Necropolis Kampanie Mission 2: Der Angriff

  • Hey, ich bin grad die HOMM 5 Kampania am durchspielen und bin grad bei der Necropolis Kampanie.


    Jetzt in der 2ten Mission muss ich zuerst die Necropolisstadt wieder aufbauen und anschließend den Magier vernichten.


    Jetzt kommt das Problem:


    Der Magier hat unendlich Manapunkte und kann seine gefallenen EInheiten wiederauferstehen lassen.


    Das ist sehr sehr Unfair und ich habe es wirklich schon 10 mal versucht aber immer, wo ich denke, jetzt ist er tot, weil er eigendlich nichts mehr hat bis auf ein paar Rashas kommt diese Situation, wo ich zwar knapp am Gewinnen bin ich den Gegner aber nie ausschalten kann. Ich kann seine Rashas zwar auf 10 zurückschlagen aber dann ist er dran und belebt sie einfach wieder.
    Dann sind es wieder 20.
    Dann ist meine Armee durch die Rashas etwas schwächer geworden und ich schaffe es nurnoch 9 Rashas zu töten bis der Magier kommt und sie wieder auferstehen lässt.


    Jetzt drage ich mich, wie man diesen Endkampf bitte gewinnen soll?


    Ich habe schon alles versucht.


    Den Gegner mit einem anderen Helden als dem Haupthelden angreifen bringt nichts, weil dieser nichtmal halb so stark ist und ich den Gegner höhstens etwas schwächen kann.
    Bis die neue Armee dran ist hat sich der Magier wieder neu erholt.


    Ich hab die Mission auch einfach wieder neu gestartet was aber auch nichts brachte.



    Davor hat der Magier sogar immer wieder die gefallenen Dschinns wiederbelebt aber sdas könnte ich leicht verhindern, indem ich mich auf die Leichen drauf stellte.



    Für Tipps bin ich sehr dankbar, weil ich es einfach Leid bin das nochmal so zu versuchen.
    Meine Geduld bei dieser Mission ist am Ende und es macht überhaupt garkeinen Spaß wenn der Gegner einfach unendlich mana hat und seine Truppen einfach wieder neu beleben kann.
    Das grenzt für mich an Cheaterei vom KI.


    Wenn ich es nicht auf normalen Wege schaffen sollte, fang ich auch an zu Cheaten.
    Eigendlich spiele ich ja ungern mit Cheats aber wenn der KI sie benutzt macht das doch garkeinen Sinn gegen ihn zu spielen.

  • Unendlich Mana gibts nicht, das mal zum Start. schau einfach mal wieviel Mana der Gegnerheld hat, das geht im Kampf.
    hmm nix für Ungut aber wenn du den Necro ordentlich geskillt hast kannst du das gar nicht verlieren, ich tippe mal dein Gegner ist Nur der einzige Wizard der nie echte Probleme bekommt mit Mana weil sie während des Kampfes mana regeneriert. wenn du selbst den Skill hast womit du von geschlagenen Einheiten Mana bekommst und das auf die Rakshas packst kannst du das Wettwiedebeleben nicht verlieren, besonders mit Vamps da die durch den Lebenspunktverlust des Wiederbelebens immer mehr von sich zurücksaugen können , wohingegen der Gegner seine Rakshas von mal zu mal mehr schwächt und du immer mehr umklopfst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe ja immer auf die Gegnerichen Zauberpunkte geguckt.
    Es sind am Anfang 100 und danach immer haargenau 94.
    Nie mehr nie weniger.


    Ich selber habe nur 20 Zauberpunkte und habe nichts um sie mir wieder aufzufüllen.
    Ich kann also 3 mal je 7 Todesritter wiederbeleben und das wars auch schon.


    Und ja der Gegner ist Nur.
    Langsam fängt an mich das tierich abzunerven, habs eben schon wieder versucht aber es klappt einfach nicht.


    Und Vampire hab ich nicht.

  • Du hast keine Vampire!!!!!
    Das ist sehr schlecht, denn die Vampire sind sehr wichtig, weil sie sehr stark und auch eine perfekte Fähigkeit haben.
    Bei mir waren die Vampirfürsten Unverkäuflich, denn sie sind immer fast die einzigsten die beim Schlusskampf Überleben.

  • Das Problem ist halt, dass ich keine Vampire bekomme.
    In der neuen Stadt kann ich zwar welche anwerben aber bis ich eine anständige Zahl von denen habe ist die Armee des Magiers so gewachsen, dass das dann auch nichts mehr bringt.


    Und Zeichen des Necromanten konnte ich noch nicht lernen.
    Das gehört zu den Skelettschützen und zu Heulen der Todesfee zu den ersten Sachen, die ich eigendlich skille.


    Ich häng mal ein Bild an, damit ihr sehen könnt, wie der Kampf am Anfang aussieht.



    Und wenn ich mich am Anfang auf die Rashas konzentriere werde ich von den Golems und den Kolossen gekillt.


    Ich schieße halt erst mit den Lichen die Magier und die Gremlins ab, damit die Golems nicht repariert werden können, dann versuche ich einen Stack nach dem anderen zu vernichten und mich auf die leichen zu stellen.


    Und noch was doofes ist, dass die Liche nur 5 Schüsse haben und so nicht sonderlich helfen.


    EDIT: Der Anhang funktionier nicht.
    Zu groß. Schade eigendlich.

  • Juhuuu habs endlich geschafft :)


    Das war mal wieder die selbe Situation, die ich aber doch geschafft habe, weil ich diesemal mehr Einheiten zum Schluss hatte, weil ich meine Geister als Vorschläger benutzt habe und sie fast nie getroffen wurden^^
    So blieben mir viele Verluste erspaart :)



    Noch ne Frage so nebenbei.
    Warum heißen die Viesher eigendlich
    Rakaschi Rasha?


    Wie kommt man bitte auf so einen Namen^^ :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.