H3 KdM Juni 2008

  • Hallo Freunde, nun ich stehe wirklich zu meiner SUBJEKTIVEN Bewertung von 8 Punkten für die Map. Wem die besser gefällt, soll das kundtun, aber im Moment fehlen weitere Bewertungen.
    Ich bin ja auch wohl der einzige Blödheini, der den Edric beschleunigt hat, so gut wie möglich und dann sehen mußte, daß Adelaide erst 2 Wochen später zum Stelldichein kam. Keine Möglichkeit, in dieser Map links oder rechts abzuweichen, alle Events wurden pünktlich vorher kundgetan: welchen Swanpond besuchen, welchen nicht, welches Boot nehmen, wann den Turm wegräumen! Nicht mein Ding!
    Gruß, frifix.


    P.S.: meine PN-Box ist empfangsbereit! :lol:


    P.S.2: Die Kokosnüsse rollen an und wollen geknackt werden! d.o.

  • Hallole @ all


    ich bin nun auch endlich mit der Karte fertig und möchte mich in die Reihe der "54er" einreihen. Allerdings habe ich die Pimpsche Burgverteidigungsmethode nicht verwendet :daumen: ( hätte nie gedacht, dass so was geht).Wenn es mir zeitlich noch reicht, dann werde ich sicher noch einen weiteren Durchgang versuchen?????


    @ frifix: ich muß dir widersprechen, du bist kein Blödheini, denn wenn Edric nicht schnell genug durch die Karte maschiert und vor allem Crag Hack und die braunen Burgen erobert, dann hat Adelaide ein großes Problem( 11k Pikman).
    Ich war auf dem Weg von der Flammenburg zum Wasser und mußte da einige Tage warten bis Braun endlich abberufen wurde und Adelaide da weiter konnte. Das hieß dann aber auch nochmals einige viele Tage zurück um Edric etwas Feuer unter dem Hintern zu machen.


    Grüßle Thoralia

  • Thoralia: Deine Taktik die "braune KI" von der Map zu nehmen ist glaube ich nicht geplant. Auch ist es mMn nicht geplant, dass beide Abenteurer gleichzeitig beim ChaosLord auftauchen. Schade, denn die Autoren wären sicherlich fähig gewesen dieses zu editieren.


    Naja, die angesprochene Stelle nach dem Flammenaltar ist bestimmt so gedacht wie Waylander schreibt. Hier ist glaube ich ein Event, das da lautet:


    "Die Frau ist ganz erschöpft vom vielen Rennen, und muss wohl á la Mr.Bean kurz vorm ziel ein Nickerchen am Schwanensee halten!"
    (eben diesem ersten See)


    Gruß IP

  • @ Onkel


    nimmt man den zweiten See, dann bleibt man vor dem Wasser stehen und die restlichen Laufpunkte sind weg( Wenn Braun nicht mehr da ist). Danach ruft man ein Boot und schon ist wieder ein Tag verloren.Also egal ob Braun noch da ist oder nicht es ist immer besser den ersten See zu nehmen.....


    @ pimp



    ich glaube auch, dass es nicht geplant ist, dass Braun zu diesem Zeitpunkt schon Vergangenheit ist. Sondern dass sich wirklich Adelaid da an der Schönheit der Umgebung erfreut und an dem Seen pausiert.Hab das halt erst jetzt dank eurer Tipps gemerkt!!!


    kann Adelaid eigentlich an einem Tag das andere Ufer erreichen??

  • ...oder ?
    Ich finde, die Map machts Neulingen und Gelegenheitstaetern bei der KDM schön leicht...und allein deßhalb bin ich schon begeistert. Ganz unabhaengig davon, wie die Map im Archiv oder sonstwie bewertet wird oder wurde. Klar, die PRO`s oedet solch spielen auf "Schienen" an...versteh ich voll und ganz, aber --TROMMEL---FANFARE---- Ich habs zum ersetnmal geschafft weniger als doppelt soviele Tage zu brauchen wie die wahrscheinliche Spitzengruppe!!!--LICHTER AUS----peinliche Stille..Hüstel...
    Mein Urteil mag jetzt vielleicht etwas subjektiv erscheinen...so isses halt mit der eigenen Meinung...und jetzt bin ich scharf auf die Kokosnuesse und auf die freundliche Hilfe aus dem Wald, die mich auch auf diese Palme bringen wird.
    Ich freue mich drauf!!!!!!!
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    auch PRO und PRO sind oft zweierlei. der eine steht mehr grafik, der andere findet sowas firlefanz. einer mag harte kämpfe, die er zigmal machen muss, um da gut rauszukommen, einer sucht dann lieber nach wegen, diese kämpfe zu "umgehen". die bewertungen im archiv sind zwar für mich auch immer ein grund eine karte auszuwählen, aber entscheidend ist "auf dem feld". und da ist eben entscheidend, dass derjenige, der irgendwo hängt hilfe bekommt, dass sich die PRO´s gegenseitig zu neuen bestzeiten pushen und vor allem, dass immer wieder neue leute einsteigen und ihren spaß am "wettbewerb" haben...

  • So ist es.


    Ich persönlch finde die Karte ganz nett. Da ich nur wenig Zeit habe und meistens nur ein bis zwei Stunden am Stück spiele ist mir eine gradlinige Karte lieber, da verliere ich nicht so schnell den Überblick und weiß auch nach längerer Pause noch was ich vorhatte.


    Kritikpunkte gibt es natürlich überall. Hier z.B. kann man einige der vom Autor gewollten Klippen einfach umgehen, außerdem finde ich die Kämpfe zu leicht.


    Ich habe noch einen Durchgang gemacht: 53 Tage habe ich jetzt, dass wird auch mein letzter Durchgang gewesen sein.


    gruß


    Waylander

  • Einen schönen Sonntag morgen, KdMler!


    Die 53 ist bei mir auch drin, allerdings klappt dann mein Trick nicht mehr... :wall: :motz:


    Ich lasse wohl die 54...


    52 sehe ich gar nicht, noch nicht mal von weiten!
    Die Frau und die Schwäne, das passt bei mir dann nicht mehr. Nur Speed neun und 1.1.6. das erste Schloss verlassen und trotzdem tag 53 fertig! Mist sowas, hat sich nicht gelohnt. Wer noch einen Tag rausquetscht: Respekt!


    Ich machs nimmer, bin schon so gerade wie ein Lineal und das von der besten Map aller Zeiten... 8o


    Gruß IP

  • Ich habe die ganze Strecke die Luftwesen mit herumgeschleppt. Nur mit den Speed 9ern hatte ich keine Lust auf die Fummelkämpfe. Die 52 Tage sind damit auch möglich, es ist dann nur die Frage mit wie vielen Städten man sich zufriedengibt.


    gruß


    Waylander