H3 KdM Dezember 2008

  • Die Holle ist aufgetaut. Der Aha!-Effekt bleibt aus.


    s'Flöckchen bringt sich auf Lvl10 mit Exp Wisdom, Earth, Scholar u. Basic Air u. kann den TP scroll nicht traden. Weils niedergeschrieben ist. :wall:


    TP also nicht für alle? Nun haben die alle Exp earth 8o


    Dann ist sie erstmal "nur" gut um den Questturm zu öffnen?!
    Die "Wölfe" *heulen* auch nur, wenns Flöckchen etwas trainiert hat.


    Labyrinth: Mit Verlusten durch die P-nixe, oder links herum?! Oder beides?! ?(


    Na, hoffentlich kann man dann Fliegen scholarisieren. *quak*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    DEin Posting ist für mich fast so mystisch wie die von frifix...


    Was ich verstanden habe, will ich auch beantworten, auch wenn ich schon an der neuen Map sitze:


    - Fliegen kann nicht durch einen Scolar weitergegeben werden, die höchste Magiestufe, die gelehrt werden kann, ist die 4.


    - Meisterhaft Earth ist doch was feines. Mit genügend TP-Rollen (zuerst muss man halt die eine weitergeben, später kommen noch welche dazu) kann man schön durch die Städte bummeln...


    - Frau Holle öffnet das Questgate und dann kannst Du ja entscheiden, wer der "Flieger" werden soll...


    - Wölfe = nicht verstanden...


    - Labyrinth+P-nixe= nicht verstanden...

  • danke, onkel!


    labyrinth: durch die phoenix-horden (swarm) davor, oder links außen durch die türmchen? phoenixe schaff ich nicht so locker.. wie mach(s)t du/ihr das?


    Die Wölfe sind doch hinter dem Turm u. wollen Rotk, nein, diesmal: Frau Holle.


    Weiß noch nicht, ob sie "nur" öffnen soll.. decisions, decisions..


    Ah: Also: Durch-Questgate-zum-Labyrinth. Dachte schon, ihr geht durch die Phoenix-Flugschneise..


    Freue mich auf die weiteren tp scrolls.


    Und hoffentlich bekomme ich Stiltskin wieder von der Schuh-Insel gerumpelt.


    sonst: nochmaaal.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    Original von Onkel B


    ...auch wenn ich schon an der neuen Map sitze....


    Ich bin jetzt schon seit einige Monaten still dabei, aber hab mich hier noch nie direkt beteiligt. Woher hast du denn schon die neue Map? Die "Ersatzkarte" für Januar, für die die schon fertig sind? Da ich diesen Monat überhaupt keinen Plan habe da mir einfach der nötige Skill und die Übersicht fehlt, wollte ich mich mal an die vom nächsten Monat wagen, aber die finde ich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die deshlab, weil ich ja die Spielstände anfertige...


    Und ich versuche vor der offiziellen "Eröffnung" der jeweiligen KdM immer so weit wie möglich durch die Map zu kommen, um Bugs/Abstürze usw. möglichst ausschließen zu können. Oder eben solche Sachen, wie den Spellbinders Hat an Tag 12, die dann eine Map "kaputt machen"...


    Die Januar-Map werde ich ab morgen abend zur Verfügung stellen. Oder besser, gleich nachher...

  • :wall:


    vielleicht hab ichs verstanden. Was bin ich doch für ein Tor.


    Jetzt frag ich mich: Dann *muss* das kleine Schweinchen (Hans) doch gar nicht seinen Q-Turm öffnen?! Eigentlich nicht einmal befreit werden!?


    Ist das heftig. Erschlagen nicht von Phoenixen oder Bläck Fööss sondern von Möglichkeiten.. "Mehr Bier!"


    Öddele nun grad rum, u. hab mir den Schinderhannes mal angeguckt.


    Und wieder Lichtjahre zurück. Neue Karte schon draußen, uff.. alte reizt me erstmal mehr.


    Edith: *nicht* verstanden :wall:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Du meinst schon Frau Holle, eh?


    Hans kann den Turm darüber öffnen, abba da wartet ein Swarm von diesen phiesen (!) PH-Werten..


    Hansens Rolle ist mir erstmal nicht klar. Macht abba nix. On y va.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • endlich WE, es geht weiter.


    Onkel: Du holst wirklich irgendwie wie-auch-immer den Lichmantel für den Zaleukos und lässt so lange die Hunde bellen? Ohauahah..
    Und lernt der olle Nekronom dann auch Ressurection?! hmmmmh..



    Mag mir jemand sagen wo es denn eine zweite (es gibt mehrere?!) Erdportal-Rolle gibt!?


