Warum haben manche Gegner bis zu 8 Kämfer

  • Naja, ist einfach 'ne Frage des Spieldesigns. Warum hast du die Zornschachtel und der Gegner nicht? Warum hast du Skills und der Gegner icht? Warum hat der Gegner keine Moralabzüge (und-boni), du aber schon?


    Gewinnen kann man aber (zumindest als Warrior auf Impossible) eigentlich alle Kämpfe, Außerdem sind Flächenzauber natürlich gegen solche Gegner effektiver, als wenn es nur 5 Stacks wären.

  • Zitat

    Original von SvenC
    Was mich viel mehr nervt, ist das, dass die Gegner ohne Helden ab und an ne bessere Initiative als ich haben... :motz:


    Das liegt an den Einheiten mit denen du kämpfst. Ich habe in all meinen Kämpfen den ersten Zug wegen Agnas Ring mit Dämonin...


    Zitat

    Da kann man ja dann fast nicht mehr gewinnnen


    Die Anzahl der Einheiten ändert sich aber nicht, d.h. wenn der Gegener 50 Ritter hat dann kann er die auf 2x 25 aufteilen.


    Ich finde es dadurch zum Teil einfacher da die Stacks schneller tot sind...


  • Das Warum kann ich auch nicht beantworten, aber ich bin, wie Malte13 auch, immer sehr dankbar für solche Gegner/Einheiten, denn die einzelnen Staks sind somit schwächer und Sprüche wie Geysir, Blitzschlag, Feuerregen u.ä. können damit u.U. den Gegner komplett eliminieren.


    Beispiel: Ein Stak des Gegners/der gegnerischen Einheit von 8 Roten Drachen überlebt einen Geysir im besten Fall mit 4-6 Einheiten, aber 8 Staks mit je einem Roten Drachen sind erledigt und selbst bei 4 Staks mit je 2 Roten Drachen hättest Du gute Chancen nach einem Geysir keinen mehr stehen zu sehen.


    Also wundere Dich nicht, sondern sei dankbar! ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.