H3 Mods-ich glaub ich weiß wie es geht

  • wie gut bist du in englisch?
    denn das einzige was ich hier mach, ist die anleitung aus dem ersten beitrag teilweise zu übersetzen :]


    geh mal auf die anleitung und such nach der stelle, wo die animationen erklärt werden. da heißts dann auch, dass du dir 3 programme runterladen musst.
    mach das mal, und schau ob du es dann selber herausfindest. wie es geht. die theorie ist recht leicht, nur ist das erklären schwer und vor allem in der praxis dauert es ewig. schaus dir mal an, kannst mich ja dann immer noch fragen ;)


    eins frag ich mich jetzt aber doch:
    für das spiel ZOO TYCOON gibt es auch so ein programm, wo man seine eigenen tiere erstellen kann. und da kann auch wenn man nur ein tier umfärben will (ich hab z.B ein Salzwasserkrokodil zu einem Nilkrokodil gemacht) einen einfachen trick anwenden, in dem mann die farben austauscht.
    sollte ja bei h3 auch irgendwie gehen, weil ich hätte keine lust jedes einzelne bild umzufärben.
    mal schauen...

  • bei Corel Photopaint gibt es so eine Art Farbradiergummi, da stellst du die beiden Farben ein (z.B. per Pipette - was du ersetzen willst, und wodurch du das ersetzen willst) - dann gehst du mit dem Radiergummi ganz grob über die Stellen die es betrifft rüber; ich glaub in Photoshop gibt es das auch, vielleicht also auch in gimp; kannst du natürlich auch bei vielen Bildern hintereinander machen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das komplette model kann unter "farbton/sättigung" umgefärbt werden.


    du könntest einerseits nur eine teilfarbe (z.B. Hellblau ändern) und schauen was passiert oder du färbst mit dem pinsel oder dem dem stifttool die pixel einzeln um (aber darauf achten, dass du z.B für einen dunkelblauen Pixel dann auch ein dunkles Rot nimmst und dann für einen hellblauen pixel auch ein helleres rot)

  • ja, gibts


    dann geh bei google auf "seiten auf deutsch"



    wie schon gesagt, bei "Farbton/Sättigung" nur immer eine farbe ändern und schauen welche stelle des models sich ändert.

  • dann laß es doch ...
    oder verabrede dich mit jemandem im Chat, der Ahnung hat, und es dir immer gleich erklären kann - macht doch so keinen Sinn im Forum; oder probiere es in einem GIMP-Forum; oder such mit googeln, was du machen kannst, oder oder oder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Waldi: ich hätte gedacht, du willst nur schwerter oder sowas einzeln umfärben. wo ist dann das problem? ich hab für das auge von Spike auch alle Pixel einzeln umgefärbt.
    oder geht das umfärben bei dir allgemein nicht?