H3 KdM Dezember 2008

    • Offizieller Beitrag

    Bruno Bär war die schnellste Maus von Mexico? Ich dachte immer, das wäre Speedy Gonzales...


    So, hab jetzt mal nachgeschaut und dabei fast meine Spielstände vernichtet. Zum Glück hatte ich noch einen Satz auf dem Stick, weil ich das Teil auf dem Lappie zuende gespielt hatte.
    An Tag 32 öffnet Frau Holle das Türchen und am selben Tag beginnt natürlich die Fliegerei. Hüpfen und so demzufolge an Tag 33...


    Und eins noch: Priensen hilft gar nicht, versuchs mal mit PIENSEN!!!

  • Danke Onkel, aber das Wort hab ich noch niiiieh in meinem Wörterbuch gehabt, da brauch ich nicht noch mal reinschauen! Hab ich erstmals im DW-Forum DW gefunden! Sollte das etwa eher östlich der Oder-Neisse zu Hause sein? Vorschlag: An "Genial daneben" einschicken!
    Aber beim Nachschauen Spielstände vernichten??? Was der Onkel da so alles auf Lager hat! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, habe ja die Dezember-Map nicht mehr auf der Agenda, deshalb waren sie in einem Extra-Ordner. Aktuelle Spielstände ausgeschnitten und in den 0109-ordner abgelegt. Dann die dezember-Saves ausgeschnitten und in den Games-Ordner. Danach den richtigen Tag gesucht und die Saves markiert und gelöscht. Und dann einen großen Schreck bekommen...


    Keine Ahnung, ob das Piensen von östlich der Oder-Neiße-Friedensgrenze (Insider) kommt, kenne nicht so viele polnische H3-Spieler.


    Den Begriff als solchen hat imho ein Teil der "wirklich bösen Sackratten" immer gebarucht. Und SilVi auf jeden Fall. Wären also Ecke Hamburg und München, ist auch östlich der Oder-Neiße. Seeeeeehr weit östlich allerdings...

  • Danke, bin nun uffgeklärt! Aber jetzt habe ich da hurtig was zu tun: Glaube nicht, daß ich das so im Schweinsgalopp noch hinkriege! Bin aber zufrieden, daß da so einige Wege gefunden wurden, Stiefmutter um die Ecke zu biegen. Und hoffe, das Märchen hat Spaß bereitet. Was aber wieder mal nix für Tobi+Felix war, zu dürre, die Gegend! :wall: :devil:
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix


    zuerst einmal muß ich folgendes loswerden: Das war mal wieder eine super Karte von dir. Hat richtig Spaß gemacht :daumen: Ich freu mich schon auf deine Nächste.


    Fliegen lernte Zaleukos an Tag 32. Aber meine Heroes waren wohl etwas langsamer als dem Onkel seine( denn ich brauchte noch ein paar Tage mehr) oder er hatte schon mehr drumherum gearbeitet. Aber ich bin mit meinem Ergebnis voll zufrieden.


    Grüßle Thoralia

  • Arrghhll.. erst Virus auf PC, dann Telefonausfall. Komische Woche. Nun gehts alles wieder, als erstes h3 installiert u. ich hoffe ich pack die kdm 12/08 noch, sieht abba gut aus. Nur:


    Frau Holle zog von Brenntlbusch durch die Phoenixe nach unten, nahm keine Ressurection auf, rief am Wasser abba ein Boot, um Sindbads Halskette zu erm.. betrachten. Da war dann nach der prisonlichen Befreiung zwar als Bildheld der Sindbad - nur als Holle den anklickte, sprach sie auf einmal mit sich selbst! War das genaue Abbild, die selben Truppen, Items.


    Prima, dachte ich, nehm ich doch mal dem Klon die Truppen ab. Ging abba nicht. Die lösten sich auf. Sindbad blieb anwählbar, konnte abba seinerseits aus eben *nicht* Frau Holle anklicken. Wobei.. vielleicht im nächsten Zug? Nee..


    Ist das auch jemanden passiert? War an 2-2-5 oder 6, habs irgendwo notiert.


