S.o.T.

  • Ich möchte mich dem anschliessen, danke für die Grüsse an Felix :)
    Klingt aber wirklich schön, das einige sich gedanken gemacht haben, welche Worte sie sagen wollen und es auch machen,ich muss gestehen, bei vielen Anlässen ist es toll, etwas vorzutrag in welcher form auch immer, bei Hochzeiten von denen ich in letzter Zeit doch einige hatte, um dem Brautpaar ein paar kleine Freuden zu machen, aber eben auch bei einem Abschied, um sich von dem jenigen den man gern hat zu verabschieden und den hinterbliebenden ein wenig trost zu geben. Es zeigt dann schon wer, dem Menschen wichtig war und vorallem auch umgekehrt, es ist ein letzter Freundschaftsdienst, den man machen muss finde ich. Er sollte selbstverständlich sein, aber das ist es nicht immer.
    Schön das ihr einen schönen Tag hat auch wenn der Anlass ein sehr trauriger war. Vorallem wenn man das Gefühl hat das es dem jenigen gefallen hätte.
    Ich wusste gar nicht das Felix lieblingsfarbe grün war, woher auch, aber dann konnte er sich hier ja gar nicht satt sehen =)


    Lass Dir gesagt sein, der schwerste Teil liegt zum Glück jetzt hinter Dir und es kann nur besser werden. Ich halte ja persönlich wenig von aussagen das einige Menschen reifer erwachsener sind als andere, aber in solchen Fällen kommen wirklich genau solche Dinge zum tragen, wie Du schon mal sagtest die unbeschwertheit geht verloren. Man wird dadurch schneller erwachsen als man vielleicht will. Ja, mit 18,19,20 ist man offiziell erwachsen und doch ist man noch teils Kind oder sagen wir mal ein sehr junger erwachsener, Man muss mit vielen klar kommen,entscheidungen treffen und dabei auch noch manchmal die starke person spielen, die man in solchen momenten vielleicht gar nicht ist. Die meisten Menschen in Deinem und Felix Alter, lassen sich viel schwierige Dinge von ihren Eltern abnehmen. In Deinem Fall geht das leider nicht wie Du schon selber merkst, mit dem schmerz ist erstmal jeder für sich. Mann kann darüber reden und schauen wie andere damit umgehen, aber einen Weg musst jeder für sich finden.
    Du wirst das schon machen davon bin ich überzeugt und Du wirst den Weg auch meistern, auch wenn Du sicherlich jetzt etwas bewusster lebst in nächster Zeit, mach es aber nicht zu bewusst. Das Leben kann immer jede Sekunde vorbei sein und man hat seinen liebsten nicht immer das gesagt was man gerne hätte, aber wenn man es ihnen zeit das einem einer sehr viel bedeutet ist das mehr wert als 1000 Worte!
    Ich für meinen Teil habe gelernt ein wenig sozialer zu werden, mich mehr um menschen mich zu kümmern die mir wichtig sind,ein kleiner Gedanke, ein Dankeschön das Du da bist oder das es Dich gibt. Ein Strauss Blumen einfach mal so, man muss nicht geburtstag haben,weihnachten sein etc nur das man mal an andere Menschen denkt.
    Was Du daraus mit nimmst wird sich zeigen, nur versuchen, Dein Lachen irgendwann wieder zu finden.
    Das Du wieder glücklich sein kannst. Ein zufriedenheit mit Deinem Leben hast. Sind es nicht die kleinen Dinge die einem das Glück auf Erden bescheren? Die grossen sind einprägsamer und vielleicht wertvoller, aber die kleinen Dinge sollten viel öfter passieren ;)


    Fühle Dich von uns allen geistig gedrückt, wir sind hier und haben ein Ohr für Dich oder 2 oder 3 oder nochviel mehr :)


    Dir liebe Bine viel kraft für die nächsten Tage vorallem, versuche Dich ein wenig abzulenken mit Dingen die Dir freude machen.
    Liebe Grüsse
    Mark/Cliarc

