Welche Schublade

  • Diese Zeilen sind an den DW gerichtet, also hauptsächlich Gunnar!
    Also ich geh meist ins Forum und klicke an: Bitte die seit meinem letzten Besuch neu dazugekommenen Posts.
    Und dann seh ich die!
    Und find, z.B., daß da jemand Fragen zum Magiesystem hat.
    Super, denke ich, da kann ich dem vielleicht helfen.
    Geh rein in den Thread und verstehe nur Bahnhof!
    Warum?
    Ich dachte Heroes, möglichst H3! Davon war in dem Thread aber wirklich nichts zu finden. Und da ich die anderen Produkte nicht kenne, rätsele ich immer noch herum, was für ein Spiel gemeint ist!
    Ist es denn nicht möglich, die Schubladen genau zu BESCHRIFTEN?
    Oder aber habe ich da irgend einen Schalter übersehen, der mir verrät: Das ist KB, oder Call of Juarez, oder H5 oder .....
    Sehr betrübt. frifix.

  • Eigentlich sollte unter dem Thema stehen zu welchem Forum es gehört.
    Da steht dann Forum: Heroes I-IV oder Heroes V oder Kings Bounty

  • Tja, frifix, dann weißt du jetzt wohl, wie es manchem Leser deiner Beiträge gehen muss, wenn er nur noch spanisch versteht. ;)


    Aber ich weiß im Moment wirklich nicht, was dein Problem sein soll? Ich meine, wenn sich derjenige offensichtlich nicht auf Heroes III bezieht, weshalb du seine Fragen ja anscheinend nicht verstehst, so könntest du ihm doch sowieso nicht weiterhelfen, da du über das Magiesystem eines anderen Heroes-Teils doch ebenso wenig bescheid weißt, als der Bohlen Empathivermögen besitzt!?


    Also, erstelle doch lieber eine neue Heroes-Karte, statt über die Magiesysteme anderer Heroes-Teile zu rätseln.


    Ach, deine Passion sind ja Rätsel. Ich vergaß... ;)

  • Tobius,


    es geht darum, das die Überkategorie (Heroes 1-4, Heroes 5 oder Kings Bounty) nicht in der Übersicht der neuen Posts angezeigt wird.


    Und dann will er vielleicht garnicht die KB-Artikel lesen, weil er es nicht hat, nicht helfen kann und es nicht haben will.


    Ich hab nicht das Problem, da ich alles habe und alles lese, aber manchmal, wenn ein neuer Thread für Call of Juarez angezeigt wird, finde ich es auch blöd, das das nicht angezeigt wird, da ich dieses nicht habe, da nicht helfen kann und ich es mir auch nicht besorgen will :D.


    @Firfix,


    ob das technisch möglich ist, weiss ich nicht, aber ich schätze nein bzw. nur sehr schwierig. Warten wir mal auf die Meister des Waldes. :)

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    (...) es geht darum, das die Überkategorie (Heroes 1-4, Heroes 5 oder Kings Bounty) nicht in der Übersicht der neuen Posts angezeigt wird.


    Hm, weiß´ja nicht, woran das liegt, aber mir ist das NICHT so!


    Egal, ob ich auf "Aktive Themen der letzten 24h" oder auf "Neue Beiträge" klicke: Immer wird mir unter dem Titel des Fadens auch das jeweilige Forum angezeigt, wie eben das von dir genannte "Heroes 1-4".


    Tut mir leid.

  • OK, wenn man sich jetzt in der Aufteilung des Forums nicht auskennt, dann ist selbstverständlich nicht nachvollziehbar, wofür diese "Fragen und Tipps" eigentlich gemeint sind. Allerdings, ich denke, da wirst du mir zustimmen können, ist es doch, wenn man den Drachenwald häufiger besucht, einprägsam, was womit gemeint ist.


    Ich verstehe jedoch das prinzipielle Problem, das du damit ansprichst.


