Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • "Junge, Deckkard du siehst ja fast so fertig aus wie der Haujob der da auf dem Bürgersteig liegt"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich glaube nicht, dass Novarius das verwechselt, ich tippe mal darauf, dass er einen anderen Film meint ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ne, kein Werner. Wenn Werner solche Themen hätte wären die Comics davon wohl sehr tiefgründig :) Ok hier kommt Nummer 2.


    "Die Konstrukteure meinten das sie nach ein paar Jahren ihre eigenen Emotionen entwickeln würde. Hass, Liebe, Furcht, Zorn, Neid. Also haben sie ihnenn ein Sicherheitsgerät eingebaut" "Und was für eins?" "Vier Jahre Lebenserwartung"


    Soviel schon mal vorweg, es ist nicht "The 6 Day" auch wenns ähnlich klingt, das Filmchen hier ist viel älter.


    Ach ja die Figur heist wirklich Deckkard.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Nein, viel weiter zurück. Rutger Hauer steht da noch bei den Hauptrollen, das dürfte wohl schon einiges über das Alter aussagen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jep

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Gut, dann geht's hiermit weiter...


    "Sind Sie Wirklichkeit oder sind Sie vielleicht ein Geist?" "Ich bin das Leid."

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das ist leicht: Der Tag des Falken.



    Ein neues von mir (ebenfalls sehr einfach):
    Ah, das hab' ich mir gedacht. Jetzt türmst du, heh? Du bist ein Feigling! Komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische spiel' ich mit deinem Sack Fußball!

  • Falls limoh recht haben solte und sein Eingabe berechtigt ist: Ritter der Kokusnuss.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und Novarius hat ebenfalls Recht ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Mal wieder was einfaches, allerdings schon mehr nen Dialog als nen Zitat:
    "Benutzen Sie eigentlich immer noch diesen alten Revolver? Bei der Automatik gibts jedenfalls kein Problem mit Ladehemmungen."
    "Ich mag den Mateba."
    "Nun da Sie mich decken sollen wäre es mir lieber Sie würden nicht an ihre Vorlieben denken, schliesslich halte ich hier meinen Kopf hin, nehmen sie gefälligst den Zesteba."

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Mist ich kenns...aber komm grad net drauf :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)