mensch-untot fraktion

  • wir ihr wisst wurden bereits in h4 zwei fraktionen miteinander vermischt.
    es gibt verschiedene meinungen zu diesem necro-inferno-mix. die einen sagen, das geht so nicht, die anderen finden, dass das ne ziemlich gute idee ist.
    ich hab jetzt auch schon solche fraktionen als vorschläge in diesem forum gesehen, z.B. eine mischung aus menschen und magiern.
    ich hab mir gedacht ich versuchs mal mit ner mensch-untot fraktion:


    ----------------------------
    1.


    bauer
    =>miliz
    =>zombie
    ----------------------------
    2.


    bogenschütze
    =>armbrustschütze
    =>skelettschütze
    ---------------------------
    3.


    schwerkämpfer
    =>paladin
    =>skelettkrieger
    ----------------------------
    4.


    greif
    =>königsgreif
    =>blutgreif (hier untot)
    ----------------------------
    5.


    priester
    =>zelot
    =>lich
    -----------------------------
    6.


    kavallerist
    =>kämpe
    =>todesritter
    ------------------------------
    7.


    engel
    =>erzengel
    =>todesengel (mit schwert bewaffneter sensenmann und schwarzen engelflügeln)
    -----------------------------


    würde gerne eure meinung hören



    -------------------
    necro an die macht!

  • naja...meiner meinung nach nix wirklich neues
    so gut wie alle genannten kreaturen gibts halt schon...
    ausserdem stell ich mir das schwierig vor, "gute" menschen und "böse" untote in einer fraktion zu haben, würde meiner meinung nach einfach nicht passen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • nen versuch wars wert.
    vielleicht kommen ja noch komplimente :]


    ursprünglich wären auf lv3 die hier gewesen:
    pikenier
    =>hellebardier
    =>inferi
    aber dann hätten die priester nich mehr reingepasst, also hab ich se rausgeworfen.



    -----------------------
    necro an die macht!

  • Das schwieige daran ist, Leben und Tod, also quasi Feuer und Wasser, in eine Fraktion zu quetschen. Da besteht die Gefahr, dass der Zombie das Hirn der lebenden Mitkämpfer aussaugen will usw. :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • wie schon gesagt war ja nur so 'ne idee von mir.


    wäre ein interesanter anblick: 10 zombies gehen auf einen engel los um ihn das hirn auszusaugen (hoffentlich klingt das jetzt nicht atheistisch)



    -------------------------
    necro an die macht!

  • Die Frage ist, ob Engel ein Gehirn haben. Sie sind ja die Kampfmaschinen und Pressesprecher Gottes. Der Mensch hat Gehirn, damit er sich selbstständig an seine Umwelt anpassen kann. Lebt der Engel in einer Umwelt, in der er sich anpassen muss? Oh ja ich glaub sie haben zumindest eine Denkvorrichtung, sonst hatte der gute Luzifer ja nicht seine Ideen entwickeln können...
    So und ich logge mich jetzt aus, bevor du mir das Gehirn aussaugst.


    Achja zur Fraktion, man könnte es so aufziehen, dass die Untoten unter der Kontrolle der Lebenden stehen. Es gibt sozusagen Beschwörer, die die Untoten wie Marionetten an ihrer Seite mitkämpfen lassen. Also quasi Menschen, die sich mit Totenbeschwörung (oder weiß der Geier, sowas in der Art jedenfalls) beschäftigen.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • ich würd sagen nach deiner version würde das zu akademie besser passen.
    man könnte ja zuflucht, necro und akademie in eine fraktion werfen. dann könnten wir auch mehr neue fraktionen einführen.:)


    wo hast du den smilie her?



    ----------------------------
    necro an die macht!

