zelt", Verzögerung Pimp!
    Bisher keine Chance, immer wieder bei 2.1.1 Pestwoche.
    Nur im ersten Lustlauf, der so einige Tage langsamer war als der aktuelle, da war die Welt in Ordnung.
    Also noch ein Versuch, dann leg ich die Klamotten in die Ecke!
    Oder hat noch jemand einen Tipp! Hochbezahlt natürlich! Wenn der Tipp funzt, schick ich einmal pro Woche die Penunzen rüber, die ich an Tag x.x.6 verliere!
    GruÃ, frifix.
    P.S. Auch den Wechsel auf 1.4.1 habe ich unterschiedlich hinter mir, mit RABBIT und EAGLE. trotzdem blieb Compi stur bei Pestwoche auf 2.1.1.
    Natürlich kann man die Map so weiterspielen, aber eine reelle Chance auf eine gute Plazierung in der KdM kannste vergessen!
    Bin dermassen frustriert, daà ich das an sich schöne Adventure erstmal ins Dornröschenschloà verfrachtet habe. Warte nun, bis der Prinz kommt! d.o.

  • denn Schnuck ist nicht in Sicht..


    Bin jetzt so um 2-2-5 vor ein paar Problemen:


    O-O bekommt Truppen, darf keine verlieren.


    Hinter dem Tor sehe ich allerdings kein Land, sei es nun gehen
    a) Schnick
    b) hinter Schnuck her
    c) Casino


    ohne Verlust? Da muss es doch bestimmt noch einen Trick(tipp) geben..



    Wie ich mit I-Pimp nach Teleporterrücktransport zur EINen Burg und den dortigen Truppen den Detailteufel austreiben soll.. ebenfalls Ratlosigkeit.


    Die Wochen durchskippen und warten, bis man 200 mighty gorgons hat,
    wirds wohl nicht sein - und auch das würde kaum helfen.


    Zum Schluss noch eine allegemeinere Frage:


    Ihr unterhieltet Euch hier mal darüber, dass langsame Truppen (wie Skelette) die Fortbewegung des Helden durchs bloÃe Truppenmitgliedschaft verlangsamen.


    Nun sind die Gnolls mit Speed 6 ja genauso langsam wie die schieÃenden Echsen.. wär ich schneller auf der Karte unterwegs, wenn ich die
    Gnolle nicht mitnehmen würde? Oder ist das Tempo mit dem man (auÃer Logisti oder Pathfinding) normal über die Karte zieht gleich, da man ja
    eine Speed 6 Einheit dabei hat?


    Nun würd ich gerne weiterspielen - nur frustet es grad.


    Hat jmd. einen kleinen Tipp?


    thx in advance,


    greetz,
    mudge78

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    • Offizieller Beitrag

    gnolle? wat is datt denn? sowas nimmt man doch nicht mit! und skells natürlich auch nicht...


    schnick, schnack, schnuck gehen total easy. du hast erzengel, kannst colen und kannst somit 2x truppen auferstehen lassen. wenn die geklonten engel sterben einfach neu klonen und du kannst nochmal truppen auferstehen lassen...


    den detailteufel hab ich an tag 56 gemacht, mit 119 sharfschützen, 47 zeloten, 101 greifen, 65 reitern und 135 pikenfritzen...


    vorher hatte ich noch die drachenutopien gemacht und was sonst so anlag...

  • thx Onkel B,


    noja, die gnolle und banditen wurden als erste angegriffen, dachte prima kanonenfutter. steht abba wohl in keinem verhältnis zum verlorenen speed.


    und weil man anfangs soo wenig truppen hat.


    *stirnklatsch* das könnte dann klappen, wenn die clon-engel auch zaubern
    können. mal sehen. 1. Aktion ist ja blind, dann machen mir die wyvern
    schon ein paar ritter tot.. ich probier mal.


    bei den teleportern kam ich mit I-Pimp auch nicht nicht weiter. Muss
    wohl also erst mit O-O voran zur Wiedersehensfeier, und dann den
    Detailteufel.. na, mal sehen.


    Danke!

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  • I-Pimp käme da doch schon hin, mit summon? nur würden die truppen wohl nie reichen. wobei: du wirst dich sicher aus gutem grund nicht zurück
    zum anfang teleportiert haben.. ach, mal gucken..


    dank hilfe bin ich weiter (schnuck nach etlichen anläufen - immer ging ein e-engel hopps, und untereinander heilen sich die burschen nicht) nun gleich schon wieder ende - farmer vs. viele - mit feuerwesen auf meister kann ich ablenken, doch die gnolle riechen landluft.


    wird wohl was mit massiver feuerwesen beschwörung sein.


    ob die mp reichen, obs klappt.. morgen. gute nacht, drachenwald.

