H3 KdM Dezember 2008

  • Also, ich hab ja schon so einiges verraten. Fluglehrer am Irrgarteneingang! Ja!?
    Flugschein im Norden des orange Reichs, da wo die orange Heroes nicht hingucken können! Ja!?
    Kleiner Muck, irgendwo im Prison und Prisons gibt es so einige, mit äußerst netten Insassen!
    Town-Portal-Spellscroll wird von 3 (Gruppen) Joiner-Engeln auf einer Halbinsel bewacht! Dachte, Letzteres hättet Ihr schon rausgefunden!?
    Zwei Paar Wasserlatschen hat ja zumindest Onkel schon gefunden (Drachenallee!). Die braucht es, um Frau Holle zu befreien. Und der Rückweg von Frau Holles Inselchen geht natürlich etwas einfacher mit einer TP-Spellscroll im Gepäck!
    Na denn, auf ein Neues!
    Gruß, frifix.

  • Huhu, da gibt es doch eine ganze Menge Engelchen zu ernten. Und so zahlreich sind die nun auch wieder nicht im kalten Turmgebiet.
    Mir scheint, der Onkel kommt ziemlich ohne diese Truppen aus!???
    Und .... Ich erinnere mich noch an die Empire of the World II - Map.
    Da hab ich wie ein Blödi nach dem Vulni-Orb gesucht. Und wer hat's mir gesagt? Der liebe Onkel! Danke + retour!
    Meine höchstpersönliche Map-Stiefmutter rennt beim "Brennettlbusch" rum, habe nichts dagegen. Der kleine Muck ist auf meiner Seite, habe dem erstmal Manieren beigebracht und ihm dann auch ein Gebetbuch gekauft, in HC.de.
    Beim Labyrinth ist dem frifix eine kleine Map-Lücke passiert. Man kommt an den Pfarrer, ohne daß man die Wunderkiste davor öffnet. Habe trotzdem reingeguckt (ohne Verluste), weil da ein paar goldige Kerlchen rausgehüpft kamen! Gruß, frifix.

  • *schluchz*



    with no bad feelings.. passte nur grad.


    Kopf hoch u. am Ball bleiben. Bin doch eh wieder der Erste,
    der aufgibt. Also....


    nice!week @wald.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo Leute, also ich habe noch nie eine Map gemacht, die wirklich "impossible" ist. Auch diese hier ist m. E. für alle H3-Fans mit etwas Geduld und Hilfe durch die Vorangekommenen nun wirklich machbar.
    Falls die "Antarktis" nun wirklich zu schwer sein sollte: Dann bist Du dran, was einzustielen, Onkel!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist die Map zu schaffen, aber dafür muss man erstmal ein bisschen den Durchblick bekommen, was man wann wo und wie machen muss. Dafür ist die Vorweihnachtszeit bei mir anscheinend eher nicht so geeignet. Neben Arbeit, Verein und Sport gehe ich ja nun noch nebenbei anschaffen, da belibt weniger Zeit und noch weniger an Nerv...

  • Hallole ihr Lieben,


    ich habe nun auch endlich an dieser :crazy:frifixspezial :crazy: Karte angefangen und muß gestehen, dass ich mich auch noch etwas planlos durch´s Eisland bewege. Aber das wird schon noch werden. Aber da auch ich in dieser so" geruhsamen" Vorweihnachtszeit nicht immer die Zeit zum Spielen habe, würde ich jetzt schon um eine Verlängerung bitten.
    Die Karte sieht ja recht vielversprechend aus, allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen mit dieser tollen Schwiegertante.....
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit Thoralia

  • Hallole Thoralia, Dein Beitrag kam gerade noch zur rechten Zeit. Gestern, so kurz vorm Einschlafen, wollte ich der ganzen DW-Gilde schon die Entlassungsurkunde zusenden. Ich bin nun mal nicht für Einspur-Maps mit rotem Teppich (möglichst ein fliegender) zum beschaulichen Ausgleiten.
    Immerhin habe ich begriffen, daß ich in der Map, so ich die denn ins Kartenarchiv stelle, ein paar zarte Hinweise einbauen sollte. Aber wer meine Maps kennt, sollte doch wissen, daß ich nicht nur so für den Spaß drei Engel hintereinander hinsetze. Ich jedenfalls, wenn ich so eine atypische Anhäufung in einer Map sehe, werde ich mißtrauisch!
    Schon die 007-Map hat mir böse Kommentare eingebracht, von Leuten, die es nicht gerallt haben, trotz automatischen Citadellenbau!!!, daß hier mit Inferno zu starten ist! Und die Shakespeare-Map (alles was Ihr wollt) habe ich mittlerweile auch mit einer Holzhammer- Wumm-Message ausgestattet, daß es angesagt ist, Marketplace + Artefaktehandelsplatz zu bauen, so lange man noch das Geld dafür hat. Nur so geht es weiter!
    Nun aber zur KDM-Map: Bin an Tag 2.4.4. Meine persönliche Map-Stiefmutter war bisher äußerst lieb zu mir, ist ein wenig bei den Zwergen/Dendros rumgeschlichen. Aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat nur Waterwalk als Bewegungsspell, keine tollen Stiefel/Handschuhe, trabt aber ab und zu ans Wasser und kann dann, dem Bug sei Dank, über Gebirge gleiten.
    Was nun? TP-Spellscrol + 2 Flieger sowie einen Flugschein (Spellscrol) habe ich. Was als nächstes?
    UK-Cloak holen?
    Schinderhannes befreien?
    Bagdad erobern?
    Kyffhäuser einnehmen? (oh je, den hab ich ja schon!)
    Liche, Vampirlords, Kleeblätter einsacken?
    Nochmal den Prisons im tiefen Süden einen Besuch abstatten?
    Den Gral heben?
    Sonstige Prisons auflösen? z.B. Abu Ghraib, Guantanamo .... :D
    Es ist viel zu tun, packt es an!
    Gruß, frifix.
    P.S. Thoralia: Es ist die böse Stiefmutter, keine Schwiegertante! Und auch keine geschiedene Witwe! d.o.

