H3_KdM_Juli/August_2008

  • ..., für mich dschedenfalls. Die Karte ist der Hammer Mama. An der werd ich mich verheben...macht aber nix...6 Wochen und das Getöse ausm Wald sollten selbst für mich reichen.
    Viel Spaß uns!!

  • Ein waldiges Wochenende!


    Optimiere grad mal wieder am Anfang herum u. habe um 132 das estate u. die
    hall of darkness besetzt.


    Da ich bei einem anderen save wenigstens schon einmal an Kapitel 3
    riechen durfte, in dem mit aber der eine (steht weiter vorne im thread) gegner übers tor fliegend verschwand, u. ich den anderen nicht besiegen konnte, und wo doch heute wieder lotto ist...


    ... hat jmd. Zahlen? ;)


    Wann seid Ihr in Kapitel 3 u. besiegt die Gegner?! Oder auch die Necro-
    Burg, oben?


    Dann hab ich einen Anlaufpunkt, wieviele Wochen ich *mehr* sammeln u.
    kaufen muss, denn dafür reichts nicht.


    Und: Lord Elf kann nicht die S-Shooter hinter dem T-Port einsacken?
    Vadder abba auch nicht!?


    Versuche nun am Anfang möglichst verlustfrei zu kämpfen u. das klappt soweit ganz gut, glorreichen 7 Vampiren sei u.a. Dank :]

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Mudge, das ist ein zusätzlicher Härtepunkt in dem KDM-Startsave, daß die Sharps neben der Magi-Hütte nicht joinen. Ist halt so! In meinem Durchlauf vor ca. 6 Monaten sind die begeistert mitgegangen.
    Zuversicht habe ich 2.2.4, Einsicht dann 2.4.3 und das braune Zelt besucht mein Hero 2.4.7
    Gruß, frifix.

  • Da die Karte verheißungsvoll klingt werde ich mich auch mal versuchen.
    Ich bin allerdings noch in Kapitel 1 und werde vorraussichtlich wie üblich nicht fertig, da ich vorne zuviel am optimieren bin.


    Ich hänge gerade vor dem grünen Zelt.
    Wann kämpft ihr gegen die 50 Magieelemente? Ich versuch es an 1/3/4, das Ganze ist aber doch noch recht verlustreich (ein Drache und ziemlich viel anderes Zeug ist dabei draufgegangen). Diese Rückschläge gegen alle angrenzenden Einheiten sind echt mies...


    Ich vermute mal die verlorenen Einheiten könnte man später gut gebrauchen?

  • hallo Garnulf,


    optimiere auch noch am anfang herum, von 1-3-4 bei den M-Elementen
    kann ich nur träumen! bin abba auch kein guter kämpe.


    In kapitel 2 bekommst man noch Lord Elf, u. der hat ordentlich Schussvolk.


    Der nächste Gegner ist dann Little Miss Disguise mit:


    Horde lichs
    Zounds skells
    Throng vamps
    Throng wrath (wraith? Die ersten)
    Horde dark knights
    Pack bone dragons


    hoffe, die prognose ist hilfreich.


    gutes gelingen,


    greetz
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hm Du meinst die ganze optimiererei ist nicht so sinnvoll, weil ich eh noch truppen sammeln muss?


    Das wäre ja mal wieder typisch...
    Aber ich habe auch noch ne Idee, wie es nicht ganz so verlustreich gehen könnte (muss dafür aber wohl recht weit vorne nochmal ansetzen), und vielleicht findet sich danach ja noch ein Taschenmesser & Schnürsenkel :)

  • Zitat

    Original von frifix
    Und wie Pit sich an Sera vorbeiquetscht, das geht so ........ (Hab ich auch nicht auf Anhieb gefunden, ist ein irrer Trick)!
    Gruß, frifix.


    Wie breit muß da der Weg sein, daß am dicken Pit noch einer vorbei kömmt :P


    Wenn ich mich recht entsinne, war das eine Map, auf der schnell sein nur bedingt was bringt, oder?

  • Hallole,


    Pit kommt ja ganz leicht an Sera vorbei :]
    Ist ja schon eine irre Karte. Die Texte sind einfach Spitze :daumen:
    Dank der vielen Goldies geht es auch recht flott voran.Wenn da nicht die vielen Questhäuschen wären....
    Grüßle @ all Thoralia

  • Tag 7-2-4 - Weitsicht für Pit, Verluste doch mittlerweile abba arg.


    Pit ist nun main, u. schlich schonmal des na(s)chts in den Pflaumenbaumwald.


    Frage mich, wie stark der Kreaturenzuwachs für die nächsten u. kommenden
    Gegner ist.. alle anderen sind am sammeln, Kreaturen werden gemischt,
    Sharpshooter sind alle alle.. oh-oh! 8o

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Mudge, also ich rate Dir, erstmal nicht weiterzumarschieren, sondern irgendwo vorne aufzusetzen und Weitsicht doch ein paar Monate früher einzunehmen. Außerdem solltest Du keine Probleme mit Scharfschützen haben, die sind Lord Elfs "Spezialität".
    Wenn Du erst so Mitte Monat 7 ans Pflaumenpflücken gehst, oh je, ich glaube, dann hat Lord Dace zusätzlich zu seinem Normalheer so Stücker 400-500 Goldrachen als Joiner. Und Freund Aresius ist auch nicht von Pappe! Selbst wenn der KI sich wie gewohnt dämlich anstellt, wirst Du eine schöne weiße Flagge im Marschgepäck brauchen! Wie gesagt, wenn Du in dem Tempo weitereilst! :daumen:
    Grüzli, frifix.

