H3_KdM_Februar_2009

  • .....geht mir ganz ähnlich. Ich versuche seit Samstag (allerdings mit vielen Unterbrechnungen) Thorgrim zu bezwingen.


    Hier steh ich nun, ich armer Wicht
    und schaffe diesen Thorgrim nicht.
    Ein Buttermesser von Frifix, dass wär was Feines
    leider habe ich nunmal Keines ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Die Handschellen sind das fürchterlichste Artifakt bei einer kdm (solange der Compi sie hat).
    Ich hab schon Karten in die Ecke geschmissen, nur weil mein Gegner Handschellen zusammen mit Magieresistenz hatte.


    Mich würde es nicht stören, wenn die Handschellen bei einer kdm-Karte vorher immer rauseditiert würden. :]

  • Eure Kommentare sind Öl auf meinen Wunden! Natürlich Rizinusöl und das ganze oral!!!l
    Den Zubin hab ich mit der inzwischen allbekannten Taktik vernascht, noch dazu mit meiner Necro-Hexe! So daß jetzt knapp 5000 neue Skelis blutrünstig die Säbel wetzen. Dann den Thorgrim mehrfach angeknabbertund bei der Unicorn-Garrison meine Skeli-Truppe aufgemotzt! Onkel hat schon recht, der ist ziemlich resistent gegen Zaubersprüche, aber in zwei Anläufen mit jeweils 5-6 Heroes ist er seine Goldviecher erst mal los und morgen geht es ran an die Wurst mit geteilten Skeli-Horden. In einem Stack lassen die sich nicht mehr bändigen, da steigt das Programm aus.
    Und wie der Kerl grinst, wenn seine Drachen wieder mal das Schutzschild vor den Rachen halten. Hab ihn noch in böööser Erinnerung aus der Bakerstreet-Map, da hat der eine der letzten Towns mit gleicher Uner-
    schütterlichkeit gegen Sherlock oder Dr. Watson verteidigt und nix gemacht, als stets hämisch gegrinst!
    Muß aber auch sagen, das ist schon eine ausgemachte Viecherei, der Ritt mit 5-6 Heroes zum Thorgrim hin, Angriff, Flucht, Angriff, Flucht, Angriff....
    na endlich hat die Implo gebröselt, Flucht, Tavernenkauf, Artis abgeben, dieselbigen nach Süden schaffen, an den nächsten kampfgeilen Hero,
    wieder das Gleiche! :wall:
    Vielleicht liest der Andrean ja mal unsere Posts, nach allem was ich so weiß, steckt der gerade auch in so einer bösen Map. Aber der tut es immerhin freiwillig, während wir, auf H3-KdM eingeschworen, gezwungen handeln.


    SilVi: Kleine Map bauen, in der alle Heldensorten, jeweils mit ein paar Artis und ein paar Truppen versammelt sind und die der Reihe nach an den Altar schleppen! Und nicht vergessen, uns unbeleckten das Ergebnis zu verkünden! Wenn's zu aufwendig ist, das Ergebnis per Nachnahme an die nicht arbeits-zwangsverpflichteten Drachenwäldler verschicken: z. B. Xarfax, frifix .... sonst fällt mir keiner mehr ein, der nicht Arbeitssklave wäre! :P
    Gruß, frifix.

  • ich lese IMMER eure Posts; ist ja ab und an das Einzige, was lesenswert ist, wenn man nicht gerade auf Kinderspielchen oder religiöse/esoterische Diskussionen steht ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, ich bin raus. Bin jetzt endlich Dame namens Lea Irgendwas angekommen, Werte alle über 90, Drachenrüstung, Hunderte Drachen und tausende Schützen...


    Ich habe mich wirklich bemüht und mich durch viele Kämpfe mehr durchgekrampft, als -gekämpft. Aber das ist mir jetzt echt zu blöd. Ich habe keine Lust, jetzt monatelang Truppen zu sammeln, um irgendwann mal gleichwertige Truppen vorweisen zu können...

  • laßt die Karte doch einfach noch 3 Monate nebenherlaufen, verteilt die doppelte Punktzahl für die Leute, die durchkommen (1 oder 2, die durchhalten), und spielt ein paar neue KdMs nebenher...
    wäre ja blöd, wenn alle aufgeben, oder wenn am Ende einer alleine irgendwie durchkommt und die Punkte ohne Konkurrenz absahnt (so sieht es dann in der Endabrechnung aus, auch wenn es nicht wirklich stimmt), oder es so ankommt wie eine KdM, wo eigentlich keiner mehr Bock drauf hat ...
    Kann mir nicht vorstellen, daß nicht wenigstens ein paar Beißer (IPimp ?) durchkommen ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel BUnd zu allem Überfluss die Handschellen, so dass ich bei jedem missglückten Angriffsversuch den Kampf irgendwie zuende bringen musste...


