Schlechtester held, einheit, zauberspruch, skill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp


    Veredeltes Mana finde ich aber ganz praktisch wenn man diese Kettenblitz-Schamaninnen hat. Dann kann man mit denen sofort zaubern ohne vorher eine Runde und einen Goblin verschwenden zu müssen.


    Ja aber ne ganze Skill-line nur für einen skill ?
    Zumal der kettenblitz eh nicht so der bringer ist...

  • Am Anfang fand ich die Kombi auch gut, mitlerweile nehm ich aber die anderen Schamaninen (wie schon mal gesagt wurde: Lichtmagie bringt Orks nich viel)
    soll heißen:
    Skill: sämtliche ... verderben-Skills (für mich)
    Einheit: Skelettschütze (einfach zu wenig Schaden)
    Held: Sorgal (die Echsenreiter sterben bei mir immer ziemlich früh und der Skill steigert ja nur den Schaden des Bisses)
    Zauber: Arkaner Kristall (nutze ich einfach nie)

  • ahhh neue ideen ^^ sehr gut...


    jetzt gibts schon 2 völker die auf der schlechtestenliste stehn...


    und einen held mehr ... sehr gut.... stimmt den sein bonus is eigentlich ziemlich ... für den rückwärtigen ausgang ...



    ich hab mal meinen 2-tausend skelleten gesagt das sie einzeln zuwenig dmg machen ... sie nahmen es relativ anteilnahmslos zur kenntnis ... haben halt keine moral die typen ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • wenn wir schon dabei sind, die Schattenhexenheldin bringts auch keinen meter, klappt eh nie und für den unwahrscheinlichen fall dass doch, dann nur, wenn man direkt nen gegner trifft, massenzauber lösen den effekt nämlich nicht aus

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • massenzauber ? sowas wie armagedon lösts nicht aus ... fläschenzauber schon ... du must die einheit nur in die mitte nehmen ... was aber auch nur beweist wie seltsam diese fähigkeit ist ... und für die neuen, die nicht schiesen wirkts auch nicht ... dummerweise ist dungeon ansonsten ziemlich gut ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hab ich dich richtig verstanden, ihr wollt mal mit den bescheidensten Helden spielen? Okay naja. :lol:


    Also ich hab grad nur das Grundspiel, die Erweiterung sind dort wo ich ausgezogen bin und ich habs sie nur kurz angespielt, also erstmal nur zu den 5 Grundrassen.


    Wir hatten ja im Dungeon-Thread schonmal Eruina (Schattentante) am Wickel, ich hab mir aber was überlegt. Bei H3 war auch die Startskillung wichtig, fast noch wichtiger als das Special. Wenn beides stimmte, war's der Überheld, aber die Skillung war halt primär wichtig. Insofern ist Eruina ne gute Blitzstarterin imho, sie dürfte gleich gut losrocken. Das Kreaturen-Special wächst ja erst an, und wird sich da erst auf größeren Karten deutlich bemerkbar machen, während die Startskillung (meiner besch... Meinung nach) gleich Effekte zeigt. Kann aber sein, dass es bei H5 nicht so wichtig ist, k.A., ich spiele nicht oft genug.


    Also sprich, Eruina halte ich nicht für die schlechteste Dungeon Heldin sondern eher Kythra die Mino-Heldin, zumindest ist das eine, die mir am Boppes vorbeirauscht. Führung ist vielleicht für Dungeon ganz nett, aber ich nehme eher Glück, und mit dem Geldskill ist sie eher eine Zweitheldin. Sie hat zwar Eisblitz, aber Eruina kommt schon mit Angriff, Destro, Blitz und Munkarren. Also meine Wahl wäre klar.


    Inferno ist schwierig. Marbas ist komplett Magieabwehr und hat noch Verteidigung, wäre für mich völlig uninteressant und zum Gähnen langweilig, würde ich nie skillen als Inferno, und ist imho nicht geeignet für einen richtig flotten Start, könnte ein zäher Brocken sein, aber nichts für mich. Dann hätten wir noch Alastar mit seiner komischen Mischung aus Verwirrung und ein bisschen Manaklau.. ebenfalls nix für mich. Da ist selbst Nebiros besser, der hat wenigstens schon Angriff, und Taktik ist nie verkehrt, plus ein Glück.. naja nem geschenkten Gaul usw.


    Bei Nekro ist sehr schwer. Die sind fast ausnahmslos sehr gut. Am wenigstens tangiert mich zum einen Kaspar, der Zeltmann, aber er bringt Kriegsgerät mit, was ich sehr gerne skille. Zelt als solches und Special sind aber nicht umwerfend. Kaspar ist aber immer noch interessanter als Zoltan, der gegnerische Zauber sperren kann, aber nur wenn blablablbla. Zuviele Einschränkungen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt.. hab es aber auch noch nicht probiert. Erleuchtung ist gut für Manaaffinität, was ich viel lieber habe als Manafülle (also zumindest bei Dungeon). Aber naja, ihm fehlt was richtig nützliches, ist alles so blabla bei ihm. Also hier ist Zoltan der Verlierer m.E.


    Kommen wir zu Sylvan, stimme ausnahmslos zu, das Rassenspecial ist NERV! :lol: Der absolute Loser ist imho Talanar, sinnloses Special und auch sonst als Main sinnlos. Den würde ich gleich in Woche 1 als Zweithelden kaufen, da er das Wachstum steigert durch Anwerbung (schon alleine deshalb nicht so zum draußen rumzuckeln geeignet), und ihm die Balliste abnehmen. So richtig warm werden kann ich auch mit Anwen nicht, wegen erwähnter Abneigung gegen die Erzfeind-Geschichte. Aber wenn man das konsequent betreibt, ist sie sicherlich viel besser als Talanar.


    Bei Zuflucht ist die Wahl klar, Ellaine muss am Herd bleiben, ohne Frage. Sehr guter Zweitheld, aber losziehen will ich nicht mir ihr.


    Fehlt noch Akademie. Hier ist es schwer für mich...
    Am ehesten aussortieren würde ich Galib, den Zauberreflektor. Kommt aber auf den Gegner drauf an und darauf, wie effektiv das Special wirklich ist. Razzak find ich auch nicht so prickelnd, aber Golems könne echt nervig sein. Also hier Galib dann.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • vielen dank für die mühen und meinungen ...


    unsere lan-planung ist vorgeschrittener ....


    wir sind 4 leute ... und spielen alle elven ...
    die tasche das, das dann 4 leute machen sollte es auch mit dem zweitheld schwer machen ^^. das spezial fürn arsch .. ne einheit die wespenschwarm macht ^^. alles dabei ... und wir werden beim helen auf zufal drücken. das klingt für alle interessant ... wenns zu schlecht wäre hätte ja auch keiner lust zu sowas. und da bei uns hier niemand freiwillig elfen spielt isses genau das was wir wollten.


    danke an alle.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • klar kannste da mitmachen ... must nur irgendwie nach dresden kommen ^^


    brauchst nicht mal nen rechner mitbringen hier stehn 40 rum ^^
    kannst quasi herkommen und losdaddeln ... is eigentlich auch egal wann du kommst ... hier gibts immer paar die h5 spieln. oder civ4 oder irgendwas anderes ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.