  • ich glaube ich muss garnicht erst versuchen so nen text zu schreiben wie cliarc, ich würde es eh nicht so treffen können wie er.


    ich will aber trotz allem noch auf einen netten spruch hinweisen, der sich hier wohl sehr deutlich gemacht hat:
    geteiltes leid ist halbes leid.
    naskaldars ergänzung: und wenn das leid auf viele aufgeteil wird, nimmt sich jeder so viel er mag und es bleibt hoffentlich nichts mehr für den koch über ;)


    jede anteilnahme hilft und da muss man auch nich unbedingt eine geschichte zu schreiben, da reicht alles, was ersthaft aus dem herzen kommt und was kleine leidbrocken davonträgt. kleinvieh macht ja auch mist und ich glaube, dass hier ganz viel kleinvieh und auch mal großvieh stück für stück vom kuchen des kummers gegessen hat.


    klingt lächerlich? vielleicht, aber besonders das ist es doch, was den humor ausmacht ;)


    liebe grüß und viel kraft,
    naskaldar :)

  • @ Koni: Vielen Dank. Es ehrt mich,dass du mich als stark und tapfer bezeichnest. Ich glaube meine Tapferkeit habe ich sogar Felix zu verdanken. Er hat mir die 4 Jahre lang gezeigt,was Tapferkeit ist und das man,auch wenn alles schief geht...das Beste daraus machen muss.


    @ Naskaldar Dir auch vielen dank. Aber du hast recht. Besser ausdrücken als Cliarc kann man es nicht.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Vorstellung der Member
    schau mal :)
    (2. seite)


    Zitat

    Dennoch bin ich dankbar für jede Zeit meines Lebens und bezeichne mich als einen rundum glücklichen Mann, der die tollste Frau hat, die er sich vorstellen kann.


    Ich denke das sagt doch alles. :)


    Dennoch wars traurig das gerade nochmal zu lesen.


    Cliarc hat wirklich ein gutes Gefühl dafür die richtigen und vorallem aufbauenden Worte zu finden. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Hallo Sabine, meine Worte reichen leider nur für Heroes-Maps aus. Daherdanke ich Cliarc für seinen einfühlsamen Beitrag und schliesse mich dem voll an! Auch ich habe die von Redwing zitierten Worte unseres Felix noch stets in Erinnerung. Genau diese wenige Worte hatten sich schon damals tief bei mir festgesetzt. Wirklich beeindruckend, diese Einstellung, wobei wir doch alle nur Gast sind für weniger als einen Wimpernschlag in unserem Universum!
    Gruß, frifix.

  • Ich glaube das Naskaldar es schon auf den Punkt gebracht hat, es Masse ist in dem Fall auch Klasse ;)
    Ist schon schön zu lesen, das viele an Bine und Felix denke.


    @ Redwing, ich muss sagen das das mit abstand der schönste Beitrag ist, auch wenns nur ein Zitat von Felix ist, aber was für eins, das sagt doch alles aus, vorallem weil es nicht solange her ist das er dies schrieb.
    Vorallem drückte Felix sich für sein alter auch schon sehr geschickt aus. Ich hätte das viert letzte Wort in seinem Alter mit "man" ausgedrückt. Heute sicherlich auch sowie er, er schreibt sehr persönlich und ich vermute das er bevor es ganz schwierig für ihn wurde sich auch so ausgedrückt hat. Viele Menschen tun sich schwer wahre worte zu sagen, über gefühle zu sprechen. Dies sagt man Frauen unlogischerweise ja eher nach als Männern, aber ich glaube genügend negative bsp in meinem Leben erleben dürfen.
    Deshalb muss ich sagen mit seinen 20 einhalb Jahren war Felix echt ein sehr bewusst lebender Mensch gewesen.


    Abschliessend möchte ich nur sagen, jeder kleine Post in dem nur steht, ich denke gerade an Dich Bine, ist finde ich super, vorallem wenn er ehrlich ist.Man muss jemanden nicht kennen um etwas zu schreiben, aber um mitfühlend zu sein, ist das nicht so schwer.
    Leider ist der Drachenritter auch derzeit nicht aktiv, ich vermute das einige der Leute die derzeit nicht hier sind aus allen Wolken noch fallen werden, ebenso ein Mädel das Felix mal heir erwähnte mit der er sich wohl ganz gut unterhalten konnte.