  • ?( Ein "trauriges" Hallole @ all ?(


    "Schnief" bin mit meiner Weisheit am Ende!!!
    Kein Weiterkommen in Sicht!!
    Vati hat sein Questhäuschen vor Heroescorner geöffnet aber Lord Elf kommt nicht an ihm vorbei????? Ich kann doch Vati nicht entlassen, oder?


    Dann habe ich auch noch ein großes Problem mit den Diplomaten Ringen.Ich habe bisher nur einen davon, einen zweiten habe ich vermutlich noch vergessen. Aber ich bräuchte doch 3 oder mehr oder reichen die 2?


    Fragen über Fragen......wer hat die passenden Antworten???


    Viele Grüssle Thoralia

  • ...beginne ich langsam wirklich zu... :motz:


    Gizmo rennt herum, vorher stand er ganz einfach oben links und
    drehte am Magie-Rad vor dem Questturm bei der verfluchten Pit-Insel.


    Spielt Katz und Maus u. gewinnt!


    Nach einigem neu-laden u. probieren hab ich einfach mal gewartet.


    An 3-3-3 bei Kristallmine Keilerei - endlich.


    Nun Truppen nachgeholt, 4-1-6 vor Einsicht - nun steht REK *vor*
    der Haustür, ich bekomme blind nicht und beiße in die Tischkante. :wall:


    Hilft nur immer neu laden, oder geht das kontrollierter?


    @frifix:


    Verbesserung so far:


    vorher momang


    3-2-3 got elf 2-4-3 got elf
    3-2-7 Zuversicht 2-4-6 Zuversicht
    5-1-6 Einsicht 4-1-6 s.o. :motz:


    Könnte es *so* weiter gehen, zeitlich? Oder noch weiter vorne ansetzen?
    (dieses Mal waren die Elementare ein kleineres Problem, puh..
    ob die Truppen für REK reichen.... )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Thoralia, weit biste gekommen, war schön, nicht wahr!
    Also einen Ring liefert Dir der falsche Drago, den nächsten kriegste im DW.
    Und was Du für Probleme mit Vati und Elfi hast, die hab ich nicht. Schätze mal, da mußt Du selber ein wenig Pfadfinden! Und alles weitere wird sich schon finden!
    Aber Du hast ja schon eine tolle Strecke hinter Dich gelegt und den ollen Vadder diurch so einige KöRö-Kapitel geschubbst! Weiter so!
    Gruß, frifix.

  • :)Hallo frifix :)


    das Vorbeischubsen ist ja :D g e n i a l :] Ich mach da jetzt schon ein paarTage rum aber jetzt ging es ganz leicht. Gewußt wie.
    Das Ringproblem habe ich (glaube) auch gelöst.
    Das ist wirklich eine superschöne Karte, nicht gerade leicht aber ein Highlight jagt das andere!!!! :daumen:
    Grüßle Thoralia

  • Jaja, schöne Map! Aber ich steck jetzt in einer Verspätungs-Situation von genau 1 Tag. Denn: Wenn Du den Onkel und seine rotgeflammte Freundin passend im trauten Heim erwischen willst (Bärenhöhle!), dann solltest Du dort an Tag 7 oder Tag 1 aufkreuzen. Ich kann das Ding drehen, wie ich will, ich bin dort immer erst an Tag 2 pro Woche, egal ob vor oder nach dem Drachenwald-Kapitel! :devil: :wall: :devil:
    Es ginge auch noch, wenn man einem Trupp Erzis einen kleinen Ruck nach links geben könnte ;) Capito? :king:
    Gruß, frifix.

  • Ich bin ziemlich spät dran, ist ja aber auch erst mal die" wie stark und wo muß ich hin Runde". Über die Erzis hab ich mich auch sehr geärgert. Der Weg drumrum dauert halt doch etwas länger... :wall:

  • ... ist, nachdem die Pflaumenkuchen-Städte nun um 7-1-1 oder so
    gefallen sind, nach einer Woche verpufft! Der hing im Teleporter-Land
    des Seraphims herum.


    Nun frage ich mich: Hatte der etwas wichtiges dabei? Lila ist ja durch
    Einnahme der Städte platt - falsch? egal?


    Und.. ich glaubs noch immer nicht...


    ...hab unglaubliche 982 (orso) Golddrachen-Joiner bekommen!! :D


    :crazy:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Mudge,
    es gibt 2 Gründe, den Aresius persönlich, Rot gegen Lila, zu killen:
    1. Er hat wahrscheinlich den Löwenschild, den brauchste!!!
    2. Der 3. Questturm vor Heroescorner wird Dich abweisen, wenn Du den
    Aresius nicht im Kampf platt gemacht hast!
    Und jetzt weiß ich auch, warum ich das wachstumsbegrenzende Häckchen bei den Golddrachen weggemacht habe: Damit auch so langsame Heerführer noch eine Chance haben in dieser Map! Ich hoffe nur, KöRö verzeiht mir!
    Gruß, frifix.