H V spielt sich wie "week of the Plague" bei H III

  • Zitat

    Original von Darkflint
    [...] an die änderungen muss man sich erstmal gewöhnen, aber es sind dennoch jede menge gute sachen dabei


    Genau - immerhin hat es weite taktische Möglichkeiten beim kampf gegeben (zB Schlachtfelder mit integrierten Sichtlinien bei Fernkämpfern und mehr mali, andere skillmöglichkeiten bei helden (auch wenn es für viele sch*e war, dass sie aktiv kämpfen konnten) sowie eine individuellere Spielgestaltung durch die Möglichkeit, verschiedene Kreturen in den Städten zu bauen durch die "entweder-oder..." Auswahl.


    Diese Vorteile würde ich bei HOMM5 auch gerne sehen (individuelle upgrades bei den kreturen, diverse Stadtbaumöglichkeiten "entweder-oder...", mehr Kampfoptionen und taktik bei Schlachten....


    Und bitte: was ist WOG ??

  • ... wieder ein paar tage mehr mit h5...
    und meine bedenken hinsichtlich der mp-option werden immer
    grösser.... (letztendlich befürchte ich, für ein halbwegs spannendes
    1on1 etwa meinen jahresurlaub opfern zu müssen...)


    aber eine plage 'wie bei h3' ist es dann wohl doch nicht...
    immerhin bin ich derzeit noch bereit, mich in dieses
    spiel 'einzuarbeiten'... ;)


    zu dieser 'einarbeit' gehört es natürlich auch, ausgiebig den dw
    zu lesen... und man liest bisweilen doch erstaunliche dinge :


    "Diese Vorteile würde ich bei HOMM5 auch gerne sehen (individuelle
    upgrades bei den kreturen,diverseStadtbaumöglichkeiten "entweder-
    oder...", mehr Kampfoptionen und taktik bei Schlachten.... "


    individuelle upgrades ?
    diverse stadtbaumöglichkeiten ?
    mehr kampfoptionen ?


    nette umschreibung für etwas , was ich gerade nicht in einem
    heroes-spiel will....


    -woods

  • Ich denke auch das ein PAar optionen nicht schaden. Leider waren die optionen in H4 nicht wirklich gleichwertig. So wurde ein bestimmter ausbau vorgegeben.


    Ich denke das es ein vorteil ist eine Armee auf die eigenen Vorlieben optimieren zu können ohne dabei an kampfkraft zu verlieren.


    Bei H5 ist da eher ein rückschritt erfolgt. Welcher Spieler nimmt die normalen Kreaturen wenn er die Upgrades haben kann? ?(

  • Gerade auf Heroic ist Geldmangel lange Zeit vorprogrammiert, und da überlegst du dir sehr gut, welche EHs du upgradest, und welche nicht.


    Spontan fallen mir 2 ein, bei denen das auÃerdem immer wohlüberlegt sein will - Havenschützen (beide nette Spezials) und Sukkubi.

  • Gerade das upgraden der Gebäude kostet einen Heidengeld. Auf höheren Schwierigkeitsgraden herrscht bei mir immer Geldknappheit. Da find ich auch nicht aufgerüstete Kreaturen nett. ;)


    Ist das Geld nicht knapp, dann wird auch immer das aufgerüstete gekauft...

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von Builder
    Ich denke auch das ein PAar optionen nicht schaden. Leider waren die optionen in H4 nicht wirklich gleichwertig. So wurde ein bestimmter ausbau vorgegeben.
    [...]


    inwiefern wurde ein bestimmter ausbau vorgegeben? versteh ich nicht ganz
    btw, da ich ja nicht h5 habe frag ich mal hier:
    wie läuft jetz ein burgangriff/ne burgverteidigung ab? wie bei h3, bei h4, gemischt, komplett neues system?

  • Angreifer draussen / Verteidiger drinnen


    Wie du möchtest eine prezisere Antwort? Wie H3, bei voller Burgverteidigung ein Haupt und zwei Nebentürme die schiessen. Je nach Burg ein unterschiedlicher Burggraben der Angreifer untschiedlich lange festhält und schädigt.


    Der Angreifer schiesst willkürlich auf Mauerabschnitte, auch auf bereits eingefallene. Fernkämpfer erhalten einen Malus auf Einheiten die hinter Mauern stehen (Glaub ich jedenfalls). Also alles wie gehabt.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.