KI und Skills?

  • Es gibt ja Fertigkeiten, die benötigen einen bestimmten Skill als Voraussetzung.
    Wie schaut das bei der KI aus, benötigt diese die Skills nicht und sind gleich freigeschaltet oder wie macht die das?


    Vermutungen wären schon okay.



    Gruss Marlow

  • Uh huh?
    Die KI hat keine Skills, auch keine Moral o.ä.
    Höchstens die KI-Helden dürften ein paar Boni haben, aber ob sie direkt Skills verpasst bekamen oder einfach nur direkt die Boni - keine Ahnung.

  • Hey Therak und vielen Dank


    Hintergund meiner Frage ist folgender:
    Druiden können ja Bären rufen, da ich nun die Anzahl der Bären erhöhte,
    habe ich diesem einen Skill als Ausgleich verpasst.


    Wenn die KI keine Skills nutzt :), werden sie ja dann hoffentlich die Bären beschören können, sonst wäre es arg unfair.



    Nochmals vielen Dank, Marlow

  • Wa ... ? Sorry, ich versteh dein Posting nicht.
    Druiden rufen Bären, ja. Die Anzahl der Bären richtet sich nach der Anzahl der Druiden.


    KI-Druiden rufen auch Bären. Jede KI-Einheit kann ihre eigene Fähigkeiten nutzen. Meintest du das wenn du "Skills" sagst? Für mich sind "Skills" die Dinger aus dem Skilltree, also aus dem Fähigkeitsbaum. Und darauf hat die KI ja keinen echten Zugriff.

  • Zitat

    Die Anzahl der Bären richtet sich nach der Anzahl der Druiden.

    Ja, das ist richtig. Jedoch kann man die Anzahl festlegen, die jeder Druid beschören kann! ;)


    Zitat

    Für mich sind "Skills" die Dinger aus dem Skilltree


    Für mich auch


    Gut, wenn die KI da keinen Zugriff drauf hat, macht es ihr ja nichts, wenn
    z.B. der Skill Raserei 2 erforderlich ist.
    In dem Fall hat es der Player gegenüber der KI halt etwas schwerer, aber
    der schafft das schon. :)



    Marlow

  • Die Anzahl, wieviel jeder einzelne Druid, an Bären beschwört,
    legst Du unter count fest.


    Reicht Dir das? Ansonst poste nochmal


    EDIT:

    Zitat

    ....einfach an das Ändern im Spiel selbst...

    eXeKuToR (unter mir), das wäre sicher toll, doch für jede Kreatur sicher ein grosser Aufwand ;)


    Gruss Marlow

  • Ach so, beim verändern...Therak dachte da wohl wie ich einfach an das Ändern im Spiel selbst, ohne Dateien zu verändern ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nun, die Ausgangsfrage (Post 1) war recht allgemein und somit
    unabhänigig vom Modding!
    Also, ob die KI.....und das hattest Du beantwortet, anschliessend folgte nur
    eine Anmerkung/Hinweis von mir.
    Die darauf folgende Frage bzw. Antwort könnte man als OT werten.
    Wie dem auch sei, falsch ist der Thread hier sicher nicht, wenngleich er im
    von Dir angesprochenen Thread sicher auch richtig gelegen wäre, WENN der Thread so verlaufen wäre, was aber nicht abzusehen war!



    Marlow

  • Keine Ausreden, wegen dir hab ich mich dumm gefühlt! *schmoll* ;)


    Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, die ich jetzt endlich verstanden habe :)


    Gegnerische Einheiten benutzen ihre Fähigkeiten.
    Zudem werden Gegnergruppen vom Programm wohl auch diverse Boni erhalten - so konnte ich bisher beim Gegner keine Moralabzüge wegen Untote in der Armee entdecken. Diese Boni werden dem Gegner dann aber einfach gegeben, er hat keinen Skill-Tree.

  • Lieber Therak


    Möchte mich gaaaanz doll für Dein letztes Post hier bedanken!!


    Habe mich riesig gefreut, denn ich hatte sehr sehr grosse Sorge,
    das Du es mir sehr nachträgst und auch Übel nimmst.


    Wir sind hier doch wirklich nicht viele, da müssen wir doch zusammenhalten
    und kleine Missverständnisse treiben sicher keinen Keil zwischen uns ;)


    Sitze 10 Stunden täglich an meiner Kreaturen Mod, das strengt einfach an,
    werde aber demnächst etwas mehr acht geben, versprochen!



    Gruss Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.