User erstellte Kampagnen - Wie spielen?

  • Hallo!


    Ich habe mir gerade aus dem Kartenarchiv eine Kampagne heruntergeladen und weiß jetzt leider nicht, was ich damit tun muß, damit ich sie auch spielen kann. Ich habe 2 Dateien, eine mit der Endung .cgm und eine mit der Endung .h3c
    Wo muß ich diese einfügen? Kann ich danach die Kampagne aus dem Hauptprogramm spielen oder muß ich sie anders aufrufen?


    MFG, OniMux

  • Die .h3c ist eine H3-Kampagne, die in den Ordner "Maps" gehört. Spielen kannst du sie, unter Neues Spiel - Kampagnen - Eigene (für die dt. Version), die .cgm ist ein Savestand aus einer Kampagne. Sie gehört in den Ordner "Games" und du kannst sie unter "Spiel laden" - "Kampagne" aufrufen. Welches Addon hast du?

  • Ich habe (no na, RoE,) AB, SoD und irgend eine Version von WoG auch.



    Die .h3c datei habe ich jetzt im Odner "maps" drinnen, aber leider stürzt mir das Programm jedes Mal nach dem Intro (der Kampagne) ab.
    Ich bekomme dann jeweils die Meldung:
    "Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error
    program ...(der Pfad halt)/HEROES3.ICD
    abnormal programm termination
    [OK]


    Die Kampagne ist übrigens "Rettung des Elfenreichs" von Darksir Ditje, welche für AB konzipiert ist.

  • ich hab es mal ausprobiert, hatte aber keinerlei Probleme mit save oder Karte (H3-Complete, aktuelles WoG)
    das save stammt von 2000, da gab es schon diverse patches zu H3, vielleicht ist dein Spiel noch im Originalzustand ohne patches, und deshalb inkompatibel ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Uff, da bin ich überfragt. Ich habe das Spiel schon so oft installiert (weil PC neu aufgesetzt werden mußte o.ä.), daß ich nimmer weiß, welche Version/Patches ich jetzt habe.


    Jedenfalls konnte ich das Savegame laden und es ist ganz zu Beginn der Kampagne. Sprich mir ist - auf Umwegen zwar, aber doch - geholfen.


    Danke für Eure Mühe. :]

  • Um die Versionsnummer festzustellen:


    1. Rechtsklick auf HEROES3.EXE


    2. Dann auf Paragraphenreiter "Version"


    3. In der ersten Zeile wird dir unter "Dateiversion" die Spielversion angezeigt (bei Heroes III Complete: 4.0.0.0

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.