    Also wir sind im Gedanken bei Dir Bine und nicht vergessen die Welt ist grün, wie vielleicht Felix Dir sagen würde :)

  • Gestern gegen 23 Uhr hin gab es bei "Menschen bei Maischberger" zwei sehr alte Herren (H. Valerian und J. Fuchsberger) sowie die Ex-Schauspielerin M. Koch. Die Atmosphäre war sehr gut, keiner brauchte sich schließlich zur Politik äußern. Es war jedenfalls höchst interessant, was so wirklich alte Leute, einen Tacken älter als ich, so mitzuteilen haben. Zum Schluß fiel dann noch ein Zitat von Einstein, das viellicht doch ganz gut hierhin paßt:
    Der Tod ist nur eine optische Täuschung!
    Gruß, frifix.

  • Das stimmt,Felix hat sich wirklich sehr geschickt und bewusst ausgedrückt.
    Irgendwo nach allem was ich von ihm gelesen hab,habe ich Achtung.
    Man könnte sagen,dass ihm alles bewusst und klar war,was sich vllt. viele in dem Alter wünschen.Nur eben die Krankheit,das passte nicht.
    Man sagt zwar das niemand den Tod verdient hätte,aber manchmal ist das Leben doch sehr ungerecht,denn gerade jemanden wie ihn,hätte ichs,rein aus dem 1. Empfinden, gegönnt seine Ziele zu verwirklichen.
    Trotz Krankheit hat es auf mich eigentlich den Eindruck gehabt,dass er irgendwo trotzdem eine riesige Lebensfreude hat und daher wird er für viele,auch uns Drachenwälder, als trauriger Verlust,aber auch besonderer Mensch in Erinnerung bleiben. :)


    Ich mein ich kann mich gut in das Alter hineinversetzen,da ichs fast ja mit ihm teile.


    Das Zitat war sicherlich schön,aber mit deinem Einfühlsvermögen,cliarc, kann ich nicht mithalten. ;)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • So, meine Antwort kommt zwar etwas spät..aber besser als nie. ;D


    Redwing Danke für das Zitat. Ich weiß,dass er immer positives über mich geschrieben hat. Auch seinen Freunden hat er immer vorgeschwärmt,wie toll ich doch bin.
    Es ist einerseits schön so etwas zu lesen. Aber als ich den ganzen Beitrage gelesen hab,musste ich schon mit den Tränen kämpfen. Der Eintrag war eine Woche vor seinem Rückfall. Da hat er noch nichts geahnt und wir dachten,dass er endlich durchstarten kann. Er hatte sich so auf seine Ausbildung gefreut und hatte noch viel vor. Auch wir wollten endlich Unternehmungen machen,die für andere Pärchen stinknormal sind. Ins Kino gehen, in die Disco, auf Partys, zusammen Sport machen oder einfach nur ein eis im Sommer essen....das alles konnten wir doch nie. Nur in den kurzen Zeiträumen,wo er "geheilt" war. Ich hätte ihm das alles so gegönnt...und vor allem hätten wir es als Paar verdient,nach den Steinen,die uns in den Weg gelegt worden sind.


    Es tat mir immer sehr weh,wenn ich im Sommer durch die Stadt ging und irgendwelche frisch verliebten gesehen hab,die unbekümmert im Eiscafé saßen und gelacht haben. Ich habe es ihnen schon gegönnt. Aber.... da fragt man sich schon,warum man selber auf alles verzichten muss. Und dann immer der Gedanke: "Super und ich fahre an diesem wunderschönen Sommertag ins Krankenhaus."Klar,ich habe mich dennoch gefreut ihn zu sehen,aber es ist einfach nichts,was man wirklich genießen konnte. Privatsphäre hatten wir sowieso nie. Entweder er hatte anderen Besuch da,oder es platze eine Krankenschwester ins Zimmer. Am besten natürlcih beides,


    Ja, es war schon schwer,aber trotzdem haben wir die Zeit in der er in der Dauertherapie war ( "nur" Tabletten schlucken,keine Chemo) umso mehr genutzt und genossen.
    Und ich bin froh,dass ich "jetzt schon" in dem ganzen das Positive sehen kann. Mir ist seine Erlösung bewusst und mir ist auch die Erlösung bewusst,für alle die mit ihm gekämpft haben.


