Hilfe bei WoG-Crash?

  • Beim Spielen von Wog muss ich mich ständig mit Abstürzen rumärgern. Mitten im Spiel bei Bewegungen mit der Maus auf der Karte, im Stadtbildschirm oder wo auch immer, plötzlich "friert" das Spiel ein und ich bekomme eine Fehlermedlung wie die angehängte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich hatte gehofft, eine Neuinstallation über Heores Complete würde Abhilfe schaffen. Aber nichts da, dieselben Crashes wie vorher mit deutschem Grundspiel+SoD (ohne engl. Gathering Storm).

  • Tach Vitus - du auch noch hier? :)


    Bei Wog kann es an Fehlern in einzelnen ERM-Skripten liegen. Ist das eine Random-Karte oder eine selbst erstellte mit eigenen ERM-Skripten?


    Edit:
    Ups hab`s nicht gesehen - Koni du müsstest doch WoG besser kenne als alle hier :)

  • He, Ditje, altes Haus, - nee, ich habe zwar früher schon WoG-Karten gespielt, auch wogified, aber mit ERM-Scripten habe ich mich noch nie ausgekannt. Auf meinem alten PC lief WoG auch einwandfrei.


    Wie man vielleicht auf dem Screenshot sehen kann, handelt es sich um Salamandres Spitzenmap "Alexander the Great", die trotz der vielen Scripte bei allen anderen (Seitenblick auf Andrean) ja anscheinend reibungslos läuft, halt auf anderen PCs. Auch kann es nicht an der von mir eingedeutschten Version liegen, denn erstens wurde sie bereits von Salamandre in einem fehlerfreien Durchlauf getestet und zweitens hatte ich die Crashes auch schon beim Durchspielen der Originalversion. Ich save praktisch nach jeder Aktion, da ich bei jeder Mausbewegung auf ein Einfrieren gefasst sein muss. Mal geht es 10-20 Züge gut, dann wieder 5x hintereinander nicht. Es ist zum ?( (Haareraufen, wenn ich noch welche hätte!) :wall:

  • Zitat

    Original von Ditje
    Tach Vitus - du auch noch hier? :)


    Hi Ditje,
    ja klar - zocke gerade wieder H3 unter Linux nativ mit Wine. Läuft mittlerweile perfekt. Wohlgemerkt: Die kostenlose Wine Version - nicht Cedega.


    KB habe ich jedoch mittlerweile wieder gelöscht. Schockt mich irgendwie nicht an.


    WOG mit Wine wäre auch mal einen Test wert. Was ist jetzt eigentlich der Stand?


    Meiner ist:
    Die 3.59 kommt irgendwann 2025 (also nie) - Slava ist ausgestiegen - und der Sourcecode wurde doch nicht von UBI zur Verfügung gestellt. Eine Lösung für den Mehrspieler Bug gibt es immer noch nicht.... Richtig so - oder habe ich was verpasst?


    Vitus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.