Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Guuut...dann mach ich mal mit dem hier weiter.^^


    "Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemanden steht, den man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich."

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nein, beides falsch. Dieser Film ist noch relativ neu (2008 ).


    "Ja aber, ich habe keinen Job, kein Auto und keine Freundin..." "Oh Gott... hätt ich ihm doch bloß die Rübe weggeschossen als ich die Chance dazu hatte."

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Gran Torino ist richtig. :daumen:


    Wird von vielen als Meisterwerk von und mit Clint Eastwood angesehen...ich fand ihn sehr beeindruckend, kann man durchaus so stehen lassen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Da niemand anders will, frag ich mal wieder:


    Andrean:
    Der Trailer ist wirklich gut - wird wirklich langsam Zeit, dass ich mir den Film mal ansehe :)

  • City of god! (!)


    Genialer Film. One of favourites. Sollte jeder gesehen haben.


    (Warte auf Freigabe..)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Freigabe erteilt :]


    Und der Film ist wirklich genial, da hast du vollkommen recht :daumen:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • ( Turin: Dann gefällt Dir sicher auch die Serie "City of men". Dann gibts da wohl noch den Film "City of men", hab ich noch nicht gesehen.)



    "Sammy, Dein Cousin zieht seinen Katzen Kleider an, ... (zu einer anderen Person: ) ... Alle wissen, dass Deine erste Frau Kleptomanin war..


    "War sie nicht!"


    "Und warum wurde sie dann mit meinen Ohrringen beerdigt?"

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Turin Leider nein. Kenne den auch gar nicht.


    Hmh..


    Wen/Was könnten die letzten beiden Zitate beschreiben..


    Eine "normale" Frau hier wohl eher nicht.. ;)


    Ansonsten agieren Menschen, neben der "anderen" Hauptrolle.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hey, finde den thread richtig klasse, obwohl ich da mangels Kinos ziemlich abseits bin. Den Clint Eastwood Streifen aber muß ich mir irgendwie mal besorgen. Der Mann ist Spitze, selbst für so alte Drösels, die noch von Gary Cooper und Burt Lancaster träumen!
    gruß, frifix.


    P.S.: aber wenn Ihr den Clint Eastwood meint, den ich meine, der ist ja auch schon fast so alt wie obige zwei (wenn sie denn noch leben!) d.o.

  • @frifix:
    Wir meinen mit Sicherheit den selben Clint Eastwood, aber leider ist 'Gran Torino' soweit ich weis seine letzte Arbeit vor und hinter der Kamera :(
    Aber gut, der Mann ist mittlerweile auch knapp 80 Jahre alt, da kann man langsam ans aufhören denken.


    @mudge:
    Das klingt mir verdächtig nach einer Kombination aus Real- und Animationsfilm, daher werfe ich mal 'Falsches Spiel mit Roger Rabbit' ein.

  • Hallo Turin, klar, der gleiche C.E.
    Nun muß ich aber noch nachschieben, daß mir klar bewusst ist, daß Gary Cooper schon lange den Lungenkrebs hinter sich hat, aber bei Burti bin ich mit nicht sicher! Ich weiß nur, daß der mal mit 'nem Kumpel, Russen-Verschnitt, dessen Sohn auch oscarisiert wurde, einen besonderen Gangsterfilm gedreht hat! Beide Gangsters über 70 Jährchen alt!
    Wie hieß denn sein Kumpel wohl!
    (auch eine Frage, aber mit Zitaten kann ich nun mal nicht dienen!)
    Gruß, frifix.

  • @frifix - nice to read you around! (mir fällt da abba leider nix ein, Film mit Burt Lancaster und.. abba, mal gucken)


    Turin:


    Nein, alles *real*! ;) (oh mann.. echt gemein, der tipp)


    Also: Ich besitze so etwas nicht, Du sicher auch nicht. Abba was man so alles über das Internet bestellen kann.. der Hauptdarsteller hat das gemacht.


    Kennst Du den Filmnamen, dann hast Du auch schon fast den Titel..


    (glaube, dänische Produktion)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Da scheinbar kein anderer raten will versuche ich es noch einmal:
    'Adam's Äpfel'


    Dann stimmt das wenigstens mit der dänischen Produktion und die ersten Zitate könnten auch passen.