Dämonen und Orks zu stark?

  • Hi Leute!


    Bin gerade bei den Dämonen und hab mich auch schon durchs Labyrinth durchgekämpft.


    Es ist aber jetzt so, dass ich bei den Kämpfen fast meine gesamte Armee verlier und die dann jedesmal neu zusammenstellen muss. Das kostet eine ganze Menge Geld und irgendwann wird das so nicht mehr funktionieren.


    Hab das Gefühl, dass igrendwas falsch läuft. Die Gegner sind sehr sehr stark geworden und mein Magier hat sich kaum weiterentwickelt.


    Folgende Daten mitsamt Artefakte und Dämonenfrau auch voller Items:


    Angriff: 10 Verteidigung: 19 Intellekt: 30


    Level 29 und ca. 18000 Führungspunkte


    Verwende folgende Truppen:


    Ritter: 99 Reiter: 99 Bogenschützen: 449 Inquisitatoren: 224
    Elfen (Schützen): 280 bzw. Erzzauberer: 112 (in Reserve)

    Leider bringe ich nicht mehr Intelliekt zusammen, weil mir die Artefakte fehlen.


    Vor allem hab ich den Druidenstab nirgends gefunden. Wo habt ihr ihn gefunden?


    Als Magier wäre 50+ Intellekt wirklich wünschenswert :(


    Kennt Ihr die Fahne des wahren Glaubens? Die bringt nach 40 Siegen 10Stk Geistesruhnen. Wenn es noch zu 50 Kämpfen kommen sollte.


    Oder das Gleichgewichtsschwert, dass sich ne nachdem ins Schwert der Finsternis bzw ins Schwert des Lichts ändert, weiß aber nicht genau wovon das abhängt.


    Eine letzte Frage noch: Das Koboldschloss hab ich gesäubert, aber nix aufregendes gefunden, dient das Schloss nur zur Erfahrungssammlung, oder gibts dort auch ein Ziel? Ein verstecktes Item oder was ähnliches?


    Grüße Roman

  • zu den führungspunkten:
    level 29 mit 18.000 führungspunkten ist meines erachtens etwas wenig, als magier sollte man bei level 29 mindestens 20.000 führungspunkte haben. du hast wahrscheinlich zu spät auf führungspunkte beim level up gewählt.


    zur intelligenz; druidenstab: 50 INT ist kein richtwert. ich hatte nur glück bei meinem spiel. alle gegenstände sind zufallsgeneriert. aber 30 INT ist in Ordnung, je nachdem wie man spielt. wenn du auf buffs setzt geht das voll in ordnung.
    im späteren spiel lohnen sich schadenszauber eh nicht mehr so, finde ich.


    deine truppen: bogenschützen, inquisitoren, erzmagier sind meines erachtens zu schwach. und elfen ohne zielfernrohr +100 attacke auf bogenschützen sind auch zu schwach. reiter sind zwar ok, aber habe ich nie verwendet im späten spiel.


    hier mein tipp: angas ring mit der peitsche, eventuell noch den giftdolch tragen und folgende truppen in die schlacht führen:


    dryads, lake fairies, sprites, jägerdornen, grüne drachen.


    die ersten 4 einheiten haben zwar wenig HPs, teilen aber kräftig aus, was ja das entscheidende ist. motto: wenn der gegner nicht mehr steht, kann er dich auch nicht angreifen. außerdem hast du ja den erweckungszauber.


    verteidigung, attacke: verteidigung is nicht so wichtig als magier, da man relativ einfach gegner von seinen eigenen einheiten fernhalten kann.


    attacke ist auch eher zweitrangig. wenn du weibliche elfeneinheiten einsetzts, lieber auf waffen mit +1 schaden setzen, das macht mehr sind, da diese zahlreich sind.


    so ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)


    ansonsten kannst du hier nachschauen:


    Taktiken für Magier


    tipps zum start und für magier

  • Danke für die Tipps! Werd meine Truppen nach dem nächsten Kampf mal umstellen.


    Hab gestern Level 29 erreicht und statt +1000 Führung mich für Int +1 entschieden, weil ich ja da eh zu wenig hatte, war vielleicht ein Fehler.


    Hab 55 Wutpunkte und 140 Mana, das hab ich noch vergessen zu erwähnen.

  • Habe meine Truppen so umgestellt:


    Inquisitoren, Reiter, Dryaden, Jäger und Elfenschützen


    Damit hab ich gestern das Spiel durchgespielt und hatte bei den Orks bei jedem Kampf so gut wie keine Verluste mehr.


    Auf die Inquisitoren wollte ich wegen dem Wiederbelebenspruch nicht verzichten. Außerdem is es besser mit dem Füllhorn das immer wieder aufzufüllen um 20 Mana, als um 30 Mana Wiederbelebung zu casten.