    Steigst du nicht in solchen aussichtslosen Fällen einfach mit Strg-Alt-Entf aus dem Spiel aus und beendest den Task?


    @frifix: Schon gesehen? Deine English-Maps stehen bei CH endlich zum Download bereit!!!

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ja, aber seit ich einen Widescreen-Moni habe, dauert das Umschalten der Auflösungen, incl. des Beenden des Taskes auch einige Sekunden. Außerdem braucht man für den Affengriff beide Hände und eine ist bei mir meist durchgehend belegt...


    Edith sagt: Eh hier missverständnisse aufkommen: mit einem Glas Kakao...

  • da gibt es Lösungen dafür: :D


    schau mal unter
    Verwaltung -> Eingabehilfen -> da gibts für blinde-, taube- und körperbehinderte Menschen Einstellmöglichkeiten (evtl. erst Nachinstallieren unter Software)
    oder
    (falls der Kakao in der linken Hand angewachsen ist):
    Daumen [STRG] + Zeigefinger [ALT GR] + kleiner Finger [ENTF]
    wirst aber etwas üben müssen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Habe den Lone Knight glücklich ins Ziel gebracht :)


    Der zweite Anlauf hats gebracht!


    Beim ersten Versuch habe ich in der Eile leider verabsäumt auf Magie zu setzen (no Basic Wisdom). Das war eine glatte Fehlentscheidung.
    Mit MIGHT alleine war nichts zu machen - nach dem Sieg über ROT war von meiner einst mächtigen Armee nicht mehr viel übrig.


    Mit MIGHT & MAGIC wars schon leichter (warum wohl ;)


    Also nicht aufgeben! Weiterkämpfen!!!


    Tja, und wer glaubt, die ROTEN sind arg, der soll sich schon auf die BRAUNEN freuen :)

  • Ja, auch bei mir geht es noch hoffnungsvoll weiter, weiß nur nicht, wie es nach Thorgrims schnellem Ende (Buttermesser + 6800 zusätzliche Klappergestelle) am besten weitergeht. Grün und Blau sind mangels Heimstätten aus dem Rennen, vielleicht hole ich mir den Tazar aus der Taverne, wegen des Conjuring-Rings. Alle anderen Magiring-Teile sind ja mehrfach da. Wahrscheinlich lasse ich die Kartoninhalte rund um Terek rum mal erst ungeöfnet, es scheint mir besser, da später Liche zu generieren, als Skelis. Also wieder Save zurück, Isra hat gerade 600 Cristals abgemurkst. Gibt aber nur gut 1000 Skelis und von der Sorte habe ich genug.
    Und was geschieht mit Terek? Erstmal soll da Boragus vorhämmern, mit unwertem Gesindel, aber auch davon hab ich nicht viel. Dann schwebt mir vor: Angriff mit Damned Armour, Speed up und drauf auf die Azurs sowie das Tor zustellen. Trotzdem wird es wohl massenhaft Verluste geben!


    Gerhard: Glückwunsch! Nun müssen sich die alten Recken aber beeilen!


    Koni: Danke für die Message, werd da gleich mal hinschauen. Was die so lange dran rumoperiert haben, ist mir schleierhaft. Auch bei heroesportal ist die englische Kokosnuss-Version noch nicht veröffentlicht. Ob die an dem Klassiker, den ich noch ein wenig verschlimmbessert habe, solange zu knacken haben?
    Gruß, frifix.


    P.S.: Da fällt mir halt nochwas ein! Wenn die Fliegeviecher vom Terek erstmal Geschichte sind (wird hart genug!), dann wäre so ein Hero nützlich, der die Ballista von ihrem zerstörerischen Werk abhält. Habe alle meinigen geprüft, da kommt nur ein gewisser Xeron in die engere Wahl! Jawohl, ich hab ihn noch, aber er müßte jetzt mal erst kräftig aufgemotzt werden, Basiswissen und Basiserdkunde hat er ja. Allerdings haut der simple Magic Arrow von Terek mit Power 56 ja auch ganz unangenehm rein! Mal schaun! d.o.

  • Hallo Leute, nun ist auch Terek Geschichte. Nach erster Attacke mit Knuddels, Scorpis, Blackies usw. hatte er keine Wyvern mehr, nur noch Restbestände an Schmeißfliegen und ein Dutzend Azurs weniger.
    Beim Generalangriff mit Vido gab es zunächst als bestes Ergebnis minus 3 Phönix, 300 Skelis und 282 Sharps. Da habe ich dann statt der Sharps Magogs angeheuert, die haben dann halt statt der Sharps in Gras gebissen.
    Auf der Insel mit den grünen Fliegern hat dann das Buttermesser wieder ganze Arbeit geleistet. Wenn man erstmal genug Skelis hat, die richtig verwaltet und an die Front bringt, dann sind auch knapp 4000 Gründrachen ohne Mühe (und Verluste) erledigt.
    Jetzt mal zur Queen, den Jesustrick vom See Genezareth lernen und mal einen Ausflug ins Schneeland machen, sehen, ob die Eisdecke trägt und wie es so ist mit der Lawinengefahr.
    Vorwärts geht es, aber langsam! Gruß, frifix.


