Script Program

  • schon etwas länger her mit meiner H3 Map bastelei aber ich glaube das Programm mit dem ich die Scripts zusammengewurschtelt habe hies H3-Mapeditor :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich kenne mich mit Programmierung nicht aus, aber so wie ich dich verstehe, beabsichtigst du ein wenig zu "modden"?


    Nun, das geht in den Standardversionen (RoE, AB, SoD) nur sehr begrenzt. Soweit ich weiß, kann man bestimmte Attribute anpassen, was Helden und Einheiten betrifft, du kannst Heldenportraits ersetzen, was wohl auch für Artefakte gilt, kannst aber glaube ich keine neuen Helden oder Artefakte einbinden, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin.


    Wenn du mit deinen Scripts dich jetzt auf Heroes-Karten beziehst, dann ist nur per WoG, einem kostenlosen Fan-Add-On möglich, wobei dieses per ERM-Scripte funktioniert, die jedoch in Fast-Maschinensprache geschrieben werden, weshalb du diese ohne Einarbeitungszeit nicht verstehen wirst (vielleicht auch dann noch nicht)...


    Bei Celestial Heavens (einfach googeln) gibt es allerdings relativ umfangreiche Anleitungen in englischer Sprache (englisches Forum) zum ERM-Scripting, falls du wirkliches Interesse daran haben solltest.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.