Masqua's Suche

  • Hallo magglin & skindeep,
    ein gelungenes Erstlingswerk, was ihr da im H4 Kartenarchiv darbietet. Und dann gleich eine Kampagne. :daumen: Nun, der Anhang ist eigentlich für euch gedacht und soll eure Frage beantworten, wie ich meinen Astral-Koni "hochgezüchtet" habe. Per pn ließ sich der Screenshot ja nicht anhängen. Hier ist er kurz nach dem Endkampf. :)

  • Ja, S.o.T., hab's skindeep per pn mitgeteilt. Aber außer Antworten auf meine Kommentare im Kartenarchiv und Kontakt per pn haben sie hier im Forum noch nicht geposted. Sollten sie ruhig mal tun, denke ich auch. ;) Ihre Kampagne ist wirklich ein gelungenes Debut als Mapmaker. :daumen:

  • Wie, du lädst dir H4-Karten runter und schaust sie dir an? Das lässt mich hoffen, dass du auch mal wieder eine spielst. Wie wär's mit "Das Auge des Osiris" - allein wegen der Geschichte, die ich ganz allein fabriziert habe. (Ich könnte dir noch anbieten, die Geschichte für sich - ohne zu spielen - kennenzulernen. Ich stelle sie dir gerne als Word-Dokument zum Lesen zur Verfügung.) Wäre mal eine kleine Ablenkung vom "tristen" Alltag!) :D

  • ok ok das posting kommt etwas spät...... ehrlich gesagt, haben wir auf ein paar kommentare im kartenarchiv gewartet. nach shodan´s eintrag wollten wir mal nen screenshot von unserer masqua vor dem endkampf reinstellen und sind dann auf diesen faden gestoßen.


    die meeresungeheuer stehen allein am strand und öffnen den turm. so kann man noch einen stack mehr mitnehmen.


    der endkampf lief dann automatisch - also keine hexerei.

  • dafür war Koni wahrscheinlich mindestens einen Monat schneller durch, schließlich hat er die lahmen Medusen nicht mitgenommen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Tja, Koni, ich fürchte, da kann dein Held gegen einpacken! :D


    Das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. :crazy:
    Meine Hauptheldin hält mit Level 35 durchaus einem Vergleich stand. In meinem Koni-Screenshot ging es ja eigentlich auch nur um die Namensänderung bei Rekrutierung von Astral.
    Meine Armee ist die übriggebliebene NACH dem Endkampf. Die Zeit habe ich auch mal sichtbar gemacht.

  • Zitat

    Original von magg_und_skin
    ok ok das posting kommt etwas spät...... ehrlich gesagt, haben wir auf ein paar kommentare im kartenarchiv gewartet. nach shodan´s eintrag wollten wir mal nen screenshot von unserer masqua vor dem endkampf reinstellen und sind dann auf diesen faden gestoßen.


    die meeresungeheuer stehen allein am strand und öffnen den turm. so kann man noch einen stack mehr mitnehmen.


    der endkampf lief dann automatisch - also keine hexerei.


    Danke für die Hilfestellung, ich frage mich allerdings trotzdem, wie man mit so einer kleinen Armee und ohne GM Odnung da was gewinnen soll... vielleicht war ich auch einfach zu langsam, ich erforsche eben gerne die komplette Karte bevor ich sie beende, und die gegnerische Armee deshalb zu gross geworden ist.


    Inzwischen hab ich es auch gepackt, ich hab mir einen Ordnungs Magier hochgezüchtet bis er Hypnotize hatte und dann war es kein Problem.


    Vielleicht sollte man für die Zukunft im Kartenarchiv ein zusätzliches Kartenmerkmal einführen, schaffbar mit oder ohne Hypnotize :lol:

  • :D man kann ja den eindruck gewinnen, dass sich alle so auf ordnungsmagie eingeschossen haben und dass alle anderen fähigkeiten nichts wert sind. klar ist hypnose ein mächtiger zauber, aber ohne sollte man auch zurechtkommen können.


    @ shodan: wenn du dir gern zeit lässt, um die komplette karte zu erforschen, (machen wir auch gern) solltest du auch genug zeit haben, um aus den städten etwas mehr personal heranzuschaffen. wer sagt, dass mit der armee, mit der du die karte "abarbeitest" auch der endgegner zu schlagen sein muss?


    wie du im screenshot oben sehen kannst, hat unsere masqua keine OM und es läuft. wenn du willst, kannst du das gespeicherte spiel bekommen.


    *maldiefahnefürchaosundtodesmagiehochhält*

  • Zitat

    Original von Andrean
    dafür war Koni wahrscheinlich mindestens einen Monat schneller durch, schließlich hat er die lahmen Medusen nicht mitgenommen...


    skin, ein Zeitvergleich würde mich echt mal interessieren! Wie liege ich mit den ca. 120 Tagen im Vergleich zu eurer Masqua?

  • @ koni: andrean lag mit seiner schätzung genau richtig....... wir sind ziemlich genau 1 monat später dran. natürlich haben wir die medusen nicht die ganze zeit mit uns rumgeschleppt :wall: sind aber in die letzten winkel gekrochen, haben vieles auch mehrmals probiert und zum ende auch noch ein paar tage auf die letzten karawanen gewartet.

  • ich kann ja mal testen, ob man auch in 2 Monaten durchkommt ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)