    P.S.: Der Gral liegt ja sowas von böse, der soll mal erst weiterschlummern. Gegen die Einäugigen will ich eigentlich Liche kassieren! Also Ausflug ins Polargebiet. Vielleicht läuft ja Solmyr oder Neela mit geringen Truppen durch die Gegend! d.o.

  • Hallo Leute, bei der Eingangsgarnison mit den Titans mußte ich erstmals richtig die Schützengilde um Hilfe bitten, bisher ging das stets ohne ab.
    Zwei Phönixe mußten dran glauben, vielleicht hätten es auch 2 richtig postierte Schmeißfliegen getan. Da hatte sich unter die Giganten doch ein Trupp Titanen reingeschlichen! :motz:
    Dann 2 Städte gegen Schlappis eingenommen. Aber immerhin, die hatten ganz nett Truppen dabei! An Tag 2 der Invasion den Solmyr gekascht, kein Problem mit dem Knaben, will nur hoffen, daß der bald über die Taverne bei mir anheuert! :D
    Meine Expedition zum "H" war leider einen Tag zu spät dran. Inisssi war die Wasserwandlerin, hatte an Tag 7 zwar die Legionsstatue .....
    Soll sie nun zurück damit oder auch noch morgen den Rest abräumen??? ?(
    Oder soll frifix sich was einfallen lassen, daß das einen Tag früher geht? :aua:
    Bisher also alles etwas zäh aber ohne richtige Probleme!
    Skeli-Durchsage: 60 K.
    Gruß, frifix.

  • Es freut mich zu hören, dass mal eine Map dran ist, die man nicht so einfach mit ein paar "cheats" (diplo, wasserbewegung in landbewegung umwandeln etc..;)) im Vorbeigehen bezwingen kann.


    Ich habe die Karte mehrfach gespielt, und sie ist eine schwierigsten, keine Frage (Ich habe sie mit anderen Farben probiert, und denke mit Necro ist sie am ehesten zu packen). Ich denke, eine Optimierungstechnik ist hier nicht von Nöten. Wer es bis zum Ende schafft (Ich hatte im endfight etwa 75.000 skeleton warriors aufzubieten....und das war notwendig:P)


    Es ist im Regelfall nicht notwendig, wochen- oder monatelang auf Ersatztruppen zu warten, da man eigentlich immer stark genug ist.


    An welchen Punkt (Monat/Woche) schmeissen denn hier die meisten das Handtuch, bzw. bei welchem Gegner?




    Wenn ihr diese Karte für zu "heavy" haltet, bin ich mal auf "Unleashing the bloodthirsty" gespannt. Dürfte wohl mit die schwerste Karte sein, die ich je gespielt habe. Macht aber tierisch spass. Ist nicht sehr frustrierend, da ziemlich linear gebaut, daher kann man immer nach dem Besiegen einer Stadt-Nation abspeichern.

  • Aber hallo! Prime Minister Erdian!
    Habe mir diesen Knaben im Editor etwas angeschaut und mir ein wenig in die Hosen ....
    War gar nicht nötig, Berserk hat super funktioniert.
    Ich gebe zu, mit diesem Spell bisher viel zu wenig gearbeitet zu haben. Der P.M. Erdian hat ja sowohl den Dispel-Spell als auch Resistanz der höchsten Stufe. Von beiden habe ich im Kampf gegen den Trottel nix gemerkt.
    Sollte die schwarze Kugel da ein bisserl mitgefunkt haben? Onkel, sag mal, oder muß ich da bei Olaf nachfragen?
    Und dann wäre ich bei einer kleinen Unlogik der Map:
    Den P.M.Erdian, eigentlich unser allseits bekannter Astral, ist für Teal in der Taverne zu haben. Dürfte nicht zu lange dauern und der Typ heuert bei mir an! Logisch wäre doch eigentlich, daß sich King Lerdes seiner Abstammung besinnt und zu Teal umschwenkt! Geht nicht, dieser eigentliche Orrin ist für Teal absolut tavernenresistent.
    Habe inzwischen Neela und Solmyr auf Ausbildungtour geschickt, mal sehen, ob das überhaupt notwendig ist. Die faulen Säcke haben auch, wie von mir schon vermutet, den Erdkundeunterricht voll verpennt! P.M. aber nicht!
    Gruß, frifix.