    Die äquivalente H5-Rubrik hieße analog zu deinem Beispiel ist im Übrigen: "Fragen und Hilfe".


    Ich denke, was prinzipiell fehlt, ist die Angabe der gesamten Forenstruktur, z.B. King's Bounty - The Legend -> Fragen und Tipps.


    Das, glaube ich, wollte Gunnar u.U. mit einer neuen Version des DWs verändern, was aber nur er selbst sagen kann, weshalb man hier wohl tatsächlich auf die Meister des Waldes warten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück hat mich der "merkwürdige" Titel dieses Themas dazu gebracht, hier hineinzuschauen. Normalerweise lese ich sowas gar nicht. :D


    Im Zweifelsfall würde ich so einen Beitrag anklicken und dann oben im Titel des Themas sehen, in welchem Forum das steht. Da ich diese Übersicht selber nicht benutze, ist mir das nie aufgefallen, dass es da evtl. Unklarheiten geben könnte.


    Eine neue Version des Forums wird es auf diesem Server wohl leider nicht geben. Ich habe vor ein paar Monaten probiert, die neueste Version des Forums zu installieren, bin aber an der PHP5-Version gescheitert, die ich nicht auf die notwendige Version aktualisieren kann. Und ob 1&1 da was an dem Server macht, wage ich zu bezweifeln. :(


    Generell wäre es aber eine gute Idee, wenn auch in der Liste der neuen Beiträge ein vollständigerer Pfad angezeigt würde. Ich schaue mir mal den Quellcode an, wenn ich Zeit habe und vielleicht lässt sich da ja was machen. Kann dann aber sein, dass das beim nächsten Foren-Update (vorübergehend) wieder weg ist. :crazy:

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Eine neue Version des Forums wird es auf diesem Server wohl leider nicht geben. Ich habe vor ein paar Monaten probiert, die neueste Version des Forums zu installieren, bin aber an der PHP5-Version gescheitert, die ich nicht auf die notwendige Version aktualisieren kann. Und ob 1&1 da was an dem Server macht, wage ich zu bezweifeln. :(


    Oh, nun das klingt ja nicht so erfreulich. Schade, nachdem du damals doch extra diese große Umfrage zum neuen Forumsdesign angebracht hattest, dass es nun doch keine neue Version geben wird. :(


    Aber schaun ma mal, was die Zukunft bereit hält...

  • Zitat

    Original von Tobius


    Oh, nun das klingt ja nicht so erfreulich. Schade, nachdem du damals doch extra diese große Umfrage zum neuen Forumsdesign angebracht hattest, dass es nun doch keine neue Version geben wird. :(


    Aber schaun ma mal, was die Zukunft bereit hält...


    Ich glaube, Gunnar spricht von der Foren-Software, welche er nicht in der neusten Version installieren kann. Mit dem Redesign hat das so, wie ich das verstanden habe, nichts zu tun.

  • Haha, ich hab es zumindest für meinen Aufruf "Beiträge seit letztem Besuch"
    gefunden! Ganz oben steht der Pfad, direkt unter den Buttons für "Profil - PN-Box - Kalender -Mitglieder usw". Ich ziehe daher meine Anfrage zurück und bekenne, Knöpfe auf den Augen gehabt zu haben!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Oh, nun das klingt ja nicht so erfreulich. Schade, nachdem du damals doch extra diese große Umfrage zum neuen Forumsdesign angebracht hattest, dass es nun doch keine neue Version geben wird. :(


    Forum ungleich Website


    An der Website arbeitet Gunnar soviel wie ich weiß schon, nur kann er das nun mal nicht direkt von Heut auf Morgen machen, sowas dauert seine Zeit, zumal Gunnar ja bestimmt noch anderes zu tun hat als sich um seine Websites zu kümmern.


    Soll heißen das vllt irgendwann der DW ein neues Design hat, aber das Forum noch immer das selbe ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.