Probleme mit ATI

  • Ich habe momentan bei mir das Problem dass das Spiel ständig aufgrund eines Fehlers (offensichtlich mit der Grafik) abstürzt.
    Mit ständig meine ich im Durchschnitt alle halbe Stunde, manchmal auch nach 5 Minuten.


    Ich besitze eine Radeon 9800 PRO und habe eigentlich die aktuellsten Treiber (denk ich zumindest, falls jemand einen Link zu den neuesten hat wäre das trotzdem mal nett).
    Betriebssystem ist noch XP.


    Kings Bounty ist leider das einzige Spiel wo der Fehler auftritt.
    Liegt der Fehler eher an meiner Grafikkarte oder am Spiel (Kompatibilität der beiden)? Wie könnte dieser Fehler zu beheben sein?


    Angehängtes Bild = Fehlermeldung


    EIGENTLICH hab ich die neueste Direct X version, hat trotzdem mal einer den Link dazu ob ich auch die richtige hab?

  • Ok wenn ich das richtig deute hat der Renderer ein Problem was das Programm darauf zurückführt das deine Hardware=GraKa diesen Modus nicht unterstützt, sprich der Direkt X Treiber will etwas ausführen was deine Grafikkarte nicht kann (oder DX denkt das er Sie es nicht kann) . hast du den neusten oder aber noch besser den Stabilsten Treiber für deine GraKa (wegen Stabilste frage ich weil sogar die neusten Radeon Treiber für zB die 9600 Serie seihen sollen aber alles was über 6.11 geht löst akute inkombtibiltäten aus was dadurch bedingt ist das diese Treiber sowhl die 9600 bis 9850 Serien als auch die X Serien bedienen sollen)


    Wenn dein DX Ok ist und dein Treiber auch würde ich mal die Grafikeinstlleungen des Spiel durchforsten und schauen ob du vielleicht versuchst nen Shader zu Benutzen den deine Graka nicht packt oder aber mal schauen wie hoch das AA ist und es mal runterdrehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok vielen dank für die Antwort.
    Ich hab jetzt mal alte Treiber installiert und es scheint deutlich besser zu laufen als vorher. Es stürzt zwar immernoch ab, aber viel seltener.
    Zumindest ist es so spielbar.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.