H3 KdM Juni 2008

    • Offizieller Beitrag

    Leider hatte ich auf Grund diverser "Leiden" und akuter Zeitknappheit keine Chance, mir die "Himmelswächter" anzuschauen. Die wird also später folgen...


    Diesen Monat gibt es also wie angekündigt "Time of Testing", eine der sicher besten Maps, die je für H3 "gebastelt" worden sind.


    Viel Spaß bei der Map und ich hoffe auf eine ähnlich gute Beteiligung im Forum, wie wir sie bei der letzten Map hatten...


    Hier schon mal vorab der Rapidshare-Link, ich bin sicher, Chan wird noch heute den "normalen" Download ebenfalls zur Verfügung stellen...


    http://rapidshare.com/files/119247961/H3KdM0608.rar.html

  • Hi,


    Danke für das Vertrauen, Onkel:) . Und Sorry für meinen Beitrag zu deiner Zeitknappheit.


    Die Dateien gibt´s hier. Viel Spaß und Erfolg bei der KdM - Runde Juni2008.


    nette Grüsse


    Chan

  • ok, bzw. nicht ok, abba: Alte Karte noch nicht durch,
    neue flutscht, da schonmal irgenwann gezockt.


    Nen Gral gibt es abba nicht, hmh?


    Hoffentlich hat das real life nicht wieder soviele Fallstricke parat.


    Daher gleich an Tag 1, weil Zeit, Einsatz! Und über erste Zeiten,
    wann und was, würde ich mich freuen!


    Muss abba sagen: Fand die Pimp-Map, obwohl nicht durch (im Momang, u.
    schon gar nicht zeitgerecht, kommt abba noch), besser.


    Grade bei dieser map denke ich, dass da keine großen Zeitunterschiede
    aufkommen. But: We will see.


    Bin grad bei um die 1-4-x und suche ein grünes Zelt.


    nice!time @wald


    the addicted.



    edit: an dieser stelle auch noch einmal: Als *kdm* finde ich die pimp map
    besser, da es mir bei der Juni 08 so vorkommt, als hätten die spieler
    weniger freiheiten. subjektive sachlage - werde sicher wieder eines
    besseren belehrt, was die zeiten angeht. ahern.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @ Pimp
    Was erstaunt dich so an meinem Kommentar? ;)


    Wie dem auch sei, ich finde die Karte jedenfalls klasse oder wie du es zu sagen pflegtest: Sie ist ein "Knaller"!


    Allen KdMlern viel Spaß mit diesem Meisterwerk. Es verwundert mich schon ein wenig, dass diese Karte zuvor noch nicht im Drachenwald als KdM lief. Dafür habe ich gesehen, dass in der HC bereits KdM war - sogar die erste überhaupt, glaube ich...


    @ mudge78

    Zitat

    Original von mudge78
    Muss abba sagen: Fand die Pimp-Map, obwohl nicht durch (...), besser.


    Hm, natürlich kann jeder zu einer unterschiedlichen Meinung gelangen. Allerdings interessierte mich schon, was deiner Ansicht nach an der Pimp-Karte, womit du sicher "Pimp meets Drachenwald" meinst, ausschlaggebend sei, weshalb sie gar besser als "Time of Testing" daherkäme. Falls wir diesen Faden nicht missbrauchen wollen, würde ich mich auch über eine PN von dir freuen.

  • Es war zwar nicht die 1., aber die erste, über die noch Aufzeichnungen in den Analen existieren.....
    damals hatte ich 176 Tage, der schnellste war mit 51 (allerdings nicht alle Städte...) dabei.........


    An der Karte hab ich den ein oder anderen Trick gezeigt bekommen, die heute so banal erscheinen (z.B. die 100 Knuddel-Frage.....),


    Jedenfalls war ich jetzt in 1 3 6 bei Rampart...
    muss aber noch mal neustarten wg Rechnerwechsels.....

  • Die 100 Knuddel-Frage lautete, wie man 100 Behemots mit lediglich ein paar Sharpshootern besiegt. Die Behemots befinden sich dabei in der Burg, du belagerst die Stadt also sozusagen. Die Auflösung der Frage musst du aber selbst finden, wenn du "Time of Testing" spielst...

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    können Knuddels schießen? :crazy:


    Wer mit Sicherheit eine interessante Mod, allerdings stellt sich mir die Frage, was denn bitteschön die Gegenstände sein solten, mit welchen die Knuddels um sich schießen würden? Was kommt denn da so in Frage?


    Mit dieser Mod könnte man den Kampf dann jedenfalls nicht mehr gewinnen...

  • Ich bin gerade be der Elementenburg mit dem Waterwalk Zauber. Jetzt komme ich leider niergends weiter. Ich denke ich soll mit Hilfe des Zauers zum blauen Schlüsselzelt. Nur wie? Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    gruß


    waylander

  • wozu brauchst du einen Ratschlag, du bist doch genau richtig.........


    ich bin gestern noch euphorisch weitergezogen, ohne grossartig zu sparen und jetzt komm ich nicht an Necro vorbei.....
    muss ich wohll das Knuddelland nochmal machen.....

  • Ok, hat gedauert, aber ich habe es begriffen. Hier sind Map-maker klar im Vorteil. Ich als "Editor-Ahnungsloser" wußte natürlich nicht, dass man im Editor auf passabillity umschalten kann. So geschehen ist es auch nicht mehr schwer den Weg zu finden.

  • öhhhh....
    ich hab noch nie eine Karte gebastelt und den Editor als Hilfe nehm ich nur in Notfällen.....


    Wenn du das Zelt doch siehst und mal überlegst, wozu du was gelernt hast und das auch einsetzt...........da brauchts keinen Editor....

  • hab gerade mal ein paar Versuche gestartet in Bezug auf Geschwindigkeit
    und Übernachtung.


    Das ist so?


    Edric steht vor Conflux Fenderen. Hat noch ein paar Bewegungspunkte übrig.


    Geht er hinein u. übernachtet, ist die Leiste mit ++ voll. Er kommt bis vor
    das Ufer zum blauen Zelt.


    Ohne Übernachtung schafft er es bis zum Schild gen Tormina,
    kommt am nächsten Tag bis kurz vor das blaue Zelt.


    Habe ihn danach mal eine Wegstrecke laufen lassen, auf den nächsten Tag
    geklickt. Volle Bewegungspunkte ++.


    Dann der Versuch, nach Aufbruch der Bewegungspunkte den Edric noch
    "schlafen" zu lassen durch Zeltklick - keine vollen Bewegungspunkte?


    Warum denn nach dem im-freien-Schlafen nicht? Liegt das an der
    Umgebung? Oder geht das mit dem Zeltschlaf dann nur um Managenerierung?


    Sorry, wahrscheinlich blöde Frage - hatte das abba nie so entdeckt,
    dass da ein Unterschied besteht..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • oder was hattest du für Truppen dabei........


    1. Anlauf 64 Tage, 392 Punkte 12 Städte
    2. weitergemacht.... 71 Tage, 394 Punkte, 16 Städte.....


    an einer Stelle war ich 1 Tag zu spät, wodurch ich 6 Tage warten musste......und das Mädchen war zu langsam....

  • Also ich hab gerade gestartet und 100 Behemots mit 4 Starshoopers geplättet. War das so geplant? Oder habe ich schon welche übersehen? Mit vieren dauerts dann doch etwas länger, was sage ich? Es dauert EWIG! :klopf:


    Jedenfalls bin ich jetzt vor den Titanen und Nagas und wollt mal fragen ob ich schon mehr haben müsste? Außer den Wasserbesen habe ich sonst keine (nur noch die 4 Stars).