Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)

  • THX für die neue Version :daumen: :danke:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    die mods fürs aussehen sin ja in ordnern?
    wenn man die einzelnen pak dateien auspakt dann gehts trotzdem nich wei macht ma des dann?


    Meinst du, dass du die PAKs mit etwa Winrar entpackt hast?


    Der Modmanager kann nämlich nur mit den PAKs umgehen, nicht mit Ordnerstrukturen. Wenn du die Mods runterlädst kriegst du meistens eine PAK date oder ein Archiv in welchem eine solche enthalten ist. Diese wird ins mods-verzeichnis kopiert und sollte dann im Modmagager auswählbar sein.


    Ich weià jetzt grade nicht so genau was du meinst... ?(

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • also ich lade den mod runter muss ich ihn dann in dem mods ordner entpaken oder als winrar(zip)archiev lassen??


    wenn ich zumbeispiel den cleric mod entpacke bekommt man ordner in den sin dann wieder oordner und dann pak dateien aber die heisen oft gleich?1


    ich kapier des net

  • Wenn du etwa den Cleric Mod runterlädst sollte es eigentlich eine .pak datei sein(zumindest beim DW-Server) Falls dies nicht der Fall ist, sondern die Datei etw .pak.zip oder .pak.rar heiÃt wenn du sie runtergeladen hast, solltest du versuchen sie in .pak umzubenennen.


    EDIT: Für die nächste Version hab ich eine Möglichkeit gefunden, das Spiel ohne Dateidownload-Warnung zu starten!


    Ich überlege auch noch, wie ich Gunnars Vorschlag mit der Online-Datenbank umsetzen kann. Eine ungefähre Idee hab ich da schon, muss aber mal sehen, wie man dann die Downloads handhaben kann...
    Gunnar oder Tedil Kann einer von euch bitte irgendeine kleine Text-Datei mit beliebigem inhalt hochladen und mir den Pfad dazu geben, sodass ich schonmal probieren kann ob es mit dem dateidownload/datenbank öffnen funktioniert?

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Bitte schreib mir mal den genauen Dateinamen der runtergeladenen Datei und die Downloadquelle. Das ist bei den Mods immer verschieden. Manche kommen als rar/zip-Archiv mit der pak datei drin, andere als pak, die aber beim runterladen vom IE umbenannt werden.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    • Offizieller Beitrag

    kleine Anmerkung von mir:
    Die Dateien auf den Server können gar nicht alle im .zip Format sein, denn ich lade sie ja selber hoch, und nehme meistens die .pak dateien, damit es weniger verständnisprobleme gibt.
    so jetzt zu deinem problem:
    deine dateien heissen also z.B.
    soundsomod.zip
    dann öffnest du das mit WinRar - und schaust welche dateien drin sind.
    irgendwo sollte eine datei mit der endung .pak sein also z.b. soundsomod.pak
    die datei entpackst du AUS DEM ZIP in HeroesV\Data .
    Du sollst also nicht die .pak datei entpacken, sondern nur die zip datei.
    das ganze sollte dann so aussehen
    Heroes of might and magic V\Data\soundsomod.pak
    fertig

  • und falls du die Endungen der Dateien nich sehen kannst, kannst du sie in den Einstellungen des Explorers anzeigen lassen.
    Dateiendungen für bekannte Dateitypen ausblenden heiÃt das glaub ich und muss deaktiviert werden.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • http://www.drachenwald.net/her…es/zmod_cleric_notext.pak


    dann lädt er es runter und speichert es als
    zmod_cleric_notext.zip


    dann benennst du die datei um in:
    zmod_cleric_notext.pak


    dann kopierst du sie ins Verzeichnis HommV-Installation\data\mods\


    dann startest du den modmanager


    Wenn im Modmanager alles korrekt eingestellt ist und keine Fehlermeldungen kommen, solltest du die Datei auswählen können.


    Falls du den modmanager nicht benutzt, kopierst du die Datei nur nach HommV-Installation\data

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • bist du sicher dass die dateierweiterung pak ist? evtl, wie hernan geschrieben hat die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.
    nicht dass du es aus Versehen in zmod_cleric_notext.pak.zip umbenannt hast.


    Beim starten kommen aber sonst keine Fehlermeldungen, wo du auf OK klicken musstest?

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."