H3 KdM Januar 2009

  • Wo gibts TP? Hab den SpellHat von den Blackies, danach erst Oberwelt geholt, weil man ja noch auf die 25 Blacks warten muss.


    Wie ist das mit Pink? Die 25Blackies für die Garnison kann man doch nicht abgeben oder etwa doch? Ich meine, bevor der Siegesbildschirm kommt?


    Ansonsten erster Durchgang, 51Tage Gral und alle ausser Pink platt, 444Pkte.
    Erdmagie weder gefunden (Efreets oder Magogs?) noch gebraucht, DimDoor reicht...


    Nach 30Tagen Oberwelt frei, aber noch nicht bei Drachen? Sollen sich die Diplo-Blackies etwa doch anschließen? Sonst verprasst du ja jetzt mindestens 2Wochen, um die Blacks zu sammeln???


    Grüße

  • Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich taktisch so güntig vorgegangen bin, da man mit dem spellbinder hut natürlich ober sehr schnell fertig ist. Ich hatte aber einfach nicht die Truppen für 25 Blackies übrig.


    Das warten auf die Drachen sehe ich aber nicht als das Problen, da das Aufrüsten für Pink sicher mindestens genauso lange dauert.


    Abgeben kann man 25 Blackis natürlich nicht, da sollte man eher den Luftweg über den Questguard wählen. Wie man längere Strecken Land oder Luftweg am Stück zurücklegt hatte ich ja bei der November kdm schon mal erklärt ;)

  • Hab es leider nicht gefunden, nur etwas über NaviBug, des bringt mir hier aber nichts..


    Wenn mein Heroes-Wissen mich nicht vollends verlassen hat, dann gehe ich mal von nem Logi-Spezi aus, diesen hab ich nämlich nicht geskillt, Schande über mich :). Mein Logi-Pfad-Main schaffts nämlich nicht, mit Stall und EEngel...


    Achso, TP gefunden, bzw was besseres ;) Bei meiner letzten KdM waren die Utopias nicht so utopisch befüllt, wie hier. Hab die im ersten Versuch links liegen gelassen..


    Dabei wirds nich bleiben...


    PS: Wofür eigentlich diese *** Garnisonen, hätt so gerne mit irgendnem Nebenheld die roten gesammelt, den Hut brauch ich doch oben :motz:

  • Ne, Navi-Bug war schon richtig :)


    Scheint hier nicht viel verwendet zu werden, da ich es fast in jeder kdm erkläre, an der ich teilnehme.


    Schau mal unter Downloads&Info - Libery of Enlightment - Bewegungspunkte und dann ganz unten unter Wassermovement.


    Diese Seite sollte übrigens jeder kdm Teinehmer auswendig kennen :D

  • So, Moment mal Waylander, jetzt brauch ichs haarklein! Und nicht direkt die Augen rollen, kapiert hab ichs glaub ich:


    Man zieht sich mit Wasser-Spezi aus einem Wasserkampf zurück, etwa nem Geisterschiff, und hat die Bewegungspunkte dann auf dem Land? Das wär ja der Knaller, will sagen: Das wär ja ein Grund, 'ne neue Map zu machen...


    Also, das ist ja ein Dingen und ich dachte, ich hätt' den ein oder anderen H3-Trick auf Lager.. So irre ich mich ;)


    Nuja, wenn es wie oben beschrieben funktioniert, reicht mir ein kurzes: "JA!", würdest du mir das sonst nochmal haarklein erklären? Bitte, es reicht auch PN, falls es jeden Mont diskutiert wird... (habe es ehrlich nicht gesehen im Nov...)


    Gruß

  • @pimp


    kein Problem ich erkläre es auch gerne öfter. Ich habe mich nur gewundert, dass der Trick immer noch so unbekannt ist.


    Deine Frage hat OB ja schon beantwortet.