    Liebe Grüße,
    Bine

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Hallo Liebe Bine,


    Felix hatte mal geschrieben, das es im es egal ist wie es draussen ist ob es stürmt oder bestes Wetter ist hauptsache den Himmel zu sehen. Ich kann verstehen, was man alles zusammen nie erlebt und wenn man eigentlich verliebt ist, möchte man sich auch mal etwas ungestört näher kommen. Und sei es das Du Dich nur mal für eine Zeit an seine Schulter kuscheln kannst.


    Selbst wenn Du das im Krankenhaus gemacht hast,waren immer noch die Schwestern da, die einen solchen Augenblick gestört hatten. Es ist schwer mal kurz zu vergessen wo man ist. Mal ein Eis essen zu gehen oder schwimmen,ins Kino mag sicherlich nicht so einfach sein in so einer Lage, die wirst Du nun ohne ihn machen müssen. Jemand zu sehen,der turteln durch die Stadt schlendert und einfach nur glücklich ist, vergegenwärtigt einen das man dies nicht haben kann.


    Auch wenn es schön ist viele schöne Dinge zusammen zu machen, ist doch nur entscheidend das man für einander da ist und die Zeit die man mit einander verbringt. Ich würde wetten, wenn Du krank gewesen wärst, hätte Felix alles versucht, die jeden Tag aufs neue ein lächeln zu entlocken. Dieses Jahr wird sicherlich nicht so einfach sein für Dich, aber vielleicht kannst Du ein paar der schönen Dinge machen, die Du immer gerne mit Felix machen wolltest. An die Orte mal gehen, die Du ihm gerne gezeigt hättest. Die Dir besonders gut gefallen oder Dir wichtig sind. Kannst ja auch jemanden mit nehmen dort hin, der Felix auch etwas näher stand, ist sicherlich nicht das selbe als es mit felix zu unternehmen, aber vielleicht ein weiterer kleiner abschied und ein kleines andenken an ihn.


    Dir weiterhin viel kraft.


    Liebe Grüsse
    Mark

  • Genau das Bine hat mich so traurig gestimmt.
    Weil ich mir schon gedacht hab,dass diese Zeilen und diese Zuversicht kurz vor seinem Rückfall stammt und es dann einfach ein Schock und Niederschlag für ihn gewesen sein muss,also für euch.


    Geht es dir denn mitlerweile etwas besser?


    Alles gute :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Cliarc
    Felix war unglaublich bescheiden. Er war schon mit wenigem sehr glücklich. Das habe ich auch sehr an ihm bewundert(zumal ich da anders aufgewachsen bin).


    Ich rede viel mit meiner Familie und Freunden über ihn und mach auch schon wieder einiges,was ich aufgrund des schlechten Immunsystems nicht mehr mit Felix machen konnte.


    Danke für deine lieben Worte. ^^
    @ Redwing Ja,das ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache diese Zuversicht und Hoffnung,die uns so plötzlich genommen wurde. Aber danke,mir geht es schon wesentlich besser. Wie gesagt,ich versuche auch vernünftig zu sein und sehe die Erlösung von Schmerzen und Ängsten und ich bin so weit,dass ich über Fotos von uns schon wieder lachen kann. Bin zwar immer mit einem lachenden und einen weinenden Auge dabei...aber immerhin.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Das freut mich, das Du viel mit Deiner Familie und Freunden sprechen kannst, ich glaube, reden ist das was man meisten hilft. Vorallem wenn man merkt die anderen sind auch für Dich da, dann ist der Fall nicht so tief und vorallem wenn Sie Felix kennen, ist es kein leeres Bild das vor denen ist. Jeder von ihnen hat einen Gedanken wenn Sie an Felix denken und das heisst es so schön er hinterliess spuren in Deinem und Eurem Leben.