  • Haven, Academy und Necros in einer fraktion?
    warum nicht gleich Dunkelelfen und Zwerrge in einer fraktion oder Inferno und Sylvaner?
    also man darf ja einiges vermischen, kein problem...aber ERZFEINDE in EINE fraktion stecken? is mir jetzt eindeutig zu viel...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • :daumen: Das wäre aber eine Idee für eine RICHTGE Necro-Fraktion. Schließlich muss es ja auch die Nekromanten geben, die eigentlich Menschen sind. außerdem die Beschützer der Necrostädte und einheiten, die noch ein Gehirn haben, um die Strategien zu entwickeln, die die Zombies dann strikt ausführen. Allerdings wäre ein 1:1 Verhältniss da schlecht. Es sollten nur maximal 1/3 der einheiten menschlich sein

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

    Einmal editiert, zuletzt von Kritiker2 ()

  • naja, die Helden der Necros sind ja eigtl. noch "Menschen" oder aber höhere Untote

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • :D ich WUSSTE, dass das kommt



    aber wer wacht dann über die Necro-Städte, wenn der Hauptheld auf einem "Kreuzzug" ist? Und wer erweckt die riesige Necroarmee? Nur die paar Helden?

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • och nee, bitte keine logikfragen zu nem PCspiel...aber das kann ich auch: :P


    wie vermehren sich die ganzen kreaturen eigtl, ich hab immer nur männliche oder nur weibliche gesehen...also wie geht das denn?
    warum produzieren minen/sägewerke usw. rohstoffe obwohl man keine "arbeiter" zum abbauen hinschickt?
    warum ist innerhalb von minuten nach einer belagerung die festung wieder komplett aufgebaut?
    wie kann man denn bitteschön "normale" Schattendrachen zu Schwarzen/Roten aufrüsten? (gilt für jede andere kreatur genauso)
    ...
    also wie man sieht, wenn man mit "unserer" logik an ein spiel geht macht das ganze einfach keinen spass mehr, man kann kein fantasy mit unserer "normalen" logik erklären, deswegen heissts ja auch so ;)


    und zu deinen fragen:
    da gibts halt noch statthalter-helden, die immer in den städten bleiben
    ausserdem gibts gaaaaaaaaaaaanz viele helden, die immer wieder die untoten armeen erwecken, die sind aber auch in den städten und von denen bekommt man nichts mit ;)


    genug logik :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich finde die Idee richtig klasse!
    :daumen:


    Wenn ich an Heroes III denke, habe ich Haven immer als den Erzfeind der Nekros angesehen, nicht die Magier.


    Bauer - Skelett
    Kreuzritter - Vampirlord
    Zelot - Erzlich
    Champion - Dunkler Champion
    Engel - ... ??? ... Ich will meinen Todesengel!
    :motz:


    Das ganze könnte man dann mit einer anderen Idee kombinieren, nämlich die Ritter böse zu machen.
    Hey, tief durchatmen!
    Warum müssen die Ritter immer gut sein und die Elfen wie Orlando Bloom in Strumpfhosen aussehen? Nehmen wir die Renegaten als menschlichen Teil der Fraktion, haben wir auch schon eine super Begründung für das Abtreten der konventionellen Ritter: Machthunger.


    Diese beiden ähnlichen, aber doch verschiedenen Fraktionen miteinander zu kombinieren, macht außerdem Platz für eine weitere Fraktion.
    Fortress, ick hör dir trapsen!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • wir hatten in HoF schon böse Ritter ( Lazlo und co :-# )


    Wir hatten allgemein seltsame dinge in Heroes 5



    die guten und bösen elfen natürlich
    gute Dämonen (Agrael)
    böse Ritter (Lazlo)
    gute Necros (der Held in ToE soll angeblich gut sein, aber hab ich noch nicht gespiel)


    @ eXeKuToR :crazy::D:crazy:


    Aus jugendschutzgründen wurde in der USA-Fassung von Heroes 5 nur männliche Kreaturen angezeigt ( und einige weibliche ), das wurde dann in Europa nicht abgeändert. Auch die Sexszenen, die in den Städten optional am Anfang einer Woche abgerufen werden konnten wurden gelöscht, nachchdem man dem Jugendschutzgremium die Szenen der Dämonen gezeigt hatte.


