Deutsche Texte für Englische Version?

  • Ich wollte mal wissen ob jemand die Deutschen Texte für Besitzer der Englischen Version zur Verfügung stellen könnte? Ich habe zwar schon etwas über nen Deutsch-Mod gehört, aber den gibts im Moment wohl noch nicht zum downloaden.


    Im Ordner "\King's Bounty The Legend\sessions\base\LOCALIZATION\eng" liegen alle Texte die insg. um die 3 MB groß sind.


    Könnte mir jemand die Texte der deutschen Version zukommen lassen? Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte. :)


    Danke im voraus.


    Grüße
    Mancu

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, dass Du die englische Version hast? Was steht denn auf dem Cover?


    Eine "englische" Version gibt es imho nicht, nur eine englischsprachige (US-Version). Diese könnte dann durchaus inkompatibel zur deutschen sein, da auch die Patches nicht funktionieren, bzw. das Spiel dann nicht mehr funktioniert...

  • Auch als Antwort auf deine PN, Mancubus. In der Version ,die ich habe, gibt es im OrdnerD:\Games\King's Bounty\sessions\base eine Datei loc_ses_kfs. In dieser befinden sich alle englischen, spanischen, französischen und deutschen Texte.
    Diese habe ich zum Teil umgeändert, ob das mit deiner Version dann klappt, weiß ich nicht genau. Zumindest die File-Größe ist identisch.

  • Es handelt sich um die englischsprachige Version, jop.


    Mystic Phoenix:
    Nunja, ich habe mal die Datei loc_ses.kfs gesichtet, kann aber keine Texte herausziehen oder gar bearbeiten - sehe nur Maschinencode. Machst Du das mit nem HEX_Editor oder wie "siehst" Du da die Texte??!


    Man müsste ja quasi im Verzeichnis "sessions\base\LOCALIZATION\eng" alle Texte von Englisch auf Deutsch ersetzen, seh ich das richtig?


    Update:
    Ok .. Frage hat sich erledigt. Hab nun IZArc installiert und kann die Datei loc_ses.kfs öffnen. Allerdings ist der Inhalt der Datei quasi der selbige wie im Verzeichnis "sessions\base\LOCALIZATION\eng" entpackt zu finden ist.


    Leider KEINE deutschen Texte. Alles beginnt mit eng_xxxxxx.


    Also könnte mir jemand die ger_xxxxx oder eben de_xxxxx zu nem Archiv packen und emailen? Wäre Klasse! (diese könnte ich zu eng_xxxxxx renamen und hätte dann deutsche Quest-Texte etc.)

  • Zitat

    Original von Mancubus
    Nunja, ich habe mal die Datei loc_ses.kfs gesichtet, kann aber keine Texte herausziehen oder gar bearbeiten - sehe nur Maschinencode. Machst Du das mit nem HEX_Editor oder wie "siehst" Du da die Texte??!


    Einfach die *.kfs Datei mit einem handelsüblichen Entpacker entpacken.

  • Danke für den Hinweis - mittlerweile bin ich im Forum schon fündig geworden. :)


    Auch die deutschen Texte habe ich mittlerweile. (thx@Mystic Phoenix)


    Diese deutschen Texte habe ich jeweils zu eng_xxxxxx umbenannt.
    Nun sehe ich das Spiel quasi in deutsch, die Texte sind deutsch, und
    alles sollte wunderbar sein, ABER:


    Die Buchstaben Ö, Ä, Ü und ß werden vom Spiel nicht richtig ausgegeben. Liegt das an der im Spiel verwendeten Schriftart? Und könnte man dies umgehen, bzw die Schriftart ändern? (z.B. auf eine Arial?)


    Lösung des Problems:


    siehe Thread:
    http://forum.drachenwald.net/t…hp?postid=81829#post81829

  • Du hättest im übrigen nicht jeden Dateinamen von eng_* auf de_* umbenennen brauchen. Einfacher geht es wenn man in der /data/app.ini einfach den Parameter


    sets ~language "eng"


    entsprechend von "eng" auf "de" ändert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.