Herbst-LAN 2020 28.10-01.11. in Mücke (Mittelhessen)

  • Edit: Herbst-LAN 2020 28.10-01.11. in Mücke (Mittelhessen)


    Ein Schulfreund meiner Schwester vermietet eine Location, die sich meines Erachtens gut für eine LAN eignen würde. Eine Abwechslung zu Weimar wäre zumindest mal eine Überlegung wert. Da für Frühjahr Weimar ja bereits fix ist, würde sich der nächste Herbst anbieten. Die Location liegt in Mücke (Mittelhessen) zwischen Gießen und Alsfeld.


    Von der Website:
    Jede Gästegruppe bis maximal 40 Personen bekommt bei Bedarf einen oder mehrere schöne Allräume (Studio, Beletage und kleinere Allräume) für sich allein. Dort können Sie gemeinsam kochen in integrierter Küche, tafeln, faulenzen, gratulieren, Kommunikation pur. Ihre Familien, Ihre Freunde, Ihre Kollegen kommen von überall her in die Mitte Deutschlands und genießen die Atmosphäre der Herrenmühle und erobern die wohltuende Umgebung. Schöne Schlaf- und Wohnräume, zum Teil Apartment.



    Die Kosten liegen fix bei 25,-€ pro Person pro Nacht, wobei wir nur knapp über Weimar liegen, dann aber niemand auf eine Pension angewiesen wäre. Von der Austattung klingt das recht gut, und der Vermieter ist auch der Ansicht, dass das für eine LAN auf jedem Fall passen würde.


    Über Whats App stieß der Vorschlag auf keine Ablehnung, Frage ist wer denn Interesse hätte und mehr oder weniger fest zusagen könnte (Anachor?). Problematisch könnte der Zeitpunkt sein, da bis auf Buß- und Bettag in Sachsen im Hebst kein Feiertag unter der Woche liegt. Bisher ist der 16.-18.10 vergeben und der 11.-15.11. 2020 angefragt -momentan noch genügend Optionen.

  • Ah, hier habt Ihr euch versteckt. Danke schonmal fürs Kümmern, MP. Jetzt hab ich auch endlich mal geschaut, wie es mit den Ferien bei uns aussieht, von dem her, wäre mir eine Woche eher lieber, dann könnte ich die ganze Zeit dabei sein, wenn das natürlich auf breite Ablehnung trifft, beuge ich mich der Mehrheit, kann dann aber erst am Freitag dazustoßen (oder Donnerstag abends, wenn mein Beratungstag wieder Freitag ist).
    Die Location sieht super aus, zwei Fragen kommen mir aber grad in den Kopf:
    Ist es für die Flixbus-Nutzer auch erreichbar?
    Wie siehts mit der kulinarischen Versorgung aus? Die ist in Weimar halt ziemlich geil. Wobei es da ja auch auf uns ankommt, wir hätten jetzt eine Küche.

  • on dem her, wäre mir eine Woche eher lieber, dann könnte ich die ganze Zeit dabei sein,

    was meinst du damit? :)


    Und kulinarisch bist du einfach zu verwöhnt 8) Wir haben Jahre über Jahre von schlechten Lieferdiensten gelebt :dao: .


    Aber meine Recherche ergab: in 15 und 20 Minuten Fußweg jeweils ein Italiener und ebenfalls in 20 Minuten sogar das laut Tripadvisor beste Haus am Platze. nich so bequem wie in Weimar, aber leistbar. Finden sich genug freiwillige Autofahrer (2 reichen evtl. evtl. nicht) hats drumrum auch genug in wenigen Autominuten erreichbar.

  • Schade, hier gibts keinen Facepalm-Smily also so:
    [Blockierte Grafik: https://scifanatic-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/03/facepalm-head.jpg]
    Ich hab MPs Post so gelesen, dass er den 11.-15.11. angefragt hat, Lehrer und sinnerfassendes Lesen...


    Ich wäre für den 4.-8.11., da haben wir Bayern Ferien und ich könnte von Mittwoch bis Sonntag dabei sein. Ba-Wü muss das in dem Jahr natürlich wieder anders machen und hat eine Woche davor Ferien, was für das andere pädagogische Personal natürlich doof ist.

  • ich bin wie gesagt auch offen für Neues ;)
    hatte MP so verstanden, dass der 11.-15. anderweitig angefragt war (also nicht von MP) aber ich schließe mich Nanny an mit dem sinnerfassenden Lesen...
    möglicherweise habe ich nächstes Jahr wieder den Freitag frei und je nach Klassen KÖNNTE ich vielleicht mit dem Donnerstag was verlegen. Ist es halt ggf. dann bei mir ein Tag weniger, gibt schlimmeres.
    Wollen wir dann Nannys Wunschtermin reservieren?
    Danke fürs Kümmern MP!

  • Das sind momentan ja erst 4-5 Personen: Nanny (wohl mit Azrael), CoKane und ich. Bei WhatsApp hatten Xarfax und Grishnakk ja ihr OK gegeben und SL_SP kommt immer, oder? Wer kommt denn sonst noch in Frage? SilVi, SIr, Janni, Schaaf und Shred, evtl. Anachor und Moppy fallen mir da im Moment ein. Soll ich mit einer Reservierung noch warten oder schon was fix machen?
    Conan, ist Bundesland noch Berlin bei dir (wegen Ferien)?

  • Keine Ahnung, wie man die Herren hier mal zum Antworten bekommt. Wie unkompliziert wäre denn die Stornierung? Wenn das relativ problemlos ist, würde ich sagen, dass du den Termin mal anfrägst.

  • Dann machen wir es doch in der Woche davor (letzte Oktober-Woche), da hat Kane Ferien und keinen Orga-Stress und ich krieg es bestimmt irgendwie hin, dass ich zumindest am Donnerstag aufschlage.

  • Hi MP, bitte in der LAN-Überschrift den zzt aktuellen genauen Standort und Zeitpunkt einbinden.
    Besten Dank im Voraus.


    Ich bin dabei!
    Terminlich kann ich das hoffentlich wieder kurzfristig schieben... vg

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Urgs, das ist sogar NOCH wichtiger für mich, da ich STand jetzt im Frühling nicht kann :(


    Es gibt neben den beiden nicht verschiebbaren Termin noch drei weitere sehr wichtige, die irgendwie immer auch ohne mich gehen, aber nicht, wenn meine Stellvertretung Urlaub hat und ratet, was im Juni exakt der Fall ist :-(((((


    Ich versuche, den Termin zu verschieben, aber das wird wahrscheinlich nix :(