    Das sind magische Minen/Sägewerke weiß doch jeeeder :-#


    Jede Runde daurte einen Tag- und diese Arbeitsmoral, die die in Heroes 5 haben, sollte man auich in Deutschland haben :daumen:


    mit Bodypainting-auf sowas stehen die Dunkelelfen :love:


    :crazy::D:crazy::D

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • EDIT:


    Der Beitrag enthielt Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst hätten werden können!


    Ich bitte um Verzeihung.


    Gruß
    Tobius

  • aber ein guter schnaps muss mann dazusagen!
    nur weils dir nicht gefällt brauchst du nicht gleich so aggressiv schreiben, das war wie jeder andere auch ein Vorschlag zu einem H6
    ich bin vielleicht auch nicht grat dafür, aber es ist eine interessante Idee!
    ich würde aber ehr nicht diese 2 Fraktionen vermischen, die gehöhren beide noch als was eigenes dazu in meinen Augen
    aja, und zum warum: auch Zombies haben ihre Meister! (in HoMaM zumindest), und weswegen sollten da nicht sterbliche auch mal an den Fäden ziehen dürfen?

  • Deine Interpretation von "menschlichen Zombiemeistern" lässt sich jedoch nirgends an phantom's Text festmachen. Es ist deine Möglichkeit zur Erklärung seiner Konstellation, was jedoch nichts daran ändert, dass es eine völlig absurde und deplatzierte Nenne-sie-wie-du-willst-Idee ist und bleibt.


    Bezüglich meines aggressiven Tons: Mich regt es halt einfach, wenn alle halbe lang hier derart "wohl überlegte" Vorschläge unterbreitet werden. Ich weiß, es ist "nur" ein Internetforum, aber muss Qualität deshalb ein Fremdwort für die Benutzer eines solchen Forums sein?


    Zitat

    Original von Luziver
    das war wie jeder andere auch ein Vorschlag zu einem H6


    Das mag formal richtig sein. Allerdings unterscheidet sich dieser Vorschlag ganz gewaltig von anderen Vorschlägen und zwar in der Qualität. Werfe nur einmal einen Blick in Mentats Attributkonzept. Da sollte der Ersteller dieses "Vorschlags wie jeder andere" in Scham versinken...

  • ist schon richtig, Mentat hat da ne saubere Arbeit geleistet, aber ich finde jeder hat das Recht seine Ideen zu posten, immerhin können sie dann noch von anderen erweitert und ausgebaut werden, bis sie vielleicht auch mal so ausgeflügelte Kontellationen werden!

  • Zitat

    Original von Luziver
    (...) aber ich finde jeder hat das Recht seine Ideen zu posten (...)


    Zugegeben: Das Recht auf die Veröffentlichung der eigenen Vorschläge kann man niemandem verwehren. Jedoch ist dies - wenn auch anonym und dazu im Internet ! - nichtsdestominder ein Ort, an dem unweigerlich auch Wertungen vorgenommen werden, wie es in jeder Diskussion passiert, wozu dieses Forum eigentlich dienen sollte. In diesem Zusammenhang denke ich, dass man durchaus zwischen Recht und berechtigt unterscheiden sollte.


    Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn man seine Ideen zunächst einmal einer eingehenden Prüfung durch sich selbst unterzieht, bevor man sie anderen mitzuteilen sucht...


    Von mir aus kannst du gerne hier anfangen, die Mensch-Untoten-Fraktion auszubauen. Ich sehe nur schlichtweg keine Berechtigung für eine derartige Fraktion...

  • so, jetzt sag ich mal was.
    du hast recht tobius. ein forum ist nicht dafür da, um lauter sch**** reinzuschreiben. aber ist dir schon mal aufgefallen, dass es auch leute gibt, denen die idee gefällt? natürlich hat jeder hier ein recht auf seine eigene meinung und ich akzeptier es auch wenn jemanden mein vorschlag nicht gefällt.
    aber was ich nicht akzeptier ist, wenn jemand so aggresiv, wie es Luziver schon gesagt hat, auf mich losgeht. du tust ja fast so als hätte ich dir irgendwas getan.
    ok, es gefällt dir nicht; aber dann schreib es auch anders.


    --------------------------------
    necro an die macht!