H3 Mods-ich glaub ich weiß wie es geht

  • ich muss zugeben ich hätte einen anderen rot-ton gewählt, aber als schwul würde ich es nicht gerade bezeichnen.
    ich mein, wäre dir diese farbe vielleicht lieber?


    wie du den ins spiel bekommst kann ich dir nocht nicht sagen. soweit bin ich nämlich auch noch nicht.


    @Waldi: du musst das bild im web hochladen und dann wenn du eine antwort erstellst auf den "bild einfügen" button klicken und dann die adresse des bildes eingeben.


    S.o.T.: bist du beleidigt oder weist du keinen rat mehr.
    weil irgendwie warst du der einzige, der mir hier geholfen hat.



    EDIT: ups. mir ist gerade etwas aufgefallen. ich hier die ganze zeit "Ctrl+I" hingeschrieben. derweil meinte ich "Ctrl+X". tschuldigung! :shy:

  • joah danke für die info phantom
    und noch was des mit den strg+x funtzt bei mi auch net denke weil wir die testversion haben ich hab die adobe photoshop cs4 testversion und da geht des net und auch andere dinger sachen wollen net gehen ^^

  • so nach langer pause endlich geschafft. meine erste kreatur ist vom grundbild fertig. der animation wende ich mich morgen (ach, und ich sollte meine h3 cd wieder suchen^^)


    ok erstmal das bild:



    hab ich aus einem basilisken und den klauen eines behemoths zusammengebaut und mit GIMP umgefärbt. Trägt übrigens den spitznamen "Spike", den er wahrscheinlich dann auch im spiel haben wird. wird eine neutrale lv4er kreatur.


    EDIT: hab jetzt noch die augen rot gefärbt, damit es nicht so eintönig wirkt.

  • Ist das so kompliziert, dass es in Dialogform erklärt werden muss? Keine Ahnung, habe so etwas noch nie gemacht ;)


    Ich habe mir das so vorgestellt, dass du eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung schreiben könntest. Musst du aber natürlich auch nicht :)

  • also erster teil:
    1. Die Idee
    als erstes braucht man eine idee, wie die kreatur aussehen soll. hat man diese wird es zeit, die notwendigen teile dafür zu suchen. man findet (fast) alle kreaturen auf Age of Heroes. (in zukunft mit AoH aubgekürzt)
    soweit ich das erkannt habe, geht die liste nur bis ARMAGEDDONS BLADE. die anderen muss man sich dann halt durch screenshot holen.
    2. Das Zusammenbauen
    wenn man alle teile hat, öffnet man paint. für jede dafür verwendete kreatur einmal.
    wir wollen jetzt nocheinmal Spike nachbauen (ohne bilder)
    -als erstes öffnet man 2x paint
    -jetzt kopiert man in das eine paint-fenster einen basilisken und in das andere einen behemoth
    -nun vergrößert beim behemoth mit der lupe auf x8 und schneide eine klaue mit "freier auswahl" aus. diese kopierst (!) du und fügst sie im fenster des basilisken ein.
    -die klaue ist jetzt aber in einem weißen rechteck und muss im fenster des basilisken nochmal neu ausgeschnitten werden. wenn du dies getan hast, setzt du sie an eine beliebige stelle des körpers, je nachdem wie es dir gefällt.
    -das gleiche machst du jetzt ein paar mal, bis er genug stacheln hat
    -verkleinere jetzt den weißen hintergrund soweit, dass nur noch Spike und das schwarze viereck, das ihn umgibt, zu sehen ist
    -das ganze speicherst du als JPG jetzt ab
    3. Das Umfärben
    zu guter letzt noch das umfärben. dazu öffnest du GIMP und lädst Spike. nun klickst du oben auf "Farben" und dann auf "Farbton/Sättigung". dort kannst du dann ein wenig rumexperimentieren. du kannst auch wenn du willst, die anderen funktionen unter "Farben" ausprobieren.


    so, das wars erstmal. zu animationen komme ich das nächste mal. Spike sollte nur als beispiel dienen, man kannt auch gleich mit einer eigenen kreatur anfangen.


    kann es sein, dass ich es ein wenig umständlich mache? kommt mir nämlich so vor...

  • Wie man das Bild erstellt ist schon klar (auch wenn ich für alles Photoshop verwenden würde - habe eine ältere Elementsversion), mich würde vielmehr die Animation interessieren :)


    Erstellt man da einfach ein Gif, das man dann in das Spiel implementieren kann oder wie kommt die Kreatur nach Heroes?