H3 KdM Dezember 2008

    • Offizieller Beitrag

    Die einzigen Blackies, die Du besiegen musst, sind die direkt vor dem grünen Mono bei Kyffhäuser. Und das geht natürlich nicht ohne Verluste, lohnt sich aber...


    Störti muss aber schon einige Level haben (ich glaube mir fehlten 1 oder 2 Level zur volständigen Ausbildung) und vom Wasser kommen (wegen der bewegungspunkte)...

  • Tatsächlich, mein eigens abgestellter Test-Hero (mit allen Artis sowie 1000 Phönixen ausgestattet) kommt kampflos an 100 Blackies vorbei! Nicht etwa, weil die flüchten, sondern weil die der Mapmakerheini saublöd hingestellt hat.
    Das wird natürlich korrigiert! Und dem Mudge müssen wir den Wasser-Flucht-
    -Trick beibiegen. Also einen Helden (hier den in eine Taverne geflüchteten Störtebeker) in ein Boot einsteigen lassen mit irgendwelchen Monstern in direkter Nähe! Hero greift die Monster vom Boot her an, flüchtet und wird in einer Taverne wiedergekauft. Dann hat der Hero seine Bewegungspunkte für die Seefahrt auch für den Landweg und rennt irre weit!
    Ich war schon ganz verstört, als Onkel gepostet hat, daß er Dessa/Gunnar/Kyrre zu diesem Zweck anheuern wollte!
    Dennoch, der Trick gehört eigentlich geächtet.
    Bin schon neugierig, wie oft er in meiner neuen Attacke-Map (viel Wasser, mehrere Admiralshüte) von den Spezis angewendet wird.
    Gruß, frifix.

  • Ich hab den dank dieser map u. nem hint (danke!) endlich *verstanden*, danke (!) frifix, dass du es auch schreibst, vergesse ich nu hopefully nicht mehr - nur:


    ein save: Störte kommt in Kyff an u. rennt, das es eine Freude ist!


    anderer save: Störte kommt in Kyff an, ist fußlahm! Da stand er doch abba auf Wasser, direkt vor dem Anklick-u.-Flucht-Boot. Was mache ich falsch?!?!?


    Meine, im ersten Save stand er, schlecht, auf Land, dann ins Boot, dann Wrack geklickt. Ist es das? *Muss* der erst an Land sein?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    @ mudge: das funktioniert natürlich am Besten, wenn Störti noch die vollen Bewegungspunkte des Tages hat. Wenn er (egal ob an Land oder auf dem Wasser) schon unterwegs war, schwinden natürlich auch die Bewegungspunkte...


    @ Frifix: Störti hatte ich damals nicht auf der Agenda, weil ich dachte, dass der noch irgendeine Aufagbe zu erfüllen hat und habe mit ihm fleißig Feen gesammelt...

  • @onkel


    hab ich auch so gemacht - genau *vor* das schiff, next day *anklick*.
    Vorher evtl. alles Volk bis auf Phoenixe entlassen. Trotzdem - nix.
    Hat Logistic u. Pathf. da auf basic, beim anderen save abba niemals auf exp.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Feen sammeln! Brav, Onkel, brav!
    Ihr habt mir so richtig aufgezeigt, wo in der Map die Löcher sind, aber vorher seid Ihr erstmal sehr freundlich meinen Vorgaben gefolgt! Nett von Euch!
    So wird eines Tages auch aus dieser Nebenher-Map was Vernünftiges! Danke!
    Gruß, frifix.

  • Guten Morgen!


    Es ist 2-2-4 u. Störte ist im Brenntlbusch. Schafft es bis zum Boot - nix geht mehr. Kein Wrack. Nix. Phoenixe könnte ich treffen u. fliehen. Bewegungspunkte sind dann: Nicht wirklich da.


    Damnit. Hätte ich den anderen save weitermachen sollem, wo Zaleukos der Flieger wurde u. wenigstens die zweite Rolle bschaffte?


    Bin langsam etwas *pissed*. Damnit. Keinen Mantel, keinen Klee, keine
    Aussicht die map durchzubekommen. Sniff.


    Wirds später noch krasser? Hatte bei einem früheren save mal die Begegnung mit einer Orange, die mich schaffte. Nun, besser, weiter, immer noch: KaPlan.


