Rang

  • Hi leute


    ich sehe dass die ränge der beiträge der fraktion zuflucht gehören
    kann ich aber mit 20 beiträgen zum Echsenhusar werden
    Das soll zum team weitergefragt werden

  • also eigtl sind die ränge festgelegt...
    sonst will ich den titel "einzig wahrer un großartigster Beherrscher" :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ja ok, cheffe kann se natürlich ändern, aber ich denk mal net, dass sich jeder nen eigenen rang zulegen kann (wenn nicht erforderlich), sonst könnte mans ja gleich so machen, dass das jeder für sich selbst einstellen kann ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag

    Am schönsten war dies im Spellforce forum gelöst, dort konnte man sich einen eigenen Rang ausdenken, genutzt wurde dieses Feature von geschätzten 15% der User, jetzt wo nur noch die Stammuser da sind (kann man an 10 Fingern abzählen) schauts anders aus, klar. Ist halt die Frage ob der Aufwand überhaupt lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Die normalen Ränge werden automatisch nach Anzahl der Beiträge vergeben. Die Bezeichnungen habe ich ganz am Anfang mal festgelegt, bzw. vorgeschlagen und dann festgelegt.
    Daneben gibt es noch die Möglichkeit, einen alternativen Benutzerrang anzugeben, der statt des Standardranges angezeigt wird. Dieser Benutzerrang kann momentan nur von Admins geändert werden, es ist aber möglich, dass ich das für alle freigebe, was ich aber nicht mache, weil ich dann keine speziellen "Titel" mehr vergeben kann, die jeder als solche erkennt. :)

  • ich habs so gemeint , dass man zb entscheiden könnt ob man zu ritter , waldläufern oder nekromant zählt und dann es so abläuft wie jetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch schonmal dran gedacht, die Ränge ganz abzuschaffen und stattdessen wieder Grafiken anzeigen zu lassen (die sind momentan deaktiviert).
    Eine Auswahl der "Rangtypen" wäre vielleicht mit einem Addon für das Forensystem machbar. Vielleicht gibt es sowas ja schon? Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, suche ich mal danach. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das gabs zuerst Kings Bounty Forum, dort kannte man keine Avatare wählen sondern nur eine Rasse, je nach Anzahl der Posts hatte man dann einen Avatar und eine zugehörigen Titel seiner gewählten Rasse. Ingame muss wohl ziemlich am fluchen Gewesen sein als die erfahren haben dass wir das standardsystem haben wollten (und die deswegen massig im Code ändern mussten) :D.


    Und im offiziellen Spellforce Forum gibts die Möglichkeit Usern Spezielle Titel zuzuordnen (zusätzlich zu den sellst gewählten Benutzertiteln).
    Dürfte aber beides eine andere Forensoftware sein als hier.


    Grafiken...
    Wenn sie mit Witz gemacht sind wärs ganz lustig, wenns nur eine Art Medaille sind die über/unter dem Benutzer Bild angezeigt kann man auch drauf verzichten...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Grafiken...
    Wenn sie mit Witz gemacht sind wärs ganz lustig, wenns nur eine Art Medaille sind die über/unter dem Benutzer Bild angezeigt kann man auch drauf verzichten...


    Sind doch wahrscheinlich Sterne, oder? So kenne ich das zumindest vom Webhilfe.info/board.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.