    Die Dryaden sind ein Hammer! Prädikat: äußerst empfehlenswert!


    Die Dryaden hatten immer eine hohe Moral, alle anderen Einheiten waren neutral, warum das so is, hab ich aber nie rausgefunden.


    Die können alle paar Runden Dornen herstellen und die können aus gefallenen Einheiten wieder Dornen herstellen. Sodass der Gegner bald nur mehr gegen Dornen kämpfte, während ich ihn mit den Fernkämpfern fertigmachen konnte.


    Der Endkampf war ein wenig zu einfach finde ich. Diese vielen Drachen waren kein Problem. Nach 2mal Armageddon hintereinander standen nur mehr die Ents in geringer Zahl und mit denen wurde ich sehr leicht fertig. Da nutzten dem Gegner dann auch die Zaubersprüche nicht mehr, weil er keine Zeit hatte sein Mana einzusetzen.


    Grüsse Roman


    P.S.: Hoffe im Addon sind dann wieder die Engel mitdabei und auch
    Titanen sollten nicht fehlen :)

  • Ich tip mal drauf, dass das an Angas Rubin gelegen haben könnte ;)
    Aber deine Logik kapier ich nicht:
    Du füllst lieber für 20 Mana die Fähigkeit der Iquis wieer auf, als für 30 Mana Wiederbelebung zu zaubern? War das nur bei mir so, oder haben (grad vorhin) 50 Inquis mit Ach und Krach 10 Priester belebt? Willsagen die Fähigket is am Anfang ganz nett, später aber so gut wie nutzlos. Dafür 20 Mana zu opfern find ich etwas rausgeworfen, lieber 10 Mana mehr und vernünftig beleben :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Ich hatte zuletzt 243 Inquisatoren mit. Natürlich ist der Wiederbelebenspruch wirkungsvoller, aber bei nur geringen Verlusten, die ich zuletzt hatte, reichte der Zauber der Inquisitatoren meist aus oder halt ein paar mal zusätzlich wiederbeleben.


    Der Vorteil der Inquisatoren liegt darin, dass man einer eigenen Einheit alle paar Runden mit heiliger Zorn versehen kann und dann immer wieder Wutpunkte dazubekommt. Gemeinsam mit dem Linas Auflader kann man so immer wieder Mana und Wutpunkte neu generieren.


    Fazit, die Bogenschützen sind zum Vergessen, richten zu wenig Schaden an und die Ritter sind viel zu langsam


    Hatte zuletzt folgende Gegenstände getragen:


    2 mal Erzmagierzauberstab +5 Int


    Kerus Schwert +3 Ang +3 Int +30% mehr Schaden gegen Dämonen
    (Das bekam ich nachdem ich im Dämonenland die drei Drachen besiegt hab und die Saphirschale dem Dämonen übergeben hab)


    Mystische Stiefel: +2 Intellekt


    Königlicher Schlangenring +3 Intellekt


    Spektralhelm +5 Mana +20% Kampfzauber


    Fahne der wahren Verteidigung +4 Verteidigung +800 Führung


    Reiterschild +3 Ver +5 für Reiter


    Drachenmantel 20% Verteidigung +15% Kampfzauber


    Alter Totenschädel +3 Int +10 Mana


    Ritterstiefel +300 Führung +5 Ver für Reiter, Ritter, Schwertkämpfer,
    Wachen


    Angas Rubin +3 Ang, Ver, Initiative, Geschindigkeit, Moral


    Hatte dann: Ang 8 Vert 19 Int 33


    Mit 148 Mana und 70 Wutpunkten und


    19500 Führungspunkten auf Level 30


    Grüsse Roman

  • Falls die wiederzubelebenden Einheiten ne nierige Stufe haben kann man auch einfach mit der Shift/Strg-taste eine nierigere Stufe nehmen (=weniger Mana), gegen höhere geht das natürlich nicht...
    Und Linas Auflader find ich momentan noch total schwachsinnig, für 25 Wut bekomme ich (wenn ich alles aufsammle) 8 Mana und 8 Wut...toll :-#
    Bis das was bringt level ich lieber die Kugel oder Gismo, bringt mir mehr.
    Bei den Rittern bietet sich natürlich Teleport an, setz ich für meine Schalngen auch als ein ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Und Linas Auflader find ich momentan noch total schwachsinnig, für 25 Wut bekomme ich (wenn ich alles aufsammle) 8 Mana und 8 Wut...toll :-#
    Bis das was bringt level ich lieber die Kugel oder Gismo, bringt mir mehr.


    gizmo habe ich bei meinem jetzigen spiel als kämpfer überhaupt nicht, dafür den charger, 3 wutkugeln, 3 manakugeln mit je 8 punkten ------> jeweils 24 punkte von wut und mana und ruhephase 3. für kämpfer äußerst nützlich! die 24 manapunkte sind 1/3 meines gesamten manavorrats.


