THX für die neue Version :daumen: :danke:
Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)
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Edit: Tedil hat das neue Textpaket hochgeladen. Ihr findet es jetzt in der Mod-Sektion.
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die mods fürs aussehen sin ja in ordnern?
wenn man die einzelnen pak dateien auspakt dann gehts trotzdem nich wei macht ma des dann? -
Zitat
die mods fürs aussehen sin ja in ordnern?
wenn man die einzelnen pak dateien auspakt dann gehts trotzdem nich wei macht ma des dann?Meinst du, dass du die PAKs mit etwa Winrar entpackt hast?
Der Modmanager kann nämlich nur mit den PAKs umgehen, nicht mit Ordnerstrukturen. Wenn du die Mods runterlädst kriegst du meistens eine PAK date oder ein Archiv in welchem eine solche enthalten ist. Diese wird ins mods-verzeichnis kopiert und sollte dann im Modmagager auswählbar sein.
Ich weià jetzt grade nicht so genau was du meinst...
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also ich lade den mod runter muss ich ihn dann in dem mods ordner entpaken oder als winrar(zip)archiev lassen??
wenn ich zumbeispiel den cleric mod entpacke bekommt man ordner in den sin dann wieder oordner und dann pak dateien aber die heisen oft gleich?1
ich kapier des net
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Wenn du etwa den Cleric Mod runterlädst sollte es eigentlich eine .pak datei sein(zumindest beim DW-Server) Falls dies nicht der Fall ist, sondern die Datei etw .pak.zip oder .pak.rar heiÃt wenn du sie runtergeladen hast, solltest du versuchen sie in .pak umzubenennen.
EDIT: Für die nächste Version hab ich eine Möglichkeit gefunden, das Spiel ohne Dateidownload-Warnung zu starten!
Ich überlege auch noch, wie ich Gunnars Vorschlag mit der Online-Datenbank umsetzen kann. Eine ungefähre Idee hab ich da schon, muss aber mal sehen, wie man dann die Downloads handhaben kann...
Gunnar oder Tedil Kann einer von euch bitte irgendeine kleine Text-Datei mit beliebigem inhalt hochladen und mir den Pfad dazu geben, sodass ich schonmal probieren kann ob es mit dem dateidownload/datenbank öffnen funktioniert? -
ne ich lad den mod hier und dann bekomm ich ein winrar zip archiev und des soll ich eifach umbenennen?
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Bitte schreib mir mal den genauen Dateinamen der runtergeladenen Datei und die Downloadquelle. Das ist bei den Mods immer verschieden. Manche kommen als rar/zip-Archiv mit der pak datei drin, andere als pak, die aber beim runterladen vom IE umbenannt werden.
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ALLE mods die ich von dw lade sind in einem winrar (zip) archiev
der cleric:
zmod_cleric_notext -
wenn die datei bei dir als zmod_cleric_notext.zip ankommt, probier mal, sie in *.pak umzubenennen. das sollte eigentlich gehen.
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hab ich schon hat nich funktionniert
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was funktioniert denn genau nicht? Dass der Cleric im Spiel anders aussieht oder dass der Mod im Modmanager angezeigt wird? zum zweiten: hast du den Mod auch wie in der Readme beschrieben ins mods Verzeichnis kopiert?
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kleine Anmerkung von mir:
Die Dateien auf den Server können gar nicht alle im .zip Format sein, denn ich lade sie ja selber hoch, und nehme meistens die .pak dateien, damit es weniger verständnisprobleme gibt.
so jetzt zu deinem problem:
deine dateien heissen also z.B.
soundsomod.zip
dann öffnest du das mit WinRar - und schaust welche dateien drin sind.
irgendwo sollte eine datei mit der endung .pak sein also z.b. soundsomod.pak
die datei entpackst du AUS DEM ZIP in HeroesV\Data .
Du sollst also nicht die .pak datei entpacken, sondern nur die zip datei.
das ganze sollte dann so aussehen
Heroes of might and magic V\Data\soundsomod.pak
fertig -
und falls du die Endungen der Dateien nich sehen kannst, kannst du sie in den Einstellungen des Explorers anzeigen lassen.
Dateiendungen für bekannte Dateitypen ausblenden heiÃt das glaub ich und muss deaktiviert werden. -
ja aber bei dem cleric mod jetzt sind ordner und da sin dann paks drinne
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Also, wenn ich den cleric mod runterlade hab ich eine Datei: zmod_cleric_notext.pak (kann beim runterladen evtl umbenannt worden sein)
Darin sind nur die Spieldateien die verändert wurden und keine paks. -
in dem download fenster steht bei mir name: zmod_cleric_notext.ZIP
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http://www.drachenwald.net/her…es/zmod_cleric_notext.pak
dann lädt er es runter und speichert es als
zmod_cleric_notext.zipdann benennst du die datei um in:
zmod_cleric_notext.pakdann kopierst du sie ins Verzeichnis HommV-Installation\data\mods\
dann startest du den modmanager
Wenn im Modmanager alles korrekt eingestellt ist und keine Fehlermeldungen kommen, solltest du die Datei auswählen können.
Falls du den modmanager nicht benutzt, kopierst du die Datei nur nach HommV-Installation\data
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dann steht da fehler es wurden keine dateien im mods ordner gefunden stellen sie sicher , dass sie alle mods in das verzeichniss mods verschoben oder kopiert haben
?(?(
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bist du sicher dass die dateierweiterung pak ist? evtl, wie hernan geschrieben hat die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.
nicht dass du es aus Versehen in zmod_cleric_notext.pak.zip umbenannt hast.Beim starten kommen aber sonst keine Fehlermeldungen, wo du auf OK klicken musstest?