  • Hallo,


    ich hab da mal ein großes Problem!!! Mein Störtie bekommt erst in der dritten Woche Halblinge zum Strudeln. Ist das zu spät um mit ihm rechtzeitig seine Aufgaben zu erledigen???? Wollte eigentlich nicht noch einmal von vorne Anfangen, denn das wäre dann schon der vierte Versuch....


    Viele Grüße Thoralia

  • Hi Thoralia, glaube nicht, daß das zu spät war. Kauf Dir die Halben!
    Mir ging es wie Onkel mit den Leichtgewichten. Und später nochmal Gremmis.
    Meeting mit Störti hatte ich 2.4.4.
    Es ist doch erstaunlich, daß bei den Wochenwechseln, die bei mir in der KDM und in alllen Tests, sehr "einförmig" verliefen (d.h. bei Laden "autosave" des Wochen-Ultimo-Vortags kam immer wieder die gleiche Konstellation der neuen Woche), doch bei Euch so einige Varianten zustandekamen.
    Na ja, wenigstens hat bis jetzt noch keiner über die Pest geklagt! :devil:
    Gruß, frifix.

  • Lasst mich raten... Bauern sind keine Lv.1 Einheit, und *deshalb* geht beim Strudel immer etwas verloren?! Dann bekomme ich in Woche3 da keine in-Burgen-einkaufbaren Einheiten mit dem Käptn Iglu.


    Oder liegt es daran, dass ich alle 25 Bauern im ersten Slot habe? Auch bei
    Teilung in Slot 1+2 hats nicht funzet. Also, keine Bauern?!


    Und bei den anderen dann egal, wieviele es sind, ruhig alle in slot1 ?!


    @frifix.. trotzdem mal weitergelinst: was das für eine freude macht.. hahah!


    dith: Abba.. wenn doch Halblinge gehen.. ?! die kann man doch, wie Bauern, auch "nur so" auflesen.. ?!?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bauern sollten eigentlich (als mit Abstand schwächste Einheit) Lvl1-Kreaturen sein.


    WICHTIG: Im ersten Slot darf nur eine Kreatur stehen. Dann verlierst Du nur diese eine Kreatur. Fährst Du anschließend nochmals durch den Strudel, musst Du natürlich den ersten Slot wieder besetzen...

  • ah! danke! deshalb! wollte doch auch noch ein paar stärkere wesen behalten.. na gut, dann muss noch ein slot frei... umsonst schiffsschaukel..


    noch ne frage, beim trotzdem-herum-gucken:


    wenn mapman frifix irgendwo jemanden direkt anspricht "heh, pit..." - macht er das dann, weil die sprechenden kreaturen *nur* den angesprochenen joinen würden? ist das eine empfehlung, ein tip?! oder geht er davon aus, das man da *generell* mit der bestimmten person hingeht, weil er die taktiken von euch jahrelangen kdm-strateg/innen kennt?! Oder ists gar ein Insider?
    Pit und Knuddels las ich schonmal irgendwo.... oder, weil Pit heute Geburtstag hat?!


    Edith hat auch noch ne Frage: Ist das normal, dass nur Käptn Iglu inkontinent ist? Außer dem schifft sich niemand ein!? Bislang... und in Stadt 2 da rechts gibts auch kein Waterwalk.. Und Frifix erwähnte da doch eine Insel (hahah, Onkel! Dein Lied!) die "ihr schon längst entdeckt habt, dachte ich" (sinngemäß) - also, ahne wo... komm abba nicht hin. Es ist 2-1-1 und ich muss wieder weiter vorne ansetzen, doch langsam bekomme ich Ideen, wer wo hingehen könnte..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    einschiffen geht so früh noch nicht, aber die wasserstiefel sind mehrfach zu haben...


    es kann dir wurscht sein, welcher held irgendwelche knuddels sammelt. kann ein insider sein, muss aber nicht. und frifix kennt sicher nicht alle taktiken. wenn ich mir so die saves angucke, bzw. nach der kdm die groben vorgehensweisen vergleiche, so unterscheiden sich diese oft sehr gravieren, obwohl die scores unglaublich dicht beieinander liegen...

  • Hallole


    @ frifix: ich habe gerade Frau Holle mit Rotkäppchen befreit und ich muß sagen :daumen:toll :daumen:wie die zwei "Weiber" wieder von dem Inselchen wegkommen und wie dann Frau Holle 1-2-3 in Thorwes ist... :]
    Bin gespannt wie das weitergeht.....


    Die böse Stiefmutter verhält sich noch ruhig und macht noch keinen Unsinn.


    Viele Grüße Thoralia

  • @ Thoralia: 1-2-3 die Floskel? Oder Tagesvorgabe?! Bin am rumschrauben und zwar grad wieder 1-2-4 - und: Es schneit nicht!?!


    Edit(h): PN Box voll (!) ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @ mudge: es ist leider nur die Floskel ...meine Mains sind leider nicht gerade von der schnellen Truppe....aber wenn ich bald eine "fliegende Frau Holle" habe, dann geht die Post ab. Es hat geschneit.
    Grüßle Thoralia