    Roman031
    auch mir ist es ein rätsel, warum du noch inquisitoren mitschleppst, und das ausgerechnet als magier. wozu heiligen zorn nutzen, wenn du den massenzauber segen hast? der gilt dann für alle und nicht nur für eine einheit.


    der auferstehungszauber ist für magier wirkungsvoller als die wiederbelebungsfähigkeit der inquisitoren, imo.

  • @lawfiss


    weil man beim Spruch heiliger Zorn Wutpunkte bekommt, bei Massensegnen bekommst Du nichts.


    Hatte bei den Aufladern gegen Ende 10 Mana und 20 Wutpunkte.


    Spielte das so:


    Ich hielt eine gegnerische Ferneinheit in sehr geringer Anzahl am Leben, die richten dann auch so gut wie keinen Schaden an. Dann immer wieder die Einheiten nichts tun lassen, bis auf den Inquisitor, der castet, sofern verfügbar, heiliger Zorn. Dann wieder die Kugeln einsammeln mit den gewonnenen Mana entweder mitn Füllhorn durch den Inquisitor Einheiten auferstehen lassen oder mit 30 Mana Punkte halt den Zauber wiederbeleben, falls mehr Einheiten gefallen sind. Wenn man nämlich nicht mehr kämpft, erneuert sich das Mana nicht mehr und die einzige Möglichkeit an Mana zu kommen sind diese Aufladerkugeln


    eXeKuToR


    Hey toll! Das wußte ich nicht, dass man mit Shift/Strg den Zauberspruch auch mit weniger Mana, casten kann.

  • mit verlaub, aber die lächerlichen 5 punkte, die du dafür bekommst, kannst du dir im späten spiel sparen, da machst du mit einem schlag schon zwischen 10-20 wutpunkte, ggf. sogar mehr. ;)

  • Zitat

    Original von laffwis
    mit verlaub, aber die lächerlichen 5 punkte, die du dafür bekommst, kannst du dir im späten spiel sparen, da machst du mit einem schlag schon zwischen 10-20 wutpunkte, ggf. sogar mehr. ;)


    Ich schalte mich zwar etwas spät ein, aber das hängt von meinem Vorankommen im Spiel zusammen.


    Das Problem ist, dass man ab einer gewissen Rundenzahl keinen Zorn/kein man regeneriert, und wenn nur noch wenig steht (und das auch stehen bleiben soll:)), kann man auch mit einem finalen Schlag keinen Zorn mehr dazu bekommen. Die Inquisitoren bringen zwischen 5 und 10 Zorn, von daher ist Romans Argument schlüssig. So kann man - mit viel Geduld (die ich nicht habe) - jeden Fight verlustfrei machen. Für 45 Zorn bekomme ich 30 Mana und 30 Zorn; nach maximal 3x Heiliger Zorn der Inqusitoren habe ich meine 45 Zornpunkte wieder, die ich für den Auflader brauche.
    Und wenn man genügend von ihnen dabei hat, lohnt sich das Füllhorn in der Tat merh als Wiederbelebung.

  • Zitat

    Original von Roman031
    Oder das Gleichgewichtsschwert, dass sich ne nachdem ins Schwert der Finsternis bzw ins Schwert des Lichts ändert, weiß aber nicht genau wovon das abhängt.


    Schlachtet man Untote, Dämonen und (nur vermutet) auch Orks, dann steigt die Moral des Schwertes. Bei 100 Moral (ging bei mir rasend schnell im Todesland der Elfen) verwandelt es sich in das Schwert des Lichts.


    +5 Angriff (+10 Tagsüber) und -20% Verteidigung für Dämonen/Untote (des Gegners, denke ich)



    Eines der besten Artefakte dürfte wohl jeder kriegen. Der Schädel d. Schmerzen (nach Karador) lässt sich nach geraumer Zeit der Nutzung zum Todesschädel weiter entwickeln.


    +5 Int und +5 Angriff



    CU

  • Den Schädel hab ich schon in den Sümpfen am Anfang bekommen :D

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Nicht den Schädel mit +3 Int und +10 Mana.


    Den Nekromanten-Schädel mit +5 (!) Int und +5 Angriff


    Und soweit ich das noch weiß gibt´s den nur nach dem Befreien der Seele der Elfenkönigin.


    Mies ist an dem Teil nur, dass man ihn vorher ne lange Zeit rumschleppen muss mit nur 50% Mana. Also hat man 140 Mana und startet einen Kampf, darf man diesen mit nur 70 Mana bestreiten. Saublöd.


    CU

  • Der mit +5 ang und int den anderen zwar auch aber naja^^
    Den gibts auch so und wenn man den mit seinem magier am anfang in den Sümpfen erhält wie ich da bin ich drauf abgegangen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.