Piraten Steuer

  • Hi :king:-Schatzsucher


    Die Piraten auf See verlangen ja eine Steuer. Im Gespräch mit manchen kommt man dahinter das es eine Alternative gibt, bei der die Piraten selber zahlen müssten.


    Zitat

    ... Die zweite, dass Ihr der verwunschen Black Jack höchstpersönlich seid, dann bin ich derjenige, der zahlen muss. Aber Ihr seht mir wirklich nicht nach ihm aus! ...


    oder

    Zitat

    ... Die zweite, dass Ihr Euch auch als ein gottverdammter Pirat herausstellt und ich Euch etwas zahlen muss. Ihr seht aber nicht gerade aus wie einer!


    Hat das etwas auf sich?


    Selbst der Beitritt bei der Küstenbruderschaft hat nichts gebracht. Braucht man eventuell Mirabelle als Frau?


    ...
    Oder sind die Piraten auch nur da um Erfahrungspunkte zu erhalten?



    Grüsse

  • Du hast doch die Möglichkeit einfach weiter zu segeln. Da gibt es die Option das Schiff zu entern oder zu sagen, sinn gemäß : Irgendwas mit "wenn du mich erwischt", dann kannst du weiter segeln. Ich hab noch nie irgend eine Steuer bezahlt.

  • Wenn man ein Piraten-Schiff ansteuert erscheinen ja die berühmten gekreuzten Säbel/Schwerter, sprich das Symbol für eine gegnerische Einheit, über ihm.


    Wenn dann der Dialog beginnt, gibt es je nach Pirat unterschiedliche Gesprächsoptionen, u.a. auch welche, wenn man den Kampf doch vermeiden möchte.


    Manche verlangen diese sogenannte Steuer, um einen wieder ziehen zu lassen, bei anderen wiederum kostet es nix.


    Generell kann man mit den Piraten auf den umherfahrenden Schiffen nicht handeln und es gibt auch keine Quests von ihnen. Sie dienen nur dem EP-Gewinn.


    Einzige Ausnahme bilden drei stationäre Schiffe, die allerdings auch mit einem entsprechenden Symbol über ihnen ausgestattet sind.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Kann es nicht sein, dass die Piraten etwas zahlen, wenn man die Jolly Roger dabei hat?


    Du meinst die, die man von Scott Morrison bekommt? Ist mir bisher noch nicht passiert, aber wer weiß!?


    Allerdings hatte ich auch mit der Flagge keine andere Gesprächsoptionen bei den Piraten, als die schon bekannte Auswahl.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.