Hilfe bei der letzten ToE Mission

  • Ich brauche Hilfe bei der letzten Mission in ToE, also "Ein grandioser Abgang".
    Ich bin an der Stelle, an der ich mit der Menschenheldin (Freyda?) die InfernoStadt im Untergrund angreifen muss. Doch ich habe keine Chance, der Gegner ist schneller, hat mehr Einheiten, ist hinter einer Mauer, und ich habe -2 Glück. Wenn dann meine Erzengel 5 mal Unglück hinter ein ander haben ist der Frustfaktor doch recht hoch.


    Da wollte ich fragen ob ich vielleicht einem der Kdmler per Mail das Save schicken könnte, der würde mir dann vielleicht helfen können. Hab das ganze schonmal gemacht, glaube damals hatte mir Chan geholfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Hmmmm. Ich hab nur leider überhaupt keine Lust die beiden Missionen nochmal zu machen :(


    Ich bin ja immer noch der Meinung wenn sich einer der Kdmler erbarmen würde, dann würde mir das mehr helfen. Ich habe Version 3.1 - leider^^
    Das wäre das erste Heroes wo ich mal was durchspiele, kommt schon!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Auch ich brauche Hilfe bei dieser Mission, ich schaff den Kujin-Kampf einfach nicht. Freyda ging dafür problemlos und nahezu verlustfrei: 1x kollektive Eile, 1x den Rittersegen auf alle und der Gegner kam eigentlich gar nicht mehr dran. Dazwischen den andauernden Puppenspieler-Zauber des Gegners reinigen.


    Mein Zehir schnetzelt sich problemlos und verlustfrei an der Oberfläche durch, Wulfstan war eine ziemliche Herausforderung, Freyda wie gesagt null Problem. Und nun Kujin, ich habe den Kampf ein halbes Dutzend mal begonnen, das Schlimme ist, ich sehe nicht den Funken einer Chance: 1 Stack wird gleich von den Sukkubi verführt, auf einen zweiten wird Puppenspieler gezaubert, alle Viecher des Gegners gaten in der ersten Runde (+1500 Köter meist innerhalb meiner Reihen), die 64 Erzteufel teleportieren sofort über die Mauer - ohne Zauberfähigkeit sehe ich da kein Licht.


    Wie schafft man dies? Kujin ist eigentlich nicht schlecht aufgestellt: Angriff 42, Verteidigung 22 beim Kampf - viel mehr als der gegnerische Held.


    Auf 3.1 funktioniert auch kein Trick, verliert man den Kampf, ist die Mission gescheitert.


    Danke,
    AD

  • sowohl bei Kujin als auch beim Endfight von Zehir war die Aufstellung entscheidend. hab mir da zuerst die Zaehne ausgebissen aber mit der richtigen Stellung am Anfang sieht die Ki wohl ne Gefahr darin Einheiten in deine Reihen zu Gaten und Gatet wenn überhaupt alles hinter die Mauer.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hab jetzt endlich den Kampf gewonnen, bin jetzt beim Endfight gegen Biara.
    Die gatet zwar tatsächlich alles hinter die Mauer, aber die Sukkubus vernichten einfach meine komplette armee, gegen Raserei ist sie imun und den Puppenspieler kann ich kaum einsetzen. Wenn dann die Sukkubus alle tot sind, kommt er dann mit allen Einheiten rüber und vernichtet mich einfach. Naja, ich warte einfach in meiner Hauptstadt, drücke 1000 mal auf nächste Runde und stehe dann mit 500 Titanen vor seiner Haustür ... wenn das überhaupt reicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Da hab ich damals schon über die ganzen Leute gelacht die meinten Dark Magic wäre so toll. Biara ist ganz ohne Dark zu killen Light reicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So, hab das Spiel jetzt beendet. Nachdem Kujin mich fast in den Wahnsinn getrieben hat (am Schluss habe ich witzigerweise mit 400 Erdtöchtern gegen 2500 Köter, 200 Pferde und 100 Sukkubi die Oberhand behalten), war der Rest eher witzlos. Selbst der Endkampf funzte ohne Dunkelmagie im ersten Anlauf.


    Keine Ahnung, wie es auf 3.0 war. Mit 3.1 bekam ich (habe mir Zeit gelassen, um die Karte abzuräumen und kam mit 90 Gewittertitanen) vor dem Endkampf 4 x 129 Stufe 7 Kreaturen und hatte damit mehr Power als Biara. Dazu 4 Items des Drachensets, Ring der Eile, Moral und Glück geboostet und aus wars. Die Schattenmatriarchinnen mit ihrer Verlangsamung waren auch recht hilfreich.


    AD

  • Die level 7 Vicher kommen wenn bei allen Kampfen davor um die Städte nicht der Ausputzer Held ran muss aber selbst mit all den Vichern ist es Knapp aufgrund von Moral und mass Confusion Spells von Seiten Biaras. Ich hatte damals dazu noch mit dem Problem zu Kämpfen das entweder ein geskripteter Skill von Biara oder ein Bug dafür gesorgt hat das all meine eigenen Truppen immun gegen Ressurection waren (und damit mein ich nu nicht nur die Zwergendrachen und die Blackys)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Unter 3.1 gibt es folgende Änderung: es gibt keine Ausputzerhelden mehr. Verliert man mit Kujin, ist die ganze Mission gescheitert.


    Wenn man im Spiel danach auf die entsprechenden Helden rechtsklickt, sieht man deren Truppen. Sowohl Duncan als Gotai haben nur ein paar Level 1 - Basistruppen dabei (Danucan hat zusätzlich auch ein paar Bogenschützen, ok).