    Mal gucken, ob ich die Halskette beim Laden eines anderen saves doch noch bekomme. Jedenfalls: Strange.


    PS: Gut, dass das Surfbrett zurück ist - wusste nicht mehr wie ich den Cloak für den Grufti zusammenbastl, nun kann ich linsen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @Mudge: Der muß irgendeinen Helden im Boot erstmal anquatschen. Der ihm dann die Wasserlatschen aushändigt, damit Sindbad an Land hüpfen kann, am besten dort direkt zu Frau Holle, damit die dann auch überkriegt, wie man Boote ranholt und zerlegt! Das schöne Amulettchen am besten dem Seefahrer aushändigen, damit der an Land seine Mütze komplettieren kann!
    Das dazu!
    Mann mal wieder ein wenig PIENSEN! Hab mir den KDM- Save Stand Tag 1.1.1 neu lladen müssen! Neu gestartet und völlig andere Wege gegangen, paar Tage früher Mithur genommen, dann gleich den Gotthardtunnel durchquert (alle 3 Aus/Eingänge!). Ich hoffe, ich krieg Beileidsschreiben en masse, daß ich mich zum x. Mal ab Tag 1 durch die Antarktis quälen muß.
    Komme mir eher vor wie Robert Scott und nicht wie Amundsen!
    Gruß, frifix.
    Fast vergessen: @mudge: Hoch die Tassen und HeliGlüWu! Ganz herzlich frifix.

  • Hallo, insb. Onkel und Thoralia!
    Als Mapmaker hat man ja gleich drei schwere Hypotheken auf der ach so schwachen Brust:
    1. Nicht noch einmal bitte, hab ich eh schon x mal durchgekaut.
    2. Kenne nicht nur die Lage und Wege, sondern auch all die Verführungen
    am Rande oder auch weiter weg.
    3. Bringe kaum die Fantasie auf, die eigene Mapansicht in die Tonne zu
    kloppen und alles ganz anders zu machen.
    So! Punkt 3 hab ich nun beiseite geräumt und bin zu folgendem Ergebnis gelangt: Aine krieg ich an Tag 2.1.3 zum Fliegen, klaro! Auch wenn ich zugeben muß, daß das harte, mühselige Schinderei war.
    Na, nun fliegt sie! Aber ein blaues Zelt und den Kyffhäuser sehe ich noch nicht! Soll das wirklich wahr sein, daß das Bärchilein schon am Tag danach den Spitzhut beim Münchhausen abholt! ??? :devil: :wall: :devil:
    Ja, ja, piensen will gelernt sein!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, bei mir war der Hut einen Tag später da. Allerdings konnte das Rotkäppchen nicht fliegen...


    was Ist denn 2.1.3 in Tageszahlen? Tag 31? Tag 17?


    Kyffhäuser war schon mein, bevor ich jemanden einen "fliegen" lassen konnte. Gibt ja ein Zelt nördlich von "Schäl Sick" (oder so). Und wenn man dann einen Zweithelden Kyffhäuser einnehmen lässt, hat man nicht nur Kyffhäuser, sondern auch noch einen weiteren gut ausgebauten Helden...

  • 1 - 1.1.1
    8 - 1.2.1
    15 - 1.3.1
    22 - 1.4.1
    29 - 2.1.1
    36 - 2.2.1
    43 - 2.3.1
    50 - 2.4.1
    usw.
    Also Fluglehre an Tag 32 = 2.1.4
    Zauberhütchen Tag 33 = 2.1.5
    (gemäß Onkel, bei mir will das zweite Ereignis noch nicht in die Birne!)
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    2.1.3 wären dann aber doch 31 tage, oder?


    ok, dann werde ich mal den sack öffnen: störti macht ab tag1 fleißig xp und steht an tag 32 mit einer fee an einem schiffswrack. rückzug an tag 32, kauf in kyffhäuser, übernahme tp-rolle und nach brennettlbusch, dort fliegen lernen...


    ende tag 32 aufs boot (die waldburg südöstlich von b-busch). tag 33 attacke aus nächte wrack, kauf in kyffhäuser und durchmarsch zum hut...