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  • Hallo Fans, jetzt bin ich aber erstmal platt! WER soll per Boot zum DBS (hihihi, da hat der DW-AküFi zugeschlagen)??? Leute, glaubt das dem Onkel nicht! :D
    Und so total EASY sind S+S+S nun auch wieder nicht. Glaube nicht, daà Onkel jeden von denne jeweils im ersten Anlauf putzt! Also nicht so struntzen, Onkel, sonst fallen die Neuankömmlinge in der KDM sofort vom Glauben ab!
    Habe nach Woche des Eagle, dann Locust, dann Rat wieder neuen Mut getankt und die Pest abgeschüttelt. Dann aber in eine böse Pimp-Falle geschwommen: Wollte im Vorbeigehen so schlappe 4000 Hexen plätten und dabei völlig übersehen, daà mein werter Tobius/Sandro/Nagash nichts von Slowen hält! Also Strategie umpolen! Das wirft mich mal wieder um Tage zurück! Aber es geht trotzdem voran!
    GruÃ, frifix.

  • hab das gerade noch einmal ausprobiert.


    I-Pimp kommt mit *summon* zum DBS, wird aber kurz davor mit "Only" angesprochen (oder O-O denkt dort laut in Ereignistextfenster).


    merke, so geht es dort nicht weiter. oder noch nicht.


    die liche, die 94 death knights.. da hilft kein "aaaadrriaaaaan" rufen.


    und Nebelfestung: Nada. Schnuck war hart - dies scheint *impossible*.


    nun abba zunächst: Gute Nacht!


    (Die Sucht, die Sucht!) :crazy:

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    • Offizieller Beitrag

    @ frifix: jeweils 2 versuche waren nötig (in der burg 3, glaube ich). man muss schon ein bisschen auf seine aufstellung achten...


    @ mudge: die nebelbank war schon etwas knifflig. man muss schon ein bisschen was an zauberkraft mitbringen (wegen der feuerelemente, sonst sind die zu schnell platt) und natürlich entsprechend zauberpunkte...



    Edith fragt: wieso hat pimp bei euch ein boot? bei mir kann er keins herbeirufen. wüsste nicht, wo ich da noch etwas übersehen haben könnte...


    edith sagt: die bitches gehen eigentlich recht einfach, wenn man schon ein paar liche mitbringt. ich habe dann noch zwei truppen geopfert (glaube piken und greife) und es gab ordentlich liche...

  • Na also das Diff. Bewertungssystem mit dem Detailteufel darin ging doch einigermaÃen mit allen auftreibbaren Fernkämpfern und strammen Reitern und Greifen. Man muÃte nur so schnell wie möglich die Liche plätten und dem DT Futter vors Tor stellen, damit der überhaupt rauskam. Aber das war ein Fall für O+O, der Pimp ist da doch etwas schwächlich! Oder gibt es da Widerspruch? GruÃ, frifix.

  • Guten Morgen!


    Onkel B:


    hab gerade mal in meinen zahlreichen saves gewühlt: So um 2-2-4 bin ich
    mit dem Pimp zurück zum Zelt, und er ist in der Lage zu schiffen, da
    er auf der Hut ist!


    Frifix und Du haben wohl sicher Recht, wenn Ihr den D-Teufel mit Greifen u. anderen Ritterlichkeiten bezwingt - käme mit dem I-Pimp u. Zelt-Truppen nicht weit.


    Und: Alle Spieler sollten doch, zumindest mit Only, ungefähr die selbe Menge an MP haben!? Da gibt es doch nichts "nebenbei" zu holen?


    Also bei mir hat er: Fire M und 320 MP. Denke trotzdem nicht, dass das langt.


    Er hat auch kein Earth M (nur Adv.) !


    Holzweg? Oder möglich?



    edit: Bei DBS ein Burgtor? Segelt man mit I-Pimp hin, ist da keine Burg,
    kein Tor, nur freie Fläche. Daher wohl nicht zu schaffen..


    edit2: 16 Power, 16 Knowledge - leider nur B Sorcery.. possible?

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    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • hallo mudge78


    bei mir hatte O+O auch nach dem Kampf mit S+S+S nur AdvErdmagie. Ich habe dann den lila Gegner "Karten" der da unten rumsteht erledigt und hatte danach Erdmagie Meister. Die Zauberpunkte werden dir vor der Nebelwand erstmal alle genommen. Du bekommst aber wieder 250 zurück und die reichen zum zaubern.
    Gruà Thoralia

  • Thoralia


    Erdmagie M hat funktioniert, den Karten-Menschen hätte ich vergessen,
    bin gleich los und wollte mein Preisartefakt abholen.. thx!


    Somit ist massenslowmo eine Option in der Nebelburg, nur muss ich da wohl noch üben: Kann pro Beschwörung 68 Feuerelemente erschaffen.


    Reicht das, oder hab ich irgendwo (vorher) gepatzt? (Sorcery = Adv.,
    hängt abba nicht mit der Erschaffungszahl zusammen, oder?)


    Schaffe grad mal 2-3 Stacks! Uh-oh.. und die Golems..


    hoffe ich komm noch ein bisschen weiter. wenn das so happig bleibt,
    ist die karte abba wohl doch "nur" für Euch Profis zu schaffen..


    lg,
    mudge78

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  • @ Onkel B
    ich konnte auch nur 68 Feuerwesen herbeizaubern. Es hat gereicht. Ich konnte aber leider nirgendwo meine Zauberkraft erhöhen!!?? Vllt war ich auch mit Blindheit geschlagen.......