truppen in die armee ziehen...?

  • tach zusammen...
    eins vorweg, ich zock gerade zum ersten mal h5 und hab vorher auch noch nie einen teil von heroes gespielt, also entschuldigt meine eventuelle dummheit ;)
    zur sache: ich bin in der haven kampagne in der 3 mission und ich brauch ein paar truppen, die ich in meinem schloss habe, nur lassen diese sich nicht in die armee von isabel rüberziehen, nun würd ich halt gern wissen, ob man dazu irgendwas bestimmtes machen muss oder ob das normal ist...
    hab mit der sufu auch nichts brauchbares gefunden...
    ist halt sehr ärgerlich für mich, da ich ohne die zusätzlichen truppen nicht wirklich weiter komme, bzw. dieses sehr schwer wäre...
    würd mich jedenfall über rat freuen


    ps: ich hab den patch 1.1 also kann es schonmal damit nicht zusammenhängen.


    vielen dank im voraus
    gruà wasa

    • Offizieller Beitrag

    was genau ist dein problem? ziehst du einzelne einheiten rüber?
    willst du die ganze truppe komplett rüberziehen (wenn ja, dann einfach isabell in den leeren burgslot ziehen ;) )
    hast du inzwischen kreaturen geupgraded (wenn, ja dann im kreismenü den knopf unten links [den helm] anklicken, und die kreaturen aufrüsten. )

  • also ich hab schon einige einheiten in der burg, die nur drauf warten von mit mitgenommen zu werden, nur lassen sie sich, nach meinem betreten der burg nicht in meine armee ziehen...
    upgegradet hab ich schon einige, das ärgerliche ist halt nur, dass ich welche in meiner burg habe und diese nicht mitnehmen kann...
    ich würd ja auch gern ein paar truppen aus meiner aktuellen armee in der burg lassen, aber diese lassen sich genauso wenig in den freien slow ziehen, womit kann das zusammenhängen???
    hab in der burg noch ein paar paladine, wer will die bitte nicht dabeihaben???


    achja und noch ein problem ist, dass ich in meiner armee dreimal junker habe, diese logischerweise drei plätze einnehmen, ich würde diese gerne zu einer truppe machen, damit ich zwei freie plätze habe, denn es ist doch total schwachsinnig z.b. einmal 20 einmal 40 und einmal 60 einheiten zu haben, ich würde diese halt gerne zu 120 einheiten formieren, das ist mir auch unbekannt, wie das geht...


    vielen dank und lg wasa

  • Einfach mit links die Kreatur anklicken, dann die linke obere Ecke des Einheitenicons in die Mitte des Zielfelds rüberziehen und erneut linke Maustaste drücken.


    In der Stadt kannst auf die Art auch ein Heldenicon in die Stadt verschieben (in das Feld ganz links) und dann wird der Held samt Armee verschoben. Dabei werden gleiche Kreaturen in unterschiedlichen Slots teils automatisch zusammengefaÃt. Achten muÃt drauf, daà nur 7 verschiedene Einheitentypen beim Helden und in der Stadt sind, sonst geht das nicht, weil der 8. Einheitentyp im Nirvana hängen würde. Upgrades sind dabei ein anderer Einheitentyp.


    Teilen kannst, wenn Du beim Verschieben in das Zielfeld die Shift-Taste gedrückt hältst, dann erscheint da ein Teilen-Fenster.

  • Klingt ziemlich nach Bug, denn daà man eine bestimmte Bedingung erfüllen müÃte, daran kann ich mich nicht erinnern. Habe die Mission eben noch mal bei mir kurz probiert und ich konnte meine Einheiten problemlos verschieben (so wie hier weiter oben beschrieben).


    PS: Es kann durchaus sinnvoll sein, mehr als einen Stapel von einer Kreatur zu haben, etwa wenn es Zauberer sind oder Du von einer Sorte sehr viele hast (120 Paladine reiten wohl die meisten Gegnerstapel mit weit mehr als nötig Schaden nieder, dann könnte man auch 2 Stapel zu je 60 verwenden, wenn diese auch ausreichen, je einen gegnerischen Stapel zu killen).

  • das problrem hatt ich auch mal wenn man dann die rechte mustaste los lässt sind die einheiten wieder in der garnison,
    dann hab ich einfach n bissl runprobiert und dann gings örgentwie

  • also ich hatte dieses problem am anfang auch. ich weiss nich obs bei dir am selben scheitert. du darfst die einheit, die du verscheiben möchtest nicht deckungsgleich in das zielfeld ziehen. wenn du ne kreatur verschiebst, gibt es ja in der ecke oben links des icons der kreatur son pfeil. dieser pfeil muss in der mitte des zeilfelds zu liegen kommen, dann einfach loslassen.
    hoffe das war verständlich...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.