  • Hallo Onkel B


    :daumen:dein Weg war wirklich clever!!!! Ich ließ Zaleukos "fliegen" lernen, mußte dann aber die Flugrolle hinter dem Zwergenhäuschen holen, die ich dann dem Störti geben konnte. Er konnte dann ( aus der Taverne im Labyrinth) in einem Rutsch den Hut holen und wieder zurück mit TP....(daher auch die 2 Tage)
    Grüßle Thoralia

  • Mann, Onkel, Thoralia, was habt Ihr da aus der Map herausgeholt! Ich will nicht gerade sagen, daß das alles so gewollt war, aber so einiges werde ich der Map noch abgewöhnen, insb. die vielen vom Ursprungs-Mapmaker installierten Zauberschreine etwas ordnen! Mich könnt Ihr abschreiben. Ich habe an der eigentlichen KDM-Version nicht genügend investiert + analysiert und habe keine Lust, aufgrund Eurer Schrittmacherdienste hier noch was zu reissen!
    Ich gehe also wieder an die Attacke-Map, dann an die Eindeutschung von Podarok, dann wohl endlich an "Ab die Post".
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Nimms mir nicht übel, aber da entfleucht mir doch glatt ein "Hurra!!!"...


    Nicht, weil Du an der Dezember-Map nicht weitermachen willst (finde ich schade), aber ich freue mich riesig auf die Pratchett-Map. Habe das Buch kürzlich gerade nochmal gelesen...


    Wenn Du da jemanden zum Testen oder für Text-Ideen brauchst...
    ... der Bonkel hat alle Bücher im Regal. Bitte dann als nächstes eine Oma-Map. Z.B. "Lords and Ladys" wäre ne Granate...

  • 020201 u. soviele Charaktere angeklickt, d'oh!


    Stiefmütterchen zerstört grad den Pit, der abba ein Wieder-Sachlicher ist.
    In Kyffhäuser wohl, trinkt Becks mit Käptn S. Noch kein Necromantel,
    noch keine zweite Flugrolle, kein zweites TP. Den 5lvl Hut brauch ich u. die schwarze Kugel.. Freute mich ja schon, als ich las - der Schinderhannes packt das! Packt er nicht bei mir. Motiviert bin ich noch, nehme mir glatt noch nen Tag Urlaub, wenns klappt, um die Marl, nein, die böse Tante von der Karte zu fegen. Hope so.


    Hapert nur an meiner Logistik - für die gelesenen Tipps großen Dank!


    Der Stiefmutterslayer wird und muss bei mir definitv der S-Han(ne)s sein.


    Wie ich dann noch die ganzen Burgen einnehmen soll.. ufftata.
    Und Obelisken! Here we go.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Die Obelisken sind ja alle in der Nähe der Startburgen, also sehr schnell (selbst für Nebenhelden) erreichbar. Die Städte sollte man (genügend Air-Helden vorrausgesetzt) an 3 Tgaen einnehmen können. Und da genügend Blackies bei den Monolithen herumlungern, fällt das Leveln nun wirklich nicht schwer...


    Die Schwiegermutti wurde von mir mit einem Feuer-Berserk-Helden gemeuchelt, da ich kein Blind hatte. Man muss halt nur die richtige Positon für eine eigene Einheit finden, damit die Blackies nicht aktiv ins Geschehen eingreifen...

  • @onkel


    nur wie Du, wie oben beschrieben, mit (bei Dir) Störte von Kyffhäuser (!) direkt (!) zum zweiten Flugscroll, oder wars der Hut, kommst.. will sich mir nicht erschließen. Du musst dann doch verlustreich durch schwarze Drachen.. ?!?!?!?


    Edit(h): Versuche nun mit Zaleukos zum zweiten Flugspell zu fliegen, Störte holt das erste Mantelartefakt links von Kyffhäuer. Dann soll Zaleukos den mal zusammen bekommen, dann guck ich nach der schwarzen Kugel, wenns klappt. Mit genügend Power-Lichen sollte Schinder dann.. gucken, ob die Zeit reicht. Na, heute wohl nicht mehr.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()