[Ressourcen] Musik

• Tärä, hab heute mal einen kleinen Testtrack gebastelt, damit der Kampf ein bisschen stimmungsvoller wird. Hab mir nicht sooo viel Mühe gegeben, und da ich immer noch keinen Realtime-Kernel hab, kann ich leider nicht mit meinen tollen echt-klingenden-linuxsampler-samples samplen, sondern musste auf den FluidR3_GM soundfont zurückgreifen, der ist aber auch ganz okay. (Man hat halt nur nicht so viele Möglichkeiten bei FluidSynth wie mit dem Linuxsampler).

Hier der Link: Battle Test

• Das ist doch schonmal was! :) Ich finde den Track persönlich etwas "träge" für einen Kampfsoundtrack (würde imho allerdings sehr gut passen, wenn der Spieler Untote in diesem Kampf kontrolliert ;) ), aber dafür ist der schön stimmungsvoll. Damit können wir auf alle Fälle schonmal arbeiten. Hab's zum heutigen Termin nicht mehr geschafft, aber die SDL_mixer Bibilothek scheint das Abspielen einer Hintergrundmusik sehr einfach zu gestalten, so dass das nicht mehr lange auf sich warten lassen wird :)

• Also SDL_mixer ist die richtige Wahl für das Abspielen der Musik. Geht damit wirklich sehr einfach und fügt sich, da es ne SDL Ergänzungsbibliothek ist, sehr gut in das bestehende Muster ein.

• Forum

Hat das Thema geschlossen