  • Es ist schon toll, im Bereich von Spieleforen wohl einzigartig, wie hier miteinander umgegangen wird. Daher Dank an alle DW'ler, die wohl uns allen aus dem Herzen gesprochen haben. Und nun sehe ich gerade: CLIARC! Priester ist er!
    Kein Wunder also! Gruß, frifix.

  • Das Forum ist eben hier nicht so überladen und unpersönlich und nicht voller 12 jähriger ,die ständig ihren Mist loswerden wollen. :D
    Kurz gesagt:
    Ich fühl mich hier wohl. ;)
    Also schließ ich mich dem Danke gerne an. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Danke danke Frifix :)
    Jetzt bin ich hier Priester und das obwohl ich als mit röm/kath konfession aus der Kirche ausgetreten bin.
    Ich habe viele Jahre nichts davon gehalten und es als Zwang empfunden, dort hinzugehen. Ich denke, geld kann man denen zukommen lassen, wie man es möchte, deswegen muss man nicht in der Kirche sein.
    Inzwischen denke ich etwas anders über die Kirche, die einem doch einen trost spenden können und doch bin ich der Meinung, das es für mich momentan nicht der Richtige Weg ist, da ich nicht an Gott glaube, wie die Kirche es predigt.
    und wie heisst es so schön, man muss nicht in die Kirche gehen um zu beten ;)
    Also bin ich da wohl eher der schlechteste Priester, was das Thema angeht.


    Du hast aber Recht Frifix, ich finde es auch schön, das man so offen hier schreiben kann, ebenso per PN geht das hier ganz gut, wie aus Erfahrung berichten kann, auch wenn nicht um so ein trauriges Thema geht wie um Felix.


    Wir sind hier eben eine kleine Familie und jeder ist für jeden da. Auch wenn wir alle aus dem gleichen Grund hier her gefunden haben, sind wir doch alle mehr als nur Heroes.


    Um Gunnars Motto zu zitieren, jeder ist willkommen :)

  • Naja,wenn es einen Gott gibt,wieso braucht man dann eine Religion? ;)
    Da haste schon recht cliarc,wenn gott ein gnändiges und gütiges Wesen ist,dann sollte er für jedes seiner Kinder Zeit haben. :)
    Religion ist auch nur eine Glaubensinterpretation und von daher kann auch jeder wie er möchte Gott huldigen oder an ihn glauben. ^^


    Ich bin noch gespannt wie weit das hier geht. ^^
    Sollte ich mir irgendwann mal ein Auto besorgen oder nen Freund in Hamburh besuchen,gibts vllt. die ein oder anderen treffen. :D
    (oder nen Flug nach Japan. xD)


    Naja,schluss jetzt redwing,ich glaub das gehört sich vllt. nicht in diesem thread...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also erstmal ich hab sowas noch nie gemacht deshabl verzeih Bine wenn ich die falschen Worte verwende. Erstmal mein herzliches Beileid, ich hab Felix aus dem Forum gekannt, zwar nicht so oft, doch er war ein ganz netter DWler mit dem man Viel Spass hatte. Als ich gestern erfahren habe das Felix verstorben ist, war ich zuersteinmal kurz geschockt. Ich wünsche dir nun Viel Kraft, und danke dir vor allem dass du es auf dich nimmst uns zu informieren. Ich wünsche Felix im nächsten Leben eine friedvolle Ruhe weit weg von Schmerz und Leid. Dir Bine wünsche ich das gleiche und dass du die Kraft findest so stark zu sein wie bis jetzt. Felix und ich kannten uns zwar nicht übertrieben gut, doch die ein oder andere PM wurde ausgetauscht, und es war mir ein Bedürfniss Felix noch ein letztes Mal zu verabschieden. Dir nocheinmal viel Kraft liebe Bine
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"