Drachen

  • Naja, mein aktuelles Spiel:
    Angas Rubin, Toleranz 2, Königlicher Schlangenring, Schlangenstiefel
    Dryaden (Lvl 1-3 sind gegen die absolut wertlos, sebst wenn es Tausende sind), Seefeen, Sukkubi, Königsschlangen und Schamanen (werden demnächst gegen Waldfeen ausgetauscht).
    Bin kurz vor der Dämonenfrau, wenn ich die hab, wird sie für mich die Dämonenpeitsche halten...demnach werden dann die Feen und Sukkubi dermaßen abgehen, dass sie schon fast ein Fall für einen Patch sind ;)
    Drachen an sich sind ja nicht schlecht, das Problem ist aber zum einen, dass man unglaublich viel Führung verschwendet, zum anderen, dass man eigtl. keine Artefakte für Drachen findet und die niedrigeren Einheiten die Drachen mit den entsprechenden Artefakten (die recht häufig bzw. teilweise sogar sicher sind) einfach gnadenlos einstampfen.


    Und auch allgemein zu den Drachen:
    Ich bin Magier und hab momentan etwa 30 Intelligenz, also einen "normalen" Wert...mit der Eisschlange mach ich momentan 2-4 Rote Drachen platt (Fokus, von dem Kollateralschaden mal abgesehen)...wenn man mal überlegt, wieviele man mitnehmen kann sind das verdammt viele..


    Damit mich niemand falsch versteht, ich will niemanden bekehren, aber in KB find ich Lvl 1-3 einfach viel stärker als die Höheren.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich glaube, dass du Lv 1-3 stärker findest, weil man viel mehr davon kaufen kann und Angriff usw. besser ist.


    Zwar ziehst du so viel ab, mit deinem Magier, aber jetzt kommt das große aber, meine Heldengegner haben keine Schwachen Zauber doch mit den Drachen und Taktik hab ich seine Kreaturen fertig gemacht bevor er dran kam, um sein Zauber zu wirken.
    (und Schwarze Drachen sind immun gegen Zauber, weißt du natürlich und da bringt Zauber nicht viel und ich setz meine ganze Kraft auf die Schwarzen drachen.


    Also was stell ich fest, jeder kann es mit andere besser^^

  • Du hast es ja schon selber gesagt, die niedrigeren Einheiten sind einfach durch ihre Anzahl und die vielen Artefakte, die es speziell für sie gibt (+1Schaden bringt mit 10 Drachen quasi nichts, bei 1000+ Feen siehts ganz anders aus^^), für mich persönlich viel besser als die höheren, Schlüsselartefakt ist natürlich ganz klar Angas Rubin ;)
    Für mich recht wichtig ist auch, dass ich die Feen usw. ganz einfach wiederbeleben kann, bei Drachen (speziell bei schwarzen) wird das doch recht schwierig, willsagen unmöglich^^


    edit:
    Ach ja, was für mich auch verdammt wichtig ist, ist die Fähigkeit Keine Gegenwehr (Königsschlangen, beide Feen und Dryaden), bzw. die Sukkubi können immerhin den Peitschenangriff oder Verzaubern, zur Not halten die dank ihrem höheren Level aber auch einiges aus...Jägerdornen hatte ich in meinem vorherigen Spiel auch dabei, aber da ich die doofe Dornenkrone diesmal nicht finde hab ich sie halt net dabei...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Dazu muss ich noch sagen, dass ich mir auch darum sorge.
    Eigentlich bin ich nicht so ein Verteidigungs Freak (setz mehr auf Angriff), doch bei den Schwarzen Drachen mache ich eine ausnahme und Schütze sie mit Glots Rüstung. (Auch nur, wenn fast einer Stirbt)

  • Klar geht das, Drachen sind zwar gegen Magie immun (teilweise), aber die Fähigkeiten der Zorngeister sind per Definition keine Magie in dem Sinne.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von SvenC
    Eigentlich logisch. :D


    Aber auf die Idee mit Glots Rüstung beim Drachen bin ich tatsächlich noch nie gekommen. :crazy:


    Und denk mal an die Spezial-Fähigkeiten von Roten Drachen und/oder Grünen Drachen in Verbindung mit Zeit zurück auf höchster Ausbaustufe! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von J.B.
    Und denk mal an die Spezial-Fähigkeiten von Roten Drachen und/oder Grünen Drachen in Verbindung mit Zeit zurück auf höchster Ausbaustufe!


    Was bewirkt "Zeit zurück" denn? (Bin noch im ersten Durchlauf und spiele ohne Reaper, da er nicht zu meinem Paladin passt)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Versetzt eine Einheit in den Zustand den sie am Beginn der letzten Runde hatte.


    Das heißt unter anderem:


    -Verluste werden ersetzt
    -Buffs und Debuffs sind weg
    -Ladungen oder Cooldowns entsprechend zurückgesetzt
    -Die Einheit wird an die entsprechende Position verschoben


    In Verbindung mit Sacrifice auch eine praktische Möglichkeit seine Einheiten aufzufüllen.

  • Zitat

    Original von Zork
    Hört sich ja ziemlich mächtig an. Wieviel Wut kostet der Einsatz?


    Da man beim Ausbau der Wutgeist-Fähigkeiten auch die Gelegenheit hat die Wut-Kosten zu senken, können die zwischen ich glaube 55 und 75 liegen.


    Du mußt allerdings beachten, dass die Fähigkeit, wenn sie neu erworben wird, nur für Level-1-Einheiten gilt und erst im weiteren Verlauf bei Level-Aufstiegen die Möglichkeiten bestehen, sie bis zur Anwendung auf Level-5-Einheiten auszubauen. Und das dauert eine Weile. :)


    Dann aber kann man, neben den von Korben erwähnten Dingen, auch die Spezialfähigkeiten von, in diesem Fall Level-5-Einheiten doppelt nutzen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Ich schreibe die ganze Zeit was von austesten und experimentieren, dabei mache ich es selber nie. :D


    btw. Zeit zurück habe ich ab und an mal versucht, aber irgendwie komme ich nicht klar. Mal geht es, mal wieder nicht, dann widerrum nicht so wie ich es will. :crazy:



    btw. Sehe gerade, ich hatte wohl Probleme mit dem Levelup bzw. mit den höherwertigen Truppen.

  • Mit Glots Rüstung noch was.
    Ich hätte es auch nie ausprobiert, wenn nicht die Drachen einer meiner Lieblings Kreaturen wären (besonders die Schwarzen Drachen). Eigentlich setz ich es auch nur bei Schwarze Drachen ein, bei andere Truppen nicht.^^

  • Ich hatte zumeist das "Ding" auf meine Drachen gesetzt bzw. heilt das Teil ja auch meine Drachen... irgendwie. Ich habe auch meistens Sleam nicht mehr weitergeskillt, da ich die and. 3 halt doch mehr nutze, vor allem zum Schluss hin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.