Eine Frage

  • Grüß Euch !
    Erstmal sorry, dass die Überschrift so unpräzise ist.


    Was ich gerne wissen würde ist, welcher Szenarioabschluss abgespeichert wird in einer Kampagne.


    Bei mir geht es z.B. um das Szenario 3 der Sylvaner-Kampagne des Original-Spiels.


    Hätte gerne einiges anders gemacht.


    Wenn ich das Szenario nun anders spielen würde und wieder die Mission erfüllen würde, werden dann die neuen Stats (also Fertigkeiten und Befähigungen, Zaubersrüche, etc.) vom neuesten Abschluss übernommen oder zählt immer nur das erste Mal, mit dem man ein Szenario abgeschlossen hat ?


    Hoffe, ich hab mich klar genug ausgedrückt ^^

  • Soweit ich mich erinnern kann, werden immer die neusten Skills für die folgenden Kampagnen benutzt. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, das Spiel nochmals durchzuspielen.

  • Ah, also auch für die folgenden Szenarien einer Kampagne ?


    Geht darum, dass Findan unbedingt "Auferstehung" haben möchte, das aber nicht generiert wurde in dem Szenario, das ich nun geschafft habe.


    Vielen Dank schon einmal an dich.

  • Vielleicht teste ich es einfach an einem kleinen Szenario, Szenario 1 Kampagne 1 vlt. :)


    Danke dir. Ich schreib dann nochmal hier.


    Die EDIT sagt:


    Oki, ist tatsächlich so, dass immer die Dinge vom zuletzt abgeschlossenen Szenario verwendet werden, und nicht die vom ersten Mal, wo man das Szenario je abgeschlossen hat (Unter einem bestimmten Profil)


    Da freu ich mich aber, so steht meiner dämlichen perfektion nix mehr im Weg :D

  • TRIBES OF THE EAST - russische Version 3.0


    Erstens, ich entschulduge mich fur mein schwaches Deutsch. Vielleicht wird es verstandlich sein...


    Ich habe einige Fagen ueber TOE - ob es ueberall, d.h. bei ihnen auch - oder nur bei mir ist. Wenn nicht - gibt es eine Erloesung dieser Problemen?


    1. Beim Upgrade erscheinen keine rote und schwarze Drachen, und der Twilight Dragon (in Russisch, ich weiss das deutsche Wort nicht) hat 3000 Leben und keine Magie nimmt ihn nicht. Es bekam unmoeglich Szenarien mit Dunkelelfen spielen, da es ist genug fuer ihnen 5-6 solche Drachen bekommen und das heisst kaput fuer allen anderen. Ich jatte es gern fuer Dunkelelfen spielen, aber jetzt ist es nicht interessant - nach 2-3 Wochen weisst du fuer bestimmt, das keine andere Feinde koennen dir widerstehen.


    2. Menschen und Magen haben nicht volles Upgrade (nur Landlorde fuer Menschen und die Zauberer bei Magen haben kein altes Upgrade - nur das alternative).


    3. Die Orken haben eine Frau-Shooter (schreckliche Attacke und Defense) - sie ermordet Hunderte von meinen Vampiren scherzend.


    Bitte, antworten sie - man kann auch via E-Mail.

  • hi, willkommen hier im forum!


    zuerst:
    dein deutsch ist zwar nicht perfekt aber gut verständlich


    nun zu deinen fragen:
    1. ich denke, du meinst den Schattendrachen...das ist ganz sicher ein fehler, ich habe noch nie von so einem fall gehört


    2. habe ich auch noch nie vorher gehört


    3. siehe 2.


    hast du vielleicht ein MOD installiert? weil das, was du beschreibst, kann kein zufall sein, aber "normal" für die version 3.0 ist das auch nicht


    wenn du nicht alles verstehst frag ruhig nach, ich kann auch englisch schreiben, falls du das besser kannst ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das Problem - zumindest das mit den starken Drachen- ist mir bekannt. Du hast bestimmt die ein oder andere Karte heruntergeladen, bei manchen verändern sich zum Beispiel Werte von Einheiten.
    Oft überträgt sich das dann auch auf andere karten, die man spielt. Lösch mal alle Maps aus deinem Maps-Ordner und schau, ob es immer noch so ist - wenn nicht, lag das an einer der Karten.
    Wenn du genug Geduld hast, kannst du das ja Karte für Karte durchprobieren, bis du diejenige gefunden hat, die für den Fehler verantwortlich ist.

  • Danke schoen, Freunde,


    Ja, wirklich habe ich ein Mod im HeroesV-Direktorium - ich werde es ausloeschen und mal sehen, was daraus kommt. Vielleicht, das ist das ... e-e, "reason". Wirklich, ich kann Englisch besser, so werde weiter in Englisch schreiben


    Yes, I really have a mod installed, so I will delete it and see what comes out of it. Thanks a lot, friends! If it becomes OK, I will return and tell you. I've been asking around here in Russia, but everyone just shrugged their shoulders and said that 'it should not be'... As if I don't know.


    Yours is a very beautiful site - maybe the best for HeroesV - no exaggeration! And, by the way, I would like to thank all German map-makers for their excellent maps and the pleasure we get here from them. Really, if it made by Germans I always know it's something exciting. Here in Russia we have Ogo - also a very good map-maker (I am not acquainted with him - he's got a site somewhere) and advise you to download smth and see for yourselves - http://www.maps4heroes.com/. He also made a campaign.


    Thx, guys. Will be back soon.

  • Danke Mystic Phoenix,


    Ich stellte das Speil von neuem im Windows Vista ein - keine User-maps - und begann ein Szenarium fur Dunkelelfen. Und da - alles ist normal. Das war eine echte Begeisterung wenn ich zum ersten Mal von letzten Jahr einen schwarzen Drachen kaufen konnte. So werde ich wirklich die Szenarien einen nach anderem probieren und vielleicht finde ich jenes Virus-Szenarium. Wenn irgendwer weisst es schon - bitte, sagt mir. Aber sagt den Namen des Autors besser nicht...

  • Es ist kein Virus in dem Sinne. Jemand hat einfach eine Map erstellt, in der extrem starke Drachen vorkommen sollten, wahrscheinlich nur asl Gegner.
    Leider ist Heroes da ein wenig schlampig programmiert, so dass sich das auf andere Maps auswirken kann - ohne dass es der Autor wollte und es vielleicht auch gar nicht wusste.
    Also, kein Grund, dem Autor böse zu sein :).

  • Wenn es so steht, muss ich mich vor dem Autor entschuldigen ... Würde doch wirklich dankbar sein wenn irgendwer den Namen jenes Szenariums findet, so das ich nicht alle Szenarien von neuem spielen muss. Danke.


    Noch eine Frage: wie realisiere ich hier mein Avatar? Ich suchte für etwas wie 'My account' aber fand nichts aehnliches...

  • oben links, "Profil"
    dann mitte rechts, "Avatar"
    dann aussuchen, ob du selber einen hochladen willst, oder einen von hier nimmst

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke. Und mir scheint es, ich habe jenes Szenarium gefunden. Ich denke, es war 'Tod aus der Tiefe'. Allerdings, ich begann alles von Neuem spielen und es ging OK, bis ich es startete... Never ever!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.