Verzauberter Pfeilhagel

  • Verzauberter Pfeil und Pfeilhagel lassen sich ja kombinieren, allerdings kommt es bei mir vor, dass nicht immer alle drei Pfeile magisch sind, manchmal ist einer ganz normal. Woran liegt das?


    MfG
    Erec

  • soweit ich weiss gibts mehrere Ursachen...
    sofern die Fähigkeit ausgeführt werden kann, wenn du zu wenig Mana für drei Pfeile hast, würden dann eben nur 2 oder 1 magisch werden...allerdings weiss ich nicht, ob das in diesem Fall überhaupt anwählbar ist
    was ich mir denken könnte, ist dass eine der Erzfeinde evtl. immun gegen den Zauber war und deshalb nur einen "normalen" Pfeil abbekommen hat

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • sollte eines der Ziele ein Geist sein und der Pfeil Missed, dann wird der Zauber auch nicht ausgeführt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich vermute mal es war wegen des mangelnden Manas, denn allzu viel hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht; wissen ich es aber auch nicht mehr.
    Geister waren keine dabei, denn die Gegner waren Sylvaner und ich glaube von denen ist auch keiner gegen Kettenblitz immun.


    Danke euch.

  • hehe wenn du das denkst sag ich dir lern die basics :)
    Das Zauberwort heist Einhorn, das beschert sich und allen die von seinen Verbündeten direkt danebenstehen Magic Resistance Chance :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    hehe wenn du das denkst sag ich dir lern die basics :)
    Das Zauberwort heist Einhorn, das beschert sich und allen die von seinen Verbündeten direkt danebenstehen Magic Resistance Chance :P


    Chance auf Wiederstand und Immunität sind ein großer Unterschied. Der Pfeil würde doch trotzdem mit Kettenblitz-Verzauberung auf die Kreatur losfliegen, nur ob der Zauber dann wirkt; das ist eine andere Frage.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.