    Hat nur der Schinderhan(ne)s eine Chance gegen die böse Schwiegermutter?!


    Bin mal etwas weiter - hab nur den Störte vergessen. Und der soll auch noch wichtig sein, weiter kommen? Dann muss ich ja irgendwann ein paar liebgwonnene Phantasiegestalten entlassen. Und Kyrre hab ich auch schon gesehen.. oh mann..


    Mal gucken, ob ich noch die Kurve kriege..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Schinderhannes?


    zweite Erdportal-Rolle? Gab imho noch zwei weitere, und wenn ich nicht ganz falsch liege, auch TP in irgendeiner Stadt. Da bin ich aber nicht sicher, bin noch nicht wieder so weit.


    Auferstehung haben natürlich alle relevanten Helden.


    Den Lichmantel brauchte ich zum Einen zum Freikämpfen der zweiten Fly-Rolle und zum Zweiten für die Schwiegermutter. Ob ich die zweite Fly-Rolle dieses Mal auch noch hole, weiß ich noch nicht, aber den Mantel auf jeden Fall...

  • Schinderhannes ist Zuchthäusler, aber einer von der ganz harten, starken Sorte. Der braucht für die Stiefmutter keinen schwarzen Kuller und keine Lichenschwadron. Nur ein paar Skills braucht er, kein Problem!
    Die zwei benachbarten Townportal-Sprüche sind der Stiefmutter und ihrer Gang zugedacht. Habe es aber bisher noch nicht erlebt, daß Stiefmutter die links abholt. Zu faul dazu, sehen müßte sie die eigntlich, ebenso wie das Azurdrachennest. Aber selbst ohne Erdmagie hüpft die Stiefmutter fleißig von Stadt zu Stadt und denkt nicht daran, die Spruchrolle an einen "Erdkundler" in ihren Reihen abzugeben.
    Bin zur Zeit an der nächsten Map, wieder ein hartes Ding mit mehreren Zeitlimits (die Onkel ohne Schwierigkeiten erfüllen sollte!), hieß im Original "Attack the Devils" und kommt bald raus als "Attacke".
    Gruß, frifix.

  • Hallo, also an Durchgangszeiten bin ich weniger interessiert, eher an dem WIE! Ich lauf ja eh nicht mehr durch die Map, sondern mache die nächste!
    Und das ganze kommt halt davon, daß ich in dieser Map alle Möglichkeiten offen gelassen habe incl. nachträglicher Befreiung einiger der Anfangs-Knastis!
    Es gibt also Lösungsmöglichkeiten jede Menge und die beste davon würde mich schon interessieren. Das riecht nach einem gelungenen WT hinterher.
    Gruß, frifix.

  • Hallo Ihr Lieben, habe mir die Map noch mal angeschaut und Erkenntnisse gewonnen, die mich doch tatsächlich noch mal dazu bewegen, einen neuen Anlauf zu machen. Neben den zwei von mir verschuldeten Fehlern (Pandora-Kiste zu weit rechts und Speller-Hut zu schlecht abgesichert) sind viele andere Beschleunigungsmöglichkeiten bewußt so gelassen worden.
    Es ist zwar spät, aber mir bricht es auch keinen Zacken aus der Mütze, wenn ich mit meinem Durchlauf nicht bis 31.1.09 fertig werde. Mal schaun!
    Gruß, frifix.

  • Klaro, Tavernen gibt es in Eigelstein, HC.de plus Kyffhäuser (völlig geplant) und Waterwalk (interessiert das???) in Centaurenstall und Eigelstein.
    Offensichtlich ist kein Kölscher Jung dabei, daß der mal das Lokalkolorit im Norden oben bequatscht!
    @Onkel: Dessa, Kyrre+Gunnar interessieren mich nicht! Der schwarze Kuller auch nicht, bei mir haben die Orangen ihre Truppen (gottseidank) schön aufgeteilt! Der spitze Karnevalshut, ja ja, der hat Euch sicherlich beflügelt, noch dazu, weil der ja rumgereicht werden kann!
    Thoralia: Das einzige, was für mich interessant wäre, damit ich weiß, von wieweit vorne ich nochmal starten muß, wäre: wann lernst Du beim Betbruder am Labyrinth Fliegen!
    Also nochmal in die Antarktis mit mir armen Mapmaker, hatte eigentlich ganz andere Dinge vor! Priensen heißt das!!!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Vielleicht läßt sich auch Bruno Bär erweichen und sagt an, wann bei Ihm erstmals Brüder Wright oder auch Otto Lilienthal Taufpate waren!
    Oh weh, Bruno Bär, war das nicht die schnellste Maus von Mexiko? d.o.