    @OB


    Ein normaler Held mit Navi skill reicht nicht? Ich hab es bisher nur mit Sylvia probiert und bin ganz locker herübergekommen. Da diese aber nicht sehr hoch geskillt ist (level10) wollte ich den Endkampf lieber mit einem anderen Helden machen.


    gruß


    Waylander

  • Zitat

    Original von Waylander01
    Schau mal unter Downloads&Info - Libery of Enlightment - Bewegungspunkte und dann ganz unten unter Wassermovement.


    Diese Seite sollte übrigens jeder kdm Teinehmer auswendig kennen :D


    Zum Glück mach ich unwissender nicht mehr mit... :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Musste gerade feststellen, dass das Spiel mal wieder nicht so rechnen will, wie es sich eigentlich gehört.
    Dadurch, dass Pinky bereits das Gralsgebäude gebaut hat, bekommt man nicht die 50 Punkte für den ausgebuddelten Gral.


    D.h. es wäre möglich, eine bessere Punktzahl zu bekommen, ohne Pinky zu besiegen, wenn man schnell den Gral baut und die 25 Blackies sammelt.


    Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Also, wer Pinky besiegt, den Gral ausgegraben (und die komplette Puzzlekarte aufgedeckt) hat, wird natürlich auch die entsprechende Punkte (50 für Gral; 50 für alle Gegner) bekommen. Wer nur eine der beiden Bedingungen erfüllt, bekommt dann auch nur diese Punkte...


    Alle verstanden???

    • Offizieller Beitrag

    Das wird noch nicht verraten! Ich sags mal so, wenn ich im Januar jeden Tag Echtzeit einen Tag auf der Map gespielt hätte, wäre ich bis zum 31. noch nicht fertig gewesen...
    Zum Geburtstag meiner Schwester hätte ich auch nicht gehen können, weil ich erst am nächsten Morgen die Map beendet hätte...

  • Ok,
    diejenigen die dich, bzw deine Schwester kennen. wissen nun bescheid. :)


    Ich Tipp jetzt mal ins Blaue und sage, du hast eine hohe 3x. Das ist auf jedenfall schon mal eine Zeit, die es in sich hat.

    • Offizieller Beitrag

    jupp, 3x. Was die Höhe angeht...


    Ist natürlich nicht optimiert, aber zumindest auch nicht suboptimal gelaufen. Es war schon kein "Spaßdurchgang" mehr sondern teilweise sehr harte Arbeit. Den Kampf gegen Pinky musste ich bestimmt 12-15 mal machen, bis ich mal gewonnen habe und ein paar Truppen übrig hatte...

  • Hallo Leute, zunächst mal vorab: Habe die Map nur vorgeschlagen und minimal geändert. Dann ein schlechtes Gewissen gekriegt, weil ich nicht durchgetestet habe, wie sich der Endkampf so machen lässt. Das wäre aber auch ein Ding gewesen, quasi vorab KDM spielen! Nee!
    Ich bin ja nun in ganz anderen Gefilden unterwegs, habe die Map, in guter ehedemsiger Erinnerung befindlich, mal kurz angespielt und gesehen: Das geht dermaßen was von dröge und zäh los! Also macht man weiter so, keine Konkurrenz von mir zu befürchten! Howgh!
    @IPimp Christian: So eine Seefahrer-Trick-Map kannste machen, aber nicht als Erstanmelder des Patents in München!
    Gruß, frifix.
    Tschuldigung! Muß noch einen nachschieben: Heftig wird die Geschichte mit dem Seeräuber-Flucht-Syndrom natürlich, wenn man das in einer Map so zichhh mal hintereinander vom Stapel lassen kann! Das Ding gehört eigentlich, wie schon der Held-Entlassen - Held-wieder-in-Taverne-Suchen-Bug nach Bugshausen und damit geächtet! d.o.

  • Onkel B


    bin gerade fertig geworden mit der Januarkarte. Ich habe alle Gegner besiegt, Gral ausgebuddelt und alle Puzzelteilchen aufgedeckt aber das Spiel geht nicht in den Siegmodus, soll heißen es hört nicht auf. Hab ich da was falsch gemacht oder rechnet es noch keine Punkte aus, weil ich die 25 Schwarzen Drachen nicht eingesammelt habe????


    Grüßle Thoralia