Eiselfen

  • Ich würde dazu raten, die Eiselfen wirklich als solches zu belassen und nicht mit Wasser zu vermischen. Man könnte dann auch viel besser an die Schnee-Elfen aus Heroes III (man erinnere sich an Gelu und das Schwert des Frostes) erinnern.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ok, die frage is halt ob das volk zu heroes passen würde, viele meine ja auch, dass es schon genug elfen gibt, wo bei naja, es würden aus 8 elfen (momentan h5 stand ) 12 elfen werden

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Definitiv. Elfen erfreuen sich seit WC3 und DHDR gröÃter Beliebtheit. Und ich wollte immer schon mehr über die geheimnisvollen Vori und ihr Frost-Schwert erfahren.
    Im Ãbrigen muss Eis ja nicht immer kalt sein. Magisches, HEIÃES Eis mit roter Färbung wäre mein Vorschlag für alternative Upgrades der Eiselfen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zuallererst: Eiselfen! *gähn*
    Wahrscheinlich laufen die Elfinnen dann alle dennoch in kurzen knappen Outfits rum, oh, und sie haben natürlich blaue Haut. Naja, wer was Originelles will, spielt kein Fantasy-Spiel, was? ;)
    Aber doch bitte keine 1:1 Gegenstücke zu den normalen Elfen. Druidinnen? Windschützen (Spellforce?)


    Aber nun jut.



    Zitat

    Original von Depp vom Dienscht
    aber eisgolems gehören einfach in eine eisfraktion.


    Age of Wonders kam ohne aus :)
    *mal kurz ein paar der Einheiten aufzähl mit der Hofnung, dass jemand sie verwenden kann*
    Frosthexe, Mammutreiter, Yeti, Killerwolf


    Kay, den Wolf haben wir schon, Mammutreiter wären wohl zu grob für Elfen, aber Frosthexe wäre besser als Druide, IMO!


    @Thema Golem
    Klick mich, ich bin ein Link :D

  • wie wärs denn mit nem Mammut auf Lvl7?
    dann hätte man nicht noch mehr drachen...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • 1.das wäre aber der erste drachen, der mit gefallen würde in heroes, die anderen fand ich bis jett langweilig
    2. ich hab ja gesagt dass ich dabei an die eiselfen in heroes denke
    3.eine hexe auf lvl2 ist zu stark, auÃerdem haben wir ja aöls offensive magierin die mentalistin, auÃerdem was hast du gegen druidin?
    3. sind doch keien totalengegenstücle zu elfen, sind dunkelefen doch auch nicht

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Wieso ist ne Hexe zu stark? Gibt's irgendwo ein Gesetz, dass alle Hexen mindestens lvl 4 Einheiten sein müssen? Und ich hab etwas gegen eine Druidin, weil es bereits einen Druiden bei den Elfen gibt ... und das würde ein wunderbares Ãbersetzungschaos bringen, denn es gibt keine "Druidin" im englischen ;)


    Und Eiselfen mag ich nicht, weil's dann schon ne dritte Elfenrasse wäre. Wieso keine Eis- und Dunkelzwerge? Ach ja, stimmt, die sind ja nicht so toll wie halbnackte Elfen.

  • Zitat

    wie wärs mit nem mammut auf Lv7?


    ich fand die echsenreiter und die mammut reitenden zwerge schon immer cool. aber trotzdem: wenn wir so weiter machen haben wir bald bei irgendeiner fraktion nen t-rex auf Lv7. (nichts gegen dinosaurier:) )


    -----------------------------
    necro an die macht!

  • hä ich kann dir sagen warum keine dunkelzwerge und eiszwerge: sag mir wo es diese rasse gibt... eiselfen und dunkelelfen sind da bekannter


    auÃerdem muss es ja in h6 keinen druiden ehr geben, man muss ja nicht alle einheiten übernehmen
    hexe passt 1. net zu elfen und 2. finde ich sie zu stark, weil hexe beinhaltet für mich ein schadenszauber der was anrichten kann, und sowas gibts bei lvl2 eher selten

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • ich persönlich hab nix gegen elfen, aber wenn es zu viele werden setz ich mich zur wehr. ich will damit nichts gegen deine eiselfen sagen, denn von der idee her find ich sie gut, aber wenn man bedenkt, dass es auch noch die dunkelelfen gibt, haben wir ein problem.


    eiselfen? ja, aber nur wenn wir dafür die dunkelelfen rauswerfen und stattdessen wieder die overlords einführen.


    --------------------------------
    necro an die macht!

  • Zitat

    Original von King Phil
    hä ich kann dir sagen warum keine dunkelzwerge und eiszwerge: sag mir wo es diese rasse gibt...


    Eiszwerge gibt's sicherlich irgendwo, in Age of Wonders heiÃen sie Frostlinge, sind vom Aussehen aber eher Eisgnome.
    Aber Dunkelzwerge?! Ich bitte dich, in Dungeons & Dragons sind sie das zwergische Gegenstück zu den Dunkelelfen und D&D ist sicherlich groà genug um bekannt zu sein. In Warlords (Battlecry) waren sie auch eine spielbare Rasse und auch das alte Spiel Stonekeep hatte welche.


    Und überhaupt: Wieso muss man unbedingt etwas nehmen, was es schon gibt? :-# Für Feuerelfen könnte ich mich eher begeistern, als für Eiselfen - weil mir momentan nichts einfällt, was Feuerelfen bereits benutzt hätte.

  • bei D&D gibt es dunkelelfen und dunkelzwerge? ich hätte gedacht davon gibts nur 'n brettspiel und nen film.
    das brettspiel hab ich und die einzige elfe dort is ne heldin.


    --------------------
    necro an die macht!

  • Dunkelzwerge gibt es bei "Warlords Battlecry 2", bei Neverwinternights 2 (D&D) gibt es so eine Arte Tiefenzwerge (Durgar, order so)


    Und die Frostlinge sind keine Zwerge sondern tatsächlich eher Gnome- ja Eiszwerge gibt es leider noch nicht

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Duergars sind Tiefenzwerge, oder im Volksmund Dunkelzwerge.
    Und D&D ist ein Pen & Paper Rollenspielsystem und durfte als solches auch für viele Computerrollenspiele als Vorlage dienen (Baldur's Gate, Icewind Dales, Neverwinter Nights... um mal die gröÃten zu nennen).

  • hab ich alles nie gezockt, vll hab ich den ausdruck deswegen nicht gekannt, aber ich denke, dass dunkelelfen doch noch bekannter sind als dunkelzwerge, oder nicht?

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Sie sind sicherlich beliebter... was aber IMO daran liegt, dass alle DE-Gesellschaften klischeehaft von Frauen regiert werden, und diese ihre Reize spielen lassen. Entweder weil sie mit Stöckelschuh' und Peitsche über's Schlachtfeld stolzieren (HoMM) oder sie zur Volljährigkeit Sex-Orgien ausgeben (D&D).

  • warum soll eigtl ne hexe net zu Elfen passen?
    *auf Schattenhexen verweis* :rolleyes:


    btw. wärs so schlimm, mal was "neues" bzw. ausgefallenes zu machen (Dunkel-/Eiszwerge), oder muss man immer nur Elfen nehmen?
    ich finde, der vorteil bei den Zwergen oder bei wasauchimmer liegt darin, dass es soetwas eben nicht für jedes element schon 5 millionen mal gibt(wie die Elfen)...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • na klar, zu dunkelelfen passt eine hexe, die sind ja auch "böse" ;)
    eiselfen stell ich mir aber eher neutral vor oder eher "gut"

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^