    Was soll ich schreiben: Zaleukos, Holle, Käppchen - haben einfach kein Feuer.


    Der einzige Schamane ist Schinder u. der muss Mütterchen Stief putzen.


    Unklar, ob das noch was wird.. shaming: Urks!


    EDITH: ok..... Luft holen .... es war Rosenstock.. wo sind die Steine..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • 2-2-6 ! Stoerte hat die schwarze, runde u. den Hut! Und TP vergessen mitzunehmen! Nochmal!


    Edith: Brauchts den silk-orb auch? Nun den Mantel...


    Frage:


    Wenn Helden Exp. Necro haben, hängt dann die Joiner-Masse an Lichen noch zusätzlich vom erreichten Level ab? Bekommt jmd. mit Lvl 10 Exp Necro weniger Liche als einer mit Lvl. 20 ?!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge, da gibt es so eine freundliche Dame, die heißt Vidomina. Die hat als "Special Skill" Necromantie! Wenn die in höhere Levels hochkrabbelt, dann macht die mehr Liche als irgend ein anderer dieser verfluchten Necro-Bande!
    Gruß, frifix.

  • hallo frifix,


    auch das noch! :D


    nun hab ich grad den zackigen zum Störteklon gemacht, ganz einfach,
    da gibts noch die Domina, nein, Vidomina. Und (!) - ich dachte grad,
    ich fall vom h3-Glauben ab - der Zwerg kann fliegen! :wall:


    noch viel zu tun..


    PS: Wer zu dieser Karte nen Walkthrough schreibt.. hahah! Da gibts dann nen Gegen-Walkthrough u. noch einen u. noch einen - ich könnte mich da ein Jahr vorsetzen u. würde noch immer neues entdecken! Also: Great (!) :crazy:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • AAAAAAAAAAHHHHHHHHHRGGRRRRRRRRHHHHHHHHH :lol:


    8o


    Muss.... weiter.... machen.... nicht... verwirren... lassen...



    Edith: (die alte Edit.. dreht langsam durch..) Nun also: Vidomina, Muck, vielleicht noch Isra?! Hoffe, der ist ein Tavernentyp - dann lasse ich den aus,
    das Neuladen macht mir keinen Spaß. Also.. Muck u. Vidomina brauchen die Punkte, die mittlerweile andere bekommen haben.. soso.. ja. Gucken, ob ich das noch umbiege.. Onkel B, kannst schonmal die eingegangenen saves bewerten.. wird wohl nix mehr.




    WIEDER FALSCH:


    Dachte, die sitzt im Labyrinth - ist abba Septienna.. wo ist denn die *böse* zu finden? Brauche ich die?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell brauchst Du keinen weiteren Necro. Zaleukos kann ausreichend Liche "produzieren". Die Necros und die Teufelsfritzen liefern ja reichlich Kleinvieh für die Lichproduktion. Und mit Kuller, Feuermagie, Berserk und einer großen Kreatur (Drachen, Knuddel o.ä.) kriegste die Mudda schon klein...

  • Wirklich? Ich werds probieren. Hab abba nur einen Necro, der sammeln kann - Zenior Z. Und der sucht sich an 2-2-7 - und da hänge ich jetzt seit Stunden, wer-was-machen-soll, seinen Mantel zusammen, bzw. versucht es an diesem Tag.


    Und dann gibts noch Muck, Vidomina u. Isra! 2/3 dann doch abba in der Kneipe, ja?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Knusper, knusper Knärven -
    wer knabbert an meinen Nerven?


    Also das ist jetzt unmöglich zu schaffen, oder?


    Knusperhexe hat (im Moment!) über 500 Erzteufel u. ist gegen Magie immun.
    Die hat auch den TP scroll. War das bei Euch auch so?


    Edit: Die haben ja alle soviel! Auch der Schnittertod ist hart. Gibts da irgendwo ein geheimes Engellager, von dem ich nichts weiß!?


    Mag sich mal jmd. den Spielstand angucken um eine Meinung abzugeben,
    ob das überhaupt noch machbar ist? 500 Erzteufel.....


    Edit2: Mit über 4000 P-Lichen hats EINER geschafft. *song von faithless summ*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()