Filmuntertitel gesucht

  • Ich brauche für den Film "Fighter", der demächst in die Kinos kommt einen deutschen Untertitel.


    Inhalt: Die türkischstämmige, 17-jährige Aicha lebt in Dänemark und soll Abitur machen, geht aber heimlich ins Kung Fu Training, was sie als Muslima eigentlich nicht darf. Sie verliebt sich und steht zwischen den Kulturen.


    Stil: Tiger & Dragon-mäßige Kampfchoreographie


    Der Titel müßte also so aussehen:


    Fighter - Herz der Kriegerin
    Fighter - Handkante des Kung Fu's
    Fighter -


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



    Kann man eigentlich "die" Ninja sagen ? Oder ist dann die Ninja Kriegerin besser ?

  • Ich verstehe zwar nicht, warum du dafür Untertitel suchst, aber mir soll es recht sein. Brainstorming an:
    Fighter - Für Ehre und Liebe
    Fighter - Kampf um die Liebe
    Fighter - Eine Kriegerin geht ihren Weg
    Fighter - Die Legende von Aicha
    Fighter - Zwischen Heimat und Ehre
    Fighter - Die Liebe der Drachenklaue
    ok, jetzt wird es absurd, ich breche hier mal ab.
    Davon abgesehen ist die Story ziemlich schmal, oder? Wenn da noch so ein Aufschneider-Titel dazu kommt, schaut den sich bestimmt keiner an...

  • Also als alter Spencer/Hill-Fan würde ich einfach vorschlagen:


    Fighter - Eine Faust geht nach Norden (Dänemark) :D
    Fighter - Zwei Fäuste für ein Halleluja
    Fighter - Die rechte und die Linke Handkante des Teufels
    Fighter - Eine Himmelhündin auf dem Weg zum Titel
    Fighter - Eine außer Rand und Band


    Joah, das soll's mal gewesen sein. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Davon abgesehen ist die Story ziemlich schmal, oder? Wenn da noch so ein Aufschneider-Titel dazu kommt, schaut den sich bestimmt keiner an...


    Yup, schmale Story. Der Untertitel wird aber benötigt, da aktuell schon der Film " Fighters " (also mit s am Ende) in den Kinos läuft und wenn dann Fighther kommt, könnte man denken , es handelt sich noch um Fighters.

  • Fighter - Schulmädchen bei der Handarbeit :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.