HOMM5 Diskerkennungsfehler!!! ò.Ó

  • :wall:ich halt das nicht mehr aus :wall:


    jedes mal wenn ich die homm5 ORIGINAL-DVD einlege, geht nach 30sec. ladezeit ein fenster auf mit der meldung :


    Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (4001)


    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=copy&code=4001&l=ge.


    dabei ist das die originale...


    nach 5 , 6 versuchen startet der pc es dann endlich.
    kann mir einmal jemand einen rat geben wie der pc das erkennt??


    *also an der windowsfirewall liegt es nicht da ich die immer deaktiviert habe...


    helft mir! :(

  • Habe ähnliche probleme.. originale ist drinn und ich kann ca.5 mal starten, danach nicht mehr und ich muss windows kolmplett neu starten, dann kann ich erst wieder sspielen.....



    Ich finde sowas ist echt krass.. naja..



    GruÃ
    Thunder

  • Bei mir hat der Mist gestern auch wieder angefangen,hab die Faxen dicke und mir endgültig nen crack besorgt. Jetzt ist das DVD-Laufwerk auch wieder frei, das Gewechsle ging mir auf den Zeiger.

  • glaub nich das es an CloneCD, DT oder Alcohol liegt. Hab alles drauf und trotzdem funktionierts meistens ohne Probleme. Jedes 20te Mal oder so kommt auch der Fehler mit "... Orginal-Disk einlegen..".


    Allerdings hab ich ein anderes Problem, bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Wenn ich Heroes 5 starte, passierte es so jedes 5te Mal, dass die H5_Game.exe ausgeführt wird und hängen bleibt. Dann muss ich halt den Prozess abwürgen und neu starten. Weià jemand von Euch woran das liegen könnte? Und vor allem wie man Abhilfe schafft?


    Wäre für Tipps dankbar!

  • Das mit der "Original Disk" einlegen das ist mir ab und an auch passiert, Laufwerk auf und wieder zu und schon hat er sie geschluckt?!?


    Auch das sich die Game Exe aufhängt ist mir auch schon passiert. Hilft dir auch nicht weiter aber du weiÃt das es auch anderen passiert ist.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • könnte ganz simpel daran liegen das das DVD Laufwerk nicht mehr 100% ist. lesefehler an der secure stelle und schon stimmt die checksum nicht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bei mir tritt das nur dann auf, wenn ich den Rechner vorher schon ne Zeit lang an hatte und dann mit der bereits eingelegten DVD per Icon-Doppelklick starte. Wurde bereits auch schon von anderer Seite hier im Forum bestätigt. Am besten daher Fach auf und wieder schliessen und alles wird gut. :)


    Alt-F4 ! :]


    Alternativ auch mal folgendes ausprobieren:
    vor dem Kampf speichern und wenn´s nicht lüppt, fliehen :lol:

  • Fliehen geht aber nicht immer, da ist alt+f4 die einzige Möglichkeit eine absehbare Niederlage abzukürzen. Aber seit ich nicht mehr mit eingelegter DVD spiele, ist es nicht mehr vorgekommen.

  • Hab auch das problem mit dem orginaldisk einlegen
    normalerweise starte ich das spiel aufm desktop per verknüpfung oft kommt dann dieser sch... mit der orginaldisk
    wenn ich dann aber das spiel von einem anderen platzt aus starte funzt es
    also ich glaub das ist einfach nen fehler vom spiel die laufwerke von uns können doch nicht bei jedem 2. kaputt sein und wenn DT oder Alcohol das spiel stören so finde ich das der fehler viel zu unregelmäßig auftritt
    :motz:

  • die unregelmässigkeit tritt dadurch auf das nicht immer schon was gemountet ist in Alohol oder DT. wenn was gemountet ist tritt der fehler auf, ist nix gemountet nicht, so ist es zB bei DoW1, wenn man da nen Image gemountet hat erkennt es auch die Originaldisk nicht im CD Laufwerk.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.