Schlechte Balance von h5...verbesserungs vorschläge .

  • Zitat

    Original von Chan
    Auf der Map trennt eine Garnison die Gegner, die mit 18 Gewittertitanen, 88 Dschinnsultans, 88 Dschinnwesiren, um die 500 Elementgargylen, 107 Erzmagiern, 107 Kampfmagiern und 550 Meistergremlins bewacht ist. Mit welcher Fraktion kann man das, ohne Auferstehung, ohne Kriegsgeräte, nur mit dem Verlust von 100 Level2 - Einheiten Mitte Woche 4 machen?


    Fast schon eine Noob-Frage, aber: Wie macht man das denn?

  • die dungeon level 2 sind schon verdammt schnell ^^


    hab sowas mal auf ner lan gesehn ... also möglich isses.


    mal was anderes ... ich würd mir gern mal diesen kampf chan/hexer ansehn ... gibts da irgendwo ein replay zum downloaden ?

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • und noch ne frage ...


    sind hier eigentlich alle der meinung das untote eher mittelmass sind ?
    nicht imba ???

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • also, zu dem Kampf:


    Zunächst muß man mal die Armeestärke und Heldenstufe sehen. Auf der Map hat man von Anfang an 2 Städte, die mit einem Teleporter verbunden sind. Allerdings stehen vor der 2. Stadt 32 Todesritter, 32 Lichmeister und 32 Mumien, so dass man zunächst nur auf die Truppen der 1. Stadt Zugriff hat, die 2. aber von Beginn an ausbauen kann. Die Karte ist zwar nicht übertrieben reich, aber man kann es schon schaffen, bis Ende W2 (Tag 14), in beiden Städten Level 7 - Einheiten zu bauen, und die Startstadt bis zur Burg, incl. Kapitol auszubauen.


    Es lief extrem gut, die 2. Stadt konnte ich gleich Anfang W3 freikämpfen, und so kam ich dann mit folgender Truppe (die ich in der Kampfaufstellung auch mit einbezog) an der Garnison an: 9 Schattendrachen, 37 Höllenhydren, 2 mal 5 Schattenhexen, 44 Echsenreitern und 107 Furien.


    Die Heldin war Yrwana, mit der ich sehr gerne spiele, da sie bereits einen wichtigen Skill (Erleuchtung) und Mana - Affinität mitbringt. Sie war leicht über Stufe 20, mit Meister Destru, Meister Erleuchtung, Meister Landkunde (Teleporterangriff), Meister Zauberei (launisches Mana), Meister Glück (wo ich auf Hexenmeisterglück hoffte, was ich bis zum Ende nicht bekam).


    Spellpower, das einzig entscheidende Attribut, etwa 35, um die 260 Mana und den Ring von Sar - Issus. Sie beherrschte alle Destru - Zauber, bis auf Implo, ebenso Regeneration. Ebenso nannte ich 2 Altäre der Urelemente mein eigen.


    Der Kampf verlief erwartungsgemäß: Die Furien kamen zuerst dran, legten mit Glücksangriff gleich mal 9 Titanen um, der Angriff der ersten Akademie - Einheiten konzentrierte sich zunächst auf die Furien, die unter der Führung von Yrwana doch recht widerstandsfähig sind. Die Schattenhexen verlangsamten zunächst die Dschinns, wie im Anschluß alle anderen Einheiten.


    Zunächst dezimierte Yrwana die Gegnerreihen mit Flächenzaubern (Kettenblitz, Meteorregen, Feuerball), je nach aktuellem Element der Einheiten. Als dann nicht mehr soviel Schaden durch Gegenscläge zu erwarten war, kamen auch die Drachen ins Spiel. Die Hydren wurden vor die Schießer teleportiert. Glücklicherweise blieb ein einzelner Erzmagier zunächst übrig. So konnte ich durch Regeneration (bei der Spellpower gut für die Belebung von fast 2 Einheiten, wenn man sie bei ihrer Aktion warten läßt, also 4 Einheiten pro Runde) die kompletten Drachen, Hydren und Echsenreiter wiederbeleben. Die Furien blieben leider Opfer. Glücklicherweise schlossen sich mir ein paar Tage später 76 Blutschwestern an, so dass ich nicht ganz ohne diese niedlichen Nahkämpferinnen zum Endkampf antreten mußte.:)


    Guße


    Chan

  • Nach fast einem halben Jahr möchte ich den Thread doch nochmal rauskramen, schließlich ist das Balancing der Fraktionen ja entscheidend für ausgewogene Multipartien.
    Gibt es hier neue Erkenntnisse? Und zwar nicht zu einzelnen Maps oder Taktiken - hier sollte es ja ursprünglich mal grundsätzliche Aussagen gehen.
    Auf einen Patch brauchen wir ja wohl nicht mehr zu hoffen, aber falls grundsätzlich Einigkeit zu bestimmten Themen herschen sollte, findet sich ja evt. jemand, der auch einen passenden Mod basteln würde. :shy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.