Wechselt den Browser! Unbedingt.

  • Zitat

    Original von kitty
    Und nein, nur weil du es nicht selber brauchst, ist es kein "Schnickschnack". Ich sage ja auch nicht, Männerunterhosen sind Schnickschnack, nur weil ich selber keine benötige. Dürfte klar sein, oder?


    :lol:
    Genial :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von kitty
    Tobius ich meine einen Dowloadmanager Button, wo ich draufklicken kann, auch wenn grad keine Downloads laufen. Also das Symbol. Mit Konfigurierbarkeit meine ich eine Auswahl an Buttons, und Funktionen, Separatoren und Zwischenräumen, die ich nach eigenem Gusto einbauen kann oder nicht. ;)
    Und nein, nur weil du es nicht selber brauchst, ist es kein "Schnickschnack". Ich sage ja auch nicht, Männerunterhosen sind Schnickschnack, nur weil ich selber keine benötige. Dürfte klar sein, oder?


    1.
    Nun, etwas, das deinem "Downloadmanager" entsprechen könnte, rufst du einfach per Strg+J bzw. im "Menü" (so nenne ich das Symbol rechts oben einfach mal) auf.


    Dort sind alle Downloads mit Datum, Link und Zielverzeichnis aufgeführt.


    2.
    Ich denke, dass der Vergleich mit der Unterhosen eher schlecht gewählt ist, da Unterhosen für Menschen per se für grundlegend unterschiedliche Geschlechter hergestellt werden müssen, da die jeweiligen Nutzer wiederum geschlechterspezifische Ansprüche an die Unterwäsche stellen.


    Das kann man jedoch von den Extras, die du nennst, nicht behaupten, da diese sich schließlich prinzipiell an jeden Internet-Nutzer richten, diese sich lediglich in ihrem gewählten Browser unterscheiden.


    Somit müsstest du eigentlich, um bei der Unterwäsche-Analogie zu bleiben, Besonderheiten an der Unterwäsche hervorheben -- z.B. Muster, Stoffe, Spitze --die wiederum nichts weiter als Schnickschnack sind, da sie am praktischen Nutzen -- insofern Unterwäsche per se einen solchen überhaupt besitzt, was wiederum nur unterstreicht, wie unglücklich das Beispiel gewählt ist -- nichts zu verändern wissen.


    3.
    Nein, derlei "Schnickschnack" kannst du meiner Erkenntnis nach nicht nach Belieben integrieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius


    1.
    Nun, etwas, das deinem "Downloadmanager" entsprechen könnte, rufst du einfach per Strg+J bzw. im "Menü" (so nenne ich das Symbol rechts oben einfach mal) auf.


    Dort sind alle Downloads mit Datum, Link und Zielverzeichnis aufgeführt.


    Das nennt man die Chronik.
    Kitty mein ein Menü, wo man genau festlegen kann was man wie, wo und in welcher Reihenfolge downläd.


    Zitat

    2. Ich denke, dass der Vergleich mit der Unterhosen eher schlecht gewählt ist, da Unterhosen für Menschen per se für grundlegend unterschiedliche Geschlechter hergestellt werden müssen, da die jeweiligen Nutzer wiederum geschlechterspezifische Ansprüche an die Unterwäsche stellen. [...]


    Was ist wenn sie gar keine Trägt, dann klappt der vergleich wieder... :D
    aber wollen wir Kitty mal nicht unters Röckchen linsen (oder etwa doch? ;)), was sie gemeint hat ist wohl eigentlich klar.
    Ob man Gimicks braucht oder drauf verzichtet soltle jedem selbst überlassen sein, Geschmackssache halt, Firefox kann man per Skin auch spartanisch einrichten (spartanisch sowohl im Sinne von pragmatisch als auch im Sinne von "THIS IS SPARTA!", frei nach geschmack wählbar :P).



    Zitat

    3.
    Nein, derlei "Schnickschnack" kannst du meiner Erkenntnis nach nicht nach Belieben integrieren.


    In Opensource Projekte kann man ALLES integrieren, man muss nur die entsprechenden Kenntnisse haben, oder halt die Geduld bis es jemand anderes getan hat.


    Ähm... btw. gehört zwar nicht zu meinen Aufgaben auch hier Leute drauf hinzuweisen, aber benutz doch bitte demnächst die Edit Funktion, ist einfach übersichtlicher...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Kitty mein ein Menü, wo man genau festlegen kann was man wie, wo und in welcher Reihenfolge downläd.
    [...]
    In Opensource Projekte kann man ALLES integrieren, man muss nur die entsprechenden Kenntnisse haben, oder halt die Geduld bis es jemand anderes getan hat.


    1.
    Dann würde ich sagen, dass ein solcher Downloadmanager noch nicht von den Entwicklern integriert worden ist. Zur Sicherheit könnte man gegebenenfalls auch im dortigen Forum nachfragen.


    2.
    Eben die Möglichkeit der Integrierung durch selbständiges Programmieren bestimmter Programmteile sollte durch meine Antwort impliziert werden, da ich -- persönlich -- derlei Programmierfähigkeiten von kitty nicht verlangen kann...

  • Nachdem ich nun einen aktuellen Werbeblocker für den Chronium-Webbrowser gefunden habe, kann ich auch mit SRWare Iron ungestört surfen. Die höhere Geschwindigkeit (nicht nur beim Seitenaufbau, sondern vor allem beim Ausführen von Flash-Videos und JavaScript-Skripten) reicht mir, um von Firefox 3 auf Iron umzusteigen.


    Leider gibt es nach wie vor so gut wie keine Erweiterungen für Iron, was für mich als Webentwickler unvorteilhaft ist. Ich vermisse die Web Developers Toolbar und den Firebug für Firefox. Meine Webseiten werde ich wohl auch in Zukunft vorwiegend mit dem Mozilla-Browser entwickeln, aber zum Surfen kommen mir von nun an nur noch Iron oder Safari ins Haus.


    :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.