    Biara selbst hat bei mir nur Puppenspieler und Raserei gezaubert, wobei letzterer immer auf einen Elementarstack reflektiert wurde, der sowieso hinter den Mauern war. Die Zauberei mit Zehir beschränkte sich also auf eine gelegentliche Reinigung, daneben habe ich experimentiell einmal einen sinnlosen Wespenstock und ein Einfrieren gezaubert. Da Zyklopen und Engel das Zeitliche segneten und durch doppelt soviele Elementare ersetzt wurden, hatte ich am Schluss des Kampfes mind. gleich viele Kreaturen wie zu Beginn.


    Was mir irgendwie fehlte war der Dunkelelf, der vor ToE so in Isabell vernarrt war. Oder hab ich den nur übersehen?


    Ciao,
    AD

  • Ist dieser Dunkelelf (Raelag) nicht eigentlich Agrael? Ich habe mal in ner Einzelspielermission wo man Agrael spielt ne Scriptsequenz gesehen, da kommt Biara ihm zur Hilfe und sagt ihm sowas wie: "Seid gegrüßt, Agrael. Oder sollte ich sagen, Raelag?" Agraels antwort: " Das spielt hier jetzt keine Rolle, ihr müsst mir helfen..." Vielleicht auch etwas anders.


    Außerdem kann man aus den Buchstaben von A G R A E L auch Prima R A E L A G machen.



    Edit:


    Der letzte Kampf gegen Biara ist eigentlich unschaffbar - die Nachtmare töten 36 schwarze Drachen mit einem Schlag, die Teufel brauchen einen Schlag um 97 Titanen zu töten. Zehir ist lvl 30, sie lvl 35. Wenn ich Götliche Rache oder Wort des Lichtes spreche, mache ich so wenig Schaden das nichtmal ein Teufel stirbt. Es scheint mir als ob mir nichts anderes übrig bleibt als mir 500 titanen zu holen. Und ich glaube dann schaffe ich es immer noch nicht, denn wenn ale Teufel einmal auf mich draufhauen (vorher noch fast verdoppelt durch gaten) dann sind die schon wieder weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • umgekehrt, Agrael ist eigentlich raelag, udn der kam in den Endfights nicht vor weil er zusammen mit Isabell wo anders rumgeistert wie man ein paaar Missionen vorher sogar selbst gespielt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn Du so viel Schaden nimmst, liegt das vermutlich an miesen Verteidigungswerten. Bei mir hatte Biara Stufe 38, Zehir Stufe 31 - trotzdem waren Zehirs Werte klar besser.


    Immer alle bonigebende Gebäude abklappern, Erleuchtung skillen und genügend Artefakte ausrüsten, dann müsste es eigentlich klappen. Zur Not gibts da ja noch die Maske der Gleichheit, auch wenn ich sie nie ausprobiert habe.


    Ciao,
    AD

  • Ich habs jetzt endlich geschaft - und kann es selbst nicht glauben. Am Ende ist sogar ziemlich viel übrig geblieben. Der Trick war eigentlich, solange an der Aufstellung rumzuspielen das der Gegner nicht viel gatet. Das war dann in etwa so: Der Gegner gatet mit seinen schwarzen Teufeln, weiß jetzt nich wie die heißen. Er Gatet außerdem mit den Zuchtmeistern. Die Erzteufel bewegen sich etwas nach forne, die Nachtmahre laufen zum Tor und die Foltermeister hauen nen Feuerball in meine Truppen. Ich habe dann gleich darauf bevor sie etwas tun konnten alle 625 Sukkubus mit den 101 schwarzen Teufeln per Puppenspieler besiegt. Daraufhin habe ich die 90 gegateten schwarzen Teufel geblendet, und bin mit allem was ich hatte auf die Nachtmahre gegangen, denn diese waren aus der Burg rausgekommen und hatten die Gewittertitanen dezimiert. Ich belebte mit den Erzengeln dann 40 Titanen wieder, sodass sie wieder fast vollständig waren ( 79/86) Der Letzte Nachtmahr war gefallen und die Erzteufel waren herübergekommen und hatten die Rakshasas gekillt. Währed dessen mit den 101 schwarzen Teufeln die nicht gegateten und gegatetn Zuchtmeister beharkt. Schließlich, nach 3 weiteren Feuerbällen und der Power von meiner eigenen Dark Magic war der Feind so reduziert das es noch ca. 50 Zuchtmeister, 90 gegatete schwarze Teufel, 65 orginal schwarze Teufel und 125 Foltermeister gab. Ich hab dann mit den 65 teufeln die Foltermeister beharkt, doch da diese Luck hatten haben sie die 65 besiegt. Die Zuchtmeister hab ich während dessen mit meinen T7 Kreaturen weggefegt (3/5 hatten durch Erzmagier Rechtschaffene Stärke)und am Ende verpufften die 90 gegatetn Teufel einfach ohne jemals schaden angerichtet zu haben.


    Anmerkung: Ich hatte in der Bergfestung die Zyklopenart geändert, um die mit dem Laserstrahl zu haben. Die anderen hatten immer meine eigenen Leute getroffen.


    Anmerkung 2: Ich hatte den Titanen und Erzmagiern meisterliche Mini-Artefakte gegeben.


    Anmerkung 3:Viele Gegner hatten beim Kämpfen Bad Luck, da die ganze "Elend-Zauberei" von Biara immer zurückgespiegelt worden war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • kleiner tipp noch am schluss an alle die in der mission ein grandioser abgang probleme hatten!
    ich hab lange gebraucht aber wenn man die hauptcharas in den vorherigen missionen kräftig hochskillt dann ist die letzte mission kein problem zusätzlich sind natürlich auch artefakte ganz nützlich